Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

Verstehe ich das richtig ?, man kann auch auf das interne speicher legen ?, ohne SD karte ?, und Werkseinstellungen wollte ich sowieso machen :)
 
Wer ein Huawei hat muss die Geduld mit bringen. Wird schon kommen. Die 266 läuft ja top. Hoffnung nicht auf geben dann wird es schon
 
Megabum schrieb:
man kann auch auf das interne speicher legen ?, ohne SD karte ?,
Was genau willst du auf den internen Speicher legen?

Eine etwas verständlichere Schreibweise wäre schon hilfreich.
 
Megabum schrieb:
Verstehe ich das richtig ?, man kann auch auf das interne speicher legen ?, ohne SD karte ?, und Werkseinstellungen wollte ich sowieso machen :)

Nein, du brauchst entweder eine NM Karte oder einen USB-Stick, den du ans Mate anschließen kannst.
 
Mir ist aufgefallen dass seit dem Update in manchen Apps z.b. DKB Banking das overlay für den Fingerabdruck nicht angezeigt wird. Zwar funktioniert er aber man muss halt ganz genau wissen wo er sich befindet
 
Kann ich nicht bestätigen. Wird bei mir wie gehabt angezeigt (getestet mit der HVV und der N26 App).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Eine Frage. Kann man die Update Historie irgendwie einsehen? Es gab vor einigen Tagen ein Update von congstar über die Softwareaktualisierung. Das will ich mir nochmal ansehen.
 
@smoki3

Kann ich für mich auch nicht bestätigen. Sämtliche Apps funktionieren in der Beziehung super. N26, Payback, Dashlane...
 
Pio schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Wird bei mir wie gehabt angezeigt (getestet mit der HVV und der N26 App).

kai84m schrieb:
@smoki3

Kann ich für mich auch nicht bestätigen. Sämtliche Apps funktionieren in der Beziehung super. N26, Payback, Dashlane...

Bei mir ist es bei dem Google Auto-Fill und der DKB App. Sonst konnte ich es auch noch nicht festellen
 
Habe eben EMUI 9.1 per Hicare und Update auf meinem Mate20 Pro erhalten.

Um es sauber zu machen wollte ich "Wipe Cache Partition" machen.

Wenn es mir gelingt das der EMUI Bildschirm kommt, sagt es "Download failed" mit rotem Ausrufezeichen.

Was tun? Es läuft alles. Aber Wipe geht nicht "mehr".
 
Schon jemand Gpay getestet?

Geht vll mit dem Update Gpay auch mit Faceunlock?
 
@Peter_HH
#1892
Vielleicht hilft es dir
 
nobby50 schrieb:
Wer ein Huawei hat muss die Geduld mit bringen. Wird schon kommen. Die 266 läuft ja top. Hoffnung nicht auf geben dann wird es schon

Wenn man die dann mal hat
Es gibt ja noch immer eine Menge Leute die bisher nichtmal dieses Update bekommen haben und noch mit der 238 unterwegs sind - so wie ich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: reinick57 und 0-8-15
smoki3 schrieb:
Schon jemand Gpay getestet?

Geht vll mit dem Update Gpay auch mit Faceunlock?

Gpay geht. Auch mit Faceunlock. Ging aber vorher auch. Bezahle mehrmals täglich per Goolge Pay.
 
Mit Faceunlock geht nur unter 20 euro. Ansonsten kommt die Pin Eingabe und man muss es nochmals hinhalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Interessant. Ich kauf meistens unter 20€ ein. Beim Tanken (über 20€) hats bisher auch immer funktioniert. Möglicherweise habe ich dort immer per Finger entsperrt. Muss ich nächstesmal drauf achten.
 
smoki3 schrieb:
cenca schrieb:
smoki3 schrieb:
Schon jemand Gpay getestet?

Geht vll mit dem Update Gpay auch mit Faceunlock?

Gpay geht. Auch mit Faceunlock. Ging aber vorher auch. Bezahle mehrmals täglich per Goolge Pay.
Mit Faceunlock geht nur unter 20 euro. Ansonsten kommt die Pin Eingabe und man muss es nochmals hinhalten

Ganz genau!

Es ging sonst ohne Pin bei über 20€ lediglich wenn man mit Fingerabdruck entsperrt hat.

M. E. wird dieses Problem aber (wenn) erst mit Android 10 gelöst werden.
 
@Peter_HH also bei mir geht es.. Logo ist aber glaub ich HUAWEI.. Wenn das erscheint Tasten auslassen
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Also mir ist seit dem Update auf 9.1 folgendes positiv aufgefallen:

In den Ordnern beim Launcher werden jetzt endlich 12 statt wie bisher nur 9 Icons angezeigt.

Und wenn man auf das "+" drückt, kommen jetzt in der Auswahl endlich alle Apps, die man installiert hat, und nicht wie vorher (bis Firmware 266) nur 81 Apps (egal ob man 82 oder 999 Apps installiert hat)

Nutzt Ihr alle den Stock Launcher so wenig? Mich wundert, dass das noch keinem aufgefallen ist.

VG Robert

p. s. Wipe cache, wird beim Update auf 9.1 automatisch durchgeführt, denn während des Updates kommt die Einblendung "Optimizing Apps" oder so ähnlich. Hier läuft ein Zähler hoch, bis alle Apps durch sind. Das passiert meines Wissens nur wenn Wipe Cache durchgeführt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Das könnte stimmen. Ein Weg gespart, wenn die 9.1 dann auch diesen Sommer noch auf mein Handy landet
 

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
863
Robbie
Robbie
D
  • dutchbavarian
Antworten
5
Aufrufe
2.176
nobby50
nobby50
S
Antworten
1
Aufrufe
157
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten