Diskussion zu 3D Face Unlock

naja, es sind schon etwas mehr als 20g ;)
Du hast aber Natürlich recht. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen es es schon Situationen gibt, wo ich eben nicht unbedingt nachladen kann, und dann eben froh bin wenn er 2 Tage hält.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
@DerMeilenstein Wenn ich lese, das Leute mit einem S9 auch noch eine Powerbank mit sich rumschleppen, um über den Tag zu kommen, und das dann auch noch ok finden bei einem Handy, das bei Marktstart 849 € gekostet hat, dann ist das für mich Schönreden und das Handy durch die rosarote Brillen sehen. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
 
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug und Catwiesel2018
@Queeky Ich habe sogar ein S9+ und brauche auch eine Powerbank, da ich mit mobilen Internet auf höchstens 2 1/2 Stunden DOT komme.
Deswegen wechsle ich ja auch aufs Mate 20 Pro :)
 
Mein Mate 10 Pro hält seit der Pie Beta auch nur noch ganz knapp ein Tag durch. Vorher waren 2 Tage drin.
Bin mal gespannt wenn die ersten ihr Mate 20 Pro haben was dann alles bemängelt wird.
Bestimmt wieder die Kamera die als erstes bemängelt wird.
 
Wir sind hier im Diskussionsthread zum 3D Face Unlock.....

Wieso geht's hier um Powerbanks, wann wer ein S9 oder ein Mate 10 nachladen muss oder um Fanbases und die Geräteforen anderer Hersteller?

Nur nicht um das Face Unlock?

Wenn's hier nicht um das eigentliche Topic geht, ist der Thread hier irgendwie unnütz......
 
  • Danke
Reaktionen: Catwiesel2018
Ich freu mich auf das Gerät...bald ist es da

Mich würde interessieren ob das 3D Faceunlock so sicher ist, dass man es wie beim iPhone zum einloggen in die Postbank Finanzapp nutzen kann.
Diese iOS ähnliche Umsetzung finde ich auch gar nicht so schlecht...muss nur genau so gut funktionieren
 
Es soll genauso sicher/unsicher sein, wie bei Apple. Sowohl Apple als auch Huawei geben an, dann ähnliche Gesichter die Software überlisten können.
Aber das Huawei hat ja noch einen Fingerabdruck Sensor, finde ich nicht umständlicher.
 
Ich persönlich mag die Gesichtsentsperrung. Eines der wenigen Modelle bei Android wo die Erkennung schnell funktioniert und ohne dass das Display gleich komplett entsperrt. wenn man nur seine Benachrichtigungen lesen möchte am Sperrbildschirm ging mir das beim S8 bisher immer auf den Keks, so dass ich es immer leicht wegdrehen musste damit es sich nicht komplett entsperrt :)
 
Ja, ich werde definitiv auch die Gesichtsentsperrung nutzen, hatte mich schon damals beim Note 8 darüber gefreut (mit dem tollen Iris-Scan), bis ich gemerkt habe, dass das Murks ist. Das Handy in die Hand nehmen und es entsperrt sich quasi von selbst. Aber sollte das nun nicht in Apps funktionieren, ist es für mich kein Beinbruch, den Finger aufs Display zu legen zum überweisen etc.
 
Hab’s vor für 45 Minuten eingerichtet, Face Unlock klappt jedenfalls super, minimal langsamer als beim iPhone X.
Aber von 20 versuchen 20 mal erkannt.
Tadellos, Fingerabdruck ebenso.
 
  • Danke
Reaktionen: yourdav29, Kallusch und 8800GT
DerMeilenstein schrieb:
Ich persönlich mag die Gesichtsentsperrung.......

Hey DerMeilensten,

beim Mate 20 Pro ist es Einstellungssache. Man kann beides einstellen, dass er auf dem Sperrbildschirm hängen bleibt, UND
dass er komplett entsperrt ... also jeder wie er mag ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris- - Grund: Zitat gekürzt. Gruß Cris-
domy1985 schrieb:
Ich freu mich auf das Gerät...bald ist es da

Mich würde interessieren ob das 3D Faceunlock so sicher ist, dass man es wie beim iPhone zum einloggen in die Postbank Finanzapp nutzen kann.
Diese iOS ähnliche Umsetzung finde ich auch gar nicht so schlecht...muss nur genau so gut funktionieren

Dafür müsste die Finanzassistent App für Android überhaupt erst mal biometrisches Login unterstützen. Tut sie aber nicht. Konnte mich noch auf keinem Phone mit FIngerprint einloggen, was mir ziemlich auf den Zeiger geht... Bestsign funktioniert witzigerweise mit FIngerprint
 
Hallo zusammen!

Dieses hier ist eine recht flüssige Unterhaltung. Daher braucht Ihr Euch nicht unbedingt zu zitieren.
Die "Antworten" Funktion ist völlig ausreichend.

Danke!
 
Hab’s eben noch im Keller im Kino geteste, klappt auch sehr gut bei Dunkelheit.
Da hatte ich 16/17 Treffer bei 20 versuchen.
Besser ist aber mein X auch net.
 
@b4rRa

Bei der Commerzbank App kann ich mich auf meinem Pixel per FP anmelden.
 
also der face unlock funktioniert gar nicht.... in 1 von 10 fällen unlocked er mir das smartphone. Das geht auf dem OP6 besser ;)
 
Ich seh da auch nix.... sry :1f605:

FaceUnlock hab ich jetzt ausgiebig getestet. Funktioniert wie beim Iphone, nicht schlechter und nicht besser.
 
Also begeistern kann mich das Faceunlock auch nicht unbedingt. Irgendwie empfinde ich es als Mobbing wenn es mein Morgengesicht nicht für voll nimmt. Ich brauch halt ein wenig zum entknautschen. Tagsüber zweifelt es hin und wieder auch mein Gesicht an, so dass es ein paar Sekunden dauern kann. Brauchbar aber wenn man die Reaktion des alten Hardwarefingerprints gewohnt ist dann sind Faceunlock und auch der Inscreenfingerprint Schnarchnasen.
 
also bei mir geht der wirklich gar nicht, weiß gar nicht wie man sowas als brauchbar empfinden kann.

Alternativer Launcher mit Gesten ist auch mehr oder weniger nicht brauchbar :)
 
Vielleicht machst du was falsch, hast ein defektes Gerät oder es gibt nen anderen Grund.
Bei mir klappts recht gut, und auch diverse Videos im Internet zeigen ja das das Teil genau das macht was es soll (mit ähnlichen Einschränkungen wie bei Apple).
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
282
PizzaSchmidty
P
F
Antworten
10
Aufrufe
845
nobby50
nobby50
V
Antworten
9
Aufrufe
1.251
Vinzent
V
Zurück
Oben Unten