Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

Irgendwie hat Huawei ein massives Kapazitätsproblem beim Download, aber sie bemühen sich - ist ja schon positiv.
 
Also der Akkuverbrauch ist angestiegen unter Emui 9.1. Vorher pro 1Std Nutzung ca 8,5%, jetzt gute 11%.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@Marc_1985
Wie lange nach dem Update hast du es jetzt in Benutzung?
 
@GigaTom 15,5 Std.
 
Dann würde ich erstmal noch warten, bis sich das nach einem Update möglicherweise noch eingependelt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Marc-444
@v0dKa Wo sehe ich das?
 
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian
Habt ihr seit der 9.1 auch den Fehler, dass das Display am Ohr nicht mehr ausgeht beim Telefonieren?
 
@Steak1986 Nein!
[doublepost=1561636387,1561633234][/doublepost]Der Akkuverbrauch ist gestiegen. Smartphone hielt vor dem Update länger.
Die Kamera reagiert schneller beim Fokus. Der Zoom ist jetzt 30 Fach statt 10 Fach und den Mond Modus gibt es. Sonst kaum Änderungen. Ach und Juni Patch
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Das beste an dem Update ist in meinen Augen das endlich brauchbare AOD mit der Anzeige aller Benachrichtigungen :1f64f:
Die Performance ist subjektiv auch etwas besser geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Also smartphone ist um einiges Flotter geworden.. .Das merkt man gut !Akku über Nacht nur 2 %,wobei kein WLAN oder Mobile Daten waren! Das fand ich schonmal gut! Im Gebrauch wurde ich sagen ist kein Unterschied zu verzeichnen, was meine Nutzung angeht.
Endlich kommen Benachrichtigung über Kleinanzeigen!
Fingerprint um Welten besser! Da haben die echt was zugelegt!.

ICON ECKIG finde ich nicht so toll, rund war schöner
Bis jetzt nur ein kleiner Fortschritt, was meine Belangen angeht.
P. S WIPE CACHE HATTE ICH DURCHGEFÜHRT
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@Steak1986 Ich habe das gleich Problem ....
 
Bluna1974 schrieb:
ich häng auch immer noch bei 238..., keine aktualisierung auf 266 geschweige denn auf emui 9.1, auch nicht über hicare.

Sommervogel schrieb:
Das Gleiche hier... 238
Wenn ich denen ihr System verstehen würde!


Habt ihr vorab versucht euch für das Android Q Beta Programm anzumelden?
Oder habt ihr zufällig das T-Mobile Update installiert?
 
Hallo,

ich habe aktuell die EMUI 9.0.0266 installiert.
Seit gestern 26.6.. wird mir über HiCare die EMUI 9.1.0.300 angeboten.

Wenn ich über die Softwareaktualisierung das Update anstosse wird für 1-2 Sekunden der Updatescreen mit
der 9.1 Version zumn Download angezeigt und sprongt sofort wieder zurück in den vorhergehenden Screen und zeigt "Neue Version 9.1.0.300" und fängt erneut an. Dieser Ablauf läuft dann ununterbrochen.

Wenn ich jedoch innerhalb dieser 1-2 Sekunden auf Herunterladen tippe fängt der Download an. Wenn er fertig ist, wird jedoch die Installation nicht gestartet. Auch nicht in der Nacht.

Ich habe schon die Aktualisierungsdaten gelöscht und wieder neu gestartet, jedoch ändert sich da nichts.

Der Download funktioniert. Jedoch wird das Update im Anschluss nicht installiert.

Wer kann da helfen?

VG Helge
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Wohl keiner, außer Huawei. Bist nicht der einzige mit den Problemen. Kämpfe seid gestern damit und kriege schon schlechte Laune. Schätze ist überlastet und müssen warten
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@v0dKa Wie heißt die App zum prüfen des Filesystem?
 
@nobby50 ich habe gestern vom EMUI 9.1 erfahren und es über HiCare angeschupst. Nach 20 Minuten war es installiert und Freude pur. Sim von Vodafone.
 
Was hat die sim damit zu tun? Willst mir doch nicht sagen wei ich o2 habe muss ich ewig warten. Die 9.1 kommt doch von Huawei
 
@nobby50

Habe auch O2 und gestern das Update durchgeführt. Daran liegt es definitiv nicht, eher an der üblichen,, Wellen" Verteilung
 
  • Danke
Reaktionen: nobby50
@smoki3 angemeldet nirgends, aber letztens gerade dieses ct. f01 update, ich meine von telekom, installiert...hat das auswirkungen auf 9.1....?
 
@xTomx
@nobby50
Als das letzte Sicherheitsupdate kam war ich die gefühlt Letzte, also jetzt eine der Ersten. Stimmt also mit den Wellen. Geduld ist angesagt
 

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
807
Robbie
Robbie
D
  • dutchbavarian
Antworten
5
Aufrufe
2.135
nobby50
nobby50
S
Antworten
1
Aufrufe
106
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten