Diskussion zu 3D Face Unlock

Face Unlock funktioniert bei mir einwandfrei und pfeilschnell. Ich bekomme meist gar nicht den Sperrbildschirm zu sehen, so schnell bin ich im Homescreen. Mit Brille, ohne Brille, mit Sonnenbrille, funktioniert alles.
 
geht schon damit los, dass das Einspeichern des Gesichts mega dunkel abläuft... Obwohl mein Zimmer voll ausgeleuchtet ist.... Wechsel ich in die Frontkamera über die Kamerapp sieht alles normal aus....
 
@Apfelkind genau so ist es bei mir auch. Es ist so schnell das man es gar nicht merkt. Bei mir viel schneller als Face ID von Apple.
 
Ich habe das Face Unlock jetzt 2 mal eingerichtet.
Beim 1. Mal hat es sehr schlecht funktioniert.
Jetzt beim 2. Mal besser aber ich finde es sehr komisch. Gestern Abend war fast kein Licht und zack entsperrt.
Dann wieder bei normalen Licht sehr gut bis entsperrt gar nicht.
Gibt es vielleicht ein Tutorial Video wo die Einrichtung erklärt wird vielleicht mache ich ja was falsch was ich nicht glaube aber man weiß ja nie.
 
@Jumper04

Bei mir war es ähnlich und ich konnte nicht glauben, dass es nur schlecht bei mir funktioniert. Habe nun mehrmals die Daten vom face scan gelöscht und neu angelernt. Nach mehreren Versuchen habe ich nun ein gute Ergebnis und es entsperrt sehr zügig und aus mehreren wickeln. Musst du einfach mal ausprobieren.
 
Bei diesem Anlernen soll man ja " im Kreis" gucken. Also rechts anfangen und dann rum . Naja mal abwarten vielleicht wird es noch.
 
Hm, das ist ja wirklich komisch. Bei mir funktioniert das wirklich fast perfekt, auch in kompletter Dunkelheit. Bin hochzufrieden.
 
Bei mir ebenso. Kann mich nicht beklagen!
 
Wenn jemanden das Face ID entsperren zu langsam geht... Dann bitte die untere Hälfte des Smartphones weiter nach unten halten... Ich glaube das Case bzw. Bumper versperrt den Sensoren die Sicht. Bei diesem Winkel geht's schneller ....
 
Facescan funktioniert bei mir wahnsinnig schnell. Deutlich schneller als Apples Face ID.
 
Hallo,

kann mir jemand sagen wie weit ich das Handy weghalten muss für FaceUnlock?
Bei meinem IPhone X klappt das nur bei 10% der versuche und das regt mich so auf das ich nun zu dem Mate20 Pro oder einem Pixel wechseln werde.

Das Problem ist das ich sehr kurzsichtig bin und das Gerät zum entsperren erst weiter weghalten muss.
Beim IPhone muss ich dann sogar noch das Gerät wieder aus und einschalten bis es klappt oder den Code eingeben.

Beim IPhone X sind es ca. 20cm die es mindesten weg sein müssen. Wie sieht das beim Mate aus?

Danke und Gruß
Multi.
 
Also hier klappt das 30-70cm vom Gesicht entfernt. Durch das Anheben beginnt der Vorgang und bevor man es richtig oben hat ist er abgeschlossen. Zu Anfang war die ein wenig zickig aber inzwischen erkennt sie mich auch direkt beim aufwachen ;)
 
Hallo,

ich bin nicht so überzeugt von dem Face 3D! Auf Apple Niveau ist es auf jeden Fall nicht. Nur weil es schnell ist, heißt es nicht, dass es auch sicher ist!
Mit bzw. ohne Bart ist wohl nicht zu schaffen, auch wenn man diesen permanent nutzt. Nach der Rasur meines 10 Tage Bartes musste ich ihn neu einrichten. Jetzt lass ich Ihn wieder wachsen, um zu sehen ob sich die NPU wirklich mein Gesicht stück für stück besser merkt. Bei Apple ist es halt Perfekt! Hie lernt das iPhone mit jedem entsperren mein gesicht besser kennen. Ich bin mir nur nicht sicher ob er wirklich jedes mal per infrarot scannt oder doch eher die oneplus Philosophie verfolgt
 
Bei mir ist face Unlock auf dem gleichen Niveau mit dem iPhone XS.
Es entsperrt mich mit Brille, ohne, mit Mütze ohne, Schal usw.
Da hat weder das iPhone Probleme gehabt, noch hat es das Mate.

Und warum sollte es nicht so sicher sein wie beim iPhone?
Es ist die selbe Technik.
 
Melde mich ganz kurz Zurück, da ich ja jetzt das IphoneXS besitze.
Ich empfinde jetzt im direkten Vergleich den FaceUnlock vom Mate20Pro nicht mehr als schneller oder besser.

Ich würde sagen - absolut gleichauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Bundesloser
@FlorianZ
Ich weiß, das ich jetzt OT bin, aber:
Du warst ein echter Gewinn hier im Forum. Gerade mit Deinen Fotoshooting's. Schaue bitte mal hier öfter rein. Ich glaube so das eine oder andere Forenmitglied freut sich sehr über Deine konstruktiven Beiträge.
OT beendet.....
 
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ und Rudeboy09
@Multimania Ich halte das Handy so ca. 20 - 50 cm vor mir. Du schreibst, dass du sehr kurzsichtig bist. Hast du das Face-Unlock evtl. mit aufgesetzter Brille eingerichtet? Vielleicht nochmal neu einrichten, ohne dabei die Brille zu tragen. Evtl. lässt du dir dabei von jemanden helfen. Mein Gedanke ist, dass die Brille bei der Einrichtung vielleicht stört.

Zum Vergleich zum iPhone Xs, das hatte ich auch für rund 4 Wochen. Ich stelle da keinen Unterschied fest, ob das eine nun besser funktioniert beim Face-Unlock, oder das andere. Bei beiden funktioniert es prima. Ich kann nicht sagen, Huawei ist nicht so gut oder besser.
 
@Queeky
Das Problem ist nicht die Brille, sondern das ich das Gerät nach einem Jahr immer noch zu nah halte, weil ich es bei der Benutzung näher halte als andere (ca. 15cm). Das ist aber so nah das FaceID es nicht mehr erkennt.
Vorher hatte ich einen Fingerabdrucksensor und da habe ich halt intuitiv meinen Finger drauf gehalten und fertig. Das mit dem Intuitiv beim Fingerabdrucksensor im Mate20Pro fällt ja leider auch weg da man ihn ja nicht erfühlen kann...

Gruß
Multi
 
Hallo zusammen,

also ich bin davon begeistert!

- Super schnell, nie länger wie 2 Sec..
- Mit 3 Tage Bart oder ohne, ohne Probleme.
- Mit Brille oder ohne Brille, auch keine Probleme.
- Im Auto reicht ein Blick zum Handy in der Halterung und schon ist es entsperrt.

Und bisher konnte niemand anderes es mit seinem Gesicht entsperren.

MlG
 
Funktioniert Top bei mir. Ist auch vollkommen egal ob mit oder ohne Brille, mit oder ohne Bart, mit Mütze auf dem Kopf und Winterjacke über Kinn - alles kein Problem.

Es macht auch keinen Unterschied ob die Sonne prall scheint oder es stockdunkel ist. Selbst beim laufen klappt es wunderbar.

Ich nutze allerdings dieses aufheben zum aufwachen Feature nicht sondern starte über den Powerbutton. Augenkontakt habe ich in den Einstellungen abgestellt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
290
PizzaSchmidty
P
F
Antworten
10
Aufrufe
851
nobby50
nobby50
V
Antworten
9
Aufrufe
1.260
Vinzent
V
Zurück
Oben Unten