Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

Wie sieht es bei euch mit Akku Laufzeit aus?
Gefühlt wurde ich sagen etwas schlechter... Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich draußen bei voller Helligkeit und mehr Nutzung des Handy vorweisen kann.
 
@Bibo1234

Kommt mir auch so vor als wenn die Laufzeit sich verschlechtert hat. Aber in einem sehr sehr geringen Maße, wir reden hier von vielleicht 5 % Unterschied auf eine komplette Ladung. Also vieleicht ne stunde oder zwei Standby weniger. Gedanken das ich mit dem Gerät durch den Tag und die Nacht komme, und das bei voller Nutzung, muss ich mir nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
glasnerchristian schrieb:
@Peter_HH also bei mir geht es.. Logo ist aber glaub ich HUAWEI.. Wenn das erscheint Tasten auslassen
Bislang nicht geklappt.

Immer das Gleiche. Es geht nicht darum dahin zu kommen, sondern dass das nicht funktioniert ab da an
 
Bekommt man bei dem manuellen update von xda auf die 9.1, danach auch wieder normale over the air Updates? (solange es sie denn noch gibt?)
 
Ist es normal dass, das Update mit nur 6-7 MBit bei einer 50er Leitung Ladet?
 
Helum schrieb:
Hallo,

ich habe aktuell die EMUI 9.0.0266 installiert.
Seit gestern 26.6.. wird mir über HiCare die EMUI 9.1.0.300 angeboten.

Wenn ich über die Softwareaktualisierung das Update anstosse wird für 1-2 Sekunden der Updatescreen mit
der 9.1 Version zumn Download angezeigt und sprongt sofort wieder zurück in den vorhergehenden Screen und zeigt "Neue Version 9.1.0.300" und fängt erneut an. Dieser Ablauf läuft dann ununterbrochen.

Wenn ich jedoch innerhalb dieser 1-2 Sekunden auf Herunterladen tippe fängt der Download an. Wenn er fertig ist, wird jedoch die Installation nicht gestartet. Auch nicht in der Nacht.

Ich habe schon die Aktualisierungsdaten gelöscht und wieder neu gestartet, jedoch ändert sich da nichts.

Der Download funktioniert. Jedoch wird das Update im Anschluss nicht installiert.

Wer kann da helfen?

VG Helge
Habe exakt das gleiche Problem. Bei Huawei Central steht man soll das Gerät dann zum Service Center bringen... Will ich aber nicht und glaube auch nicht, daß dass die einzige Lösung ist.
[doublepost=1561812774,1561812647][/doublepost]
Helum schrieb:
Hallo,

ich habe aktuell die EMUI 9.0.0266 installiert.
Seit gestern 26.6.. wird mir über HiCare die EMUI 9.1.0.300 angeboten.


Habe exakt das gleiche Problem. Gibt es dafür Lösungen?

Wenn ich über die Softwareaktualisierung das Update anstosse wird für 1-2 Sekunden der Updatescreen mit
der 9.1 Version zumn Download angezeigt und sprongt sofort wieder zurück in den vorhergehenden Screen und zeigt "Neue Version 9.1.0.300" und fängt erneut an. Dieser Ablauf läuft dann ununterbrochen.

Wenn ich jedoch innerhalb dieser 1-2 Sekunden auf Herunterladen tippe fängt der Download an. Wenn er fertig ist, wird jedoch die Installation nicht gestartet. Auch nicht in der Nacht.

Ich habe schon die Aktualisierungsdaten gelöscht und wieder neu gestartet, jedoch ändert sich da nichts.

Der Download funktioniert. Jedoch wird das Update im Anschluss nicht installiert.

Wer kann da helfen?

VG Helge
[doublepost=1561814902][/doublepost]@Dali85 Ja dauert ewig.
 
@Vrtfrank Es hat sich ausgezahlt. Der 30 fache zoom ist echt der Hammer. Es zeigt mir jetzt auch an welche SIM Karte ich gerade im Betrieb habe. Perfekt

Screenshot_20190629_160338.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Laut Huawei chat dauert es bis 60 Tage. Wenn man die Situation nimmt und die Versprechen von Huawei wegen Updates, ganz schön mutig so zu verteilen und Käufer zu halten.
 
Der Handelskrieg ist nun aufgehoben. Somit erhält Huawei auch nach August Updates. Nur mal so nebenbei :1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und Dali85
Das freut mich sehr und ich wollte schon Samsung kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Moin

Update auch in der Schweiz eingetroffen....Grösse 4.1 GB...Provider: SWISSCOM...

Auch bei mir hat der Download ca. 15-20 Minuten gedauert...Ich finde das aber nicht tragisch, da das Gerät nun flüssiger zu laufen scheint...
Auch die Internet-Seiten werden schneller geladen...

Kamera muss ich dann noch austesten...Bin sowieso sehr happy mit meinem Mate 20 PRO
 
  • Danke
Reaktionen: Dali85
Wer kann da helfen?

VG Helge
Einstellungen, System, Einfacher Modus. Mit diesem hat's bei mir funktioniert. Nach dem Update kann man den einfachen Modus wieder ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Vrtfrank
@Droidhelper

Moin

Hab gerade auf giga.de gelesen, dass der "Handelskrieg" noch nicht vorbei ist, Präsident Trump aber den Amerikanischen Zulieferern erlaubt hat, HUAWEI mit Elektronikteilen wieder zu beliefern...
Will heissen, wenn ihm wieder etwas nicht passt, geht das "Embargo" wieder von vorne los...

Hoffen wir Mal, dass es weiterhin ruhig bleibt...
 
GigaTom schrieb:
Wer kann da helfen?

VG Helge
Einstellungen, System, Einfacher Modus. Mit diesem hat's bei mir funktioniert. Nach dem Update kann man den einfachen Modus wieder ausschalten.

Vielen vielen Dank! Genau DAS hat das Problem gelöst. Nochmals vielen Dank!
[doublepost=1561843395,1561843147][/doublepost]@Dali85 Ich habe jetzt auch die neue Version drauf dank @GigaTom! Und sie ist unglaublicherweise tatsächlich noch etwas schneller. Face Unlock ist schneller. Fingerabdruckscanner auch schneller und präziser. Zoom teste ich morgen und FotoAI im direkten Zugriff ist auch ein Plus.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und Dali85
Screenshot_20190629_232802.jpg
@Vrtfrank Bei mir gibt es jetzt nur ein Problem. Seit dem Update habe ich kein WLAN Symbol mehr neben der Netzanzeige aber dafür eine 2.
[doublepost=1561843890,1561843766][/doublepost]Hier mit der Mobilfunk Verbindung

Screenshot_20190629_233049.jpg
 
@Dali85
Das ist das Zeichen, dass die Sprachtelefonie von SIM 2 momentan über WIFI läuft.

Und im 2. Screenshot läuft sie über LTE.
 
@GigaTom Ja aber das WLAN Symbol fehlt leider. Das bekomme ich nur mehr wenn ich die Leiste runter fahre wie hier

Screenshot_20190629_234100.jpg
 
Die Prozentanzeige vom Akku lässt sich im Akkusymbol anzeigen.Das kann man einstellen
Dann ist mehr Platz uind das Wlan-symbol dürfte da sein
 
Hmmmmmmmmm. Immer noch nix.
 

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
945
Robbie
Robbie
S
Antworten
4
Aufrufe
136
stinni1
S
D
  • dutchbavarian
Antworten
5
Aufrufe
2.230
nobby50
nobby50
Zurück
Oben Unten