Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Ja es geht an meinem Bruder
 
simarilon

simarilon

Fortgeschrittenes Mitglied
Sieht so aus als ob eine neue update Welle kommt. Gerade habe ich die 210 bekommen

Grüße und schönes Wochenende
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
Bei mir ist es auch grade angekommen.
Ich werde aber mal das komplette Paket laden und installieren.
Wollte ich schon immer mal machen, hat ja keine Nachteile. Wird halt alles Aktualisiert.
 
H

HpeausOE

Neues Mitglied
Hab soeben auch das Update auf 210 erhalten. Nur 3 Tage nach dem Update auf 198......
Freies Gerät mit Telering Sim.
LG aus Österreich und euch Allen ein schönes Wochenende
 
B

Bibo1234

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Gemeinde,
Bei mir eben auch die 9.0.0.210 März angekommen... Ich war diesmal wohl einer der ersten im Roll Out. ..
Habe mit dem Handy eine manuelle Update eingeleitet.. Und da war es da!
 
Smartphone-AS

Smartphone-AS

Erfahrenes Mitglied
Smartphone-AS schrieb:
...
Resümee:
Updates kommen ca. alle 4 - 6 Wochen. Das Sicherheitsupdate ist meist 4 - 6 Wochen alt.

Also mein Tip:
Das nächste Update gibt es am 17.04.2019 mit dem Sicherheitsupdate 01.03.2019.
Mal schauen ob ich richtig liege. :thumbsup:
Diesmal deutlich schneller von Huawei. :thumbup:
 
D

damirb

Erfahrenes Mitglied
Habs auch vorher erhalten und installiert.
Lg aus Wien
 
Akki10

Akki10

Guru
smoki3 schrieb:
@sts994 das Ding ist, beim Pixel bekommst du das Update auch nur wenn du aktive danach suchst. Ansonsten bist du teil des normalen roll outs und gut möglich dass du es auch erst einen dreiviertel Monat später bekommst.
Das ist so nicht richtig. Du hast einen Button-auf Updates überprüfen- den du betätigt. Dauert keine Sekunde.
Updates kommen IMMER jeden ersten Montag im Monat.
 
jako-oh!

jako-oh!

Erfahrenes Mitglied
Huawei könnte mal ein Update anbieten das Double Tab to Wake und Drittanbieter Apps für das AOD enthält wie beim P30 Pro, das wäre super.
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@jako-oh!
Das kommt noch, keine Panik.

Ich denke Huawei lässt erstmal den Verkauf des P30pro etwas rollen und dann kommen solche Features auch aufs Mate 20 pro.

Das ist doch immer so. Das ist bei anderen Herstellern nicht anders.

Ich denke es könnte schon mit dem nächsten Update kommen.

Ist aber nur meine Einschätzung!
 
Petermedia

Petermedia

Erfahrenes Mitglied
Ich denke auch so.
Es ist ja wahrscheinlich eine EMUI 9.1 Funktionen.
Mit dem Update auf EMUI 9.1 wird es dann kommen.
 
jako-oh!

jako-oh!

Erfahrenes Mitglied
Würde mich sehr, sehr freuen, wäre wirklich toll.
 
F

Fledermaus2018

Neues Mitglied
@GADITANO
HI hochmal,
ist bei Dir mittlerweile ein neues Update für das Mate RS eingetroffen? Habe immer noch Januar Patch. Wie siehts bei den anderen mit Mate 20 RS aus?
 
Hulkbuster

Hulkbuster

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt's da Infos wann das Update auf EMUI 9.1 kommen soll?
Die 3rd Party Apps im AOD fehlen, das einzige Manko was ich beim Mate 20 pro ausmachen kann.
 
Petermedia

Petermedia

Erfahrenes Mitglied
Nein noch nicht, aber natürlich wird 9.1 für die 20 er kommen.
Wenn's rundläuft in 2 Monaten.
Aber nur ne Schätzung.
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
Habe gerade ein Bertreiber Update von der Telekom erhalten?

Wozu ist dieses Update? Und warum bekomme ich das Update?
Mein Handy ist nicht von der Telekom.

Das habe ich zum ersten Mal.

Kann mir jemand sagen was da hinter steckt und ob es mir nach-Vorteile bringt?


Habe c432
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MRunck

Ambitioniertes Mitglied
@Fledermaus2018
Ich warte auch noch, wird evtl. gleich den Märzpatch geben???
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
@Philipp1980 Aber deine SIM Karte ist von der tcom nehme ich an? Es bringt im Grunde nix. Es werden ein paar Apps und Einstellungen dazugeladen. Ändert nichts an der Firmware. Dein Provider möchte dir die Möglichkeit geben bei ihm Geld auszugeben.
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
@Bundesloser

Ja meine Sim ist von der Telekom .

Danke für deine Antwort.

Ich habe mich nur gewundert weil es bei den Firmware Update mir angeboten wurde.

Wenn ich mein Handy resete müsste es ja weg sein? Ich möchte das nämlich nicht haben.
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Es kommt wieder. Du kannst es im Grunde nur Verzögern wenn du dein Handy mit einer anderen Karte einrichtet und erst später die tcom rein machst. Kann aber jederzeit wieder installiert werden.
 
Oben Unten