Diskussion zu 3D Face Unlock

@eloquent Dann würde ich mich an deiner Stelle mal darum bemühen das Gerät entweder zurück zu bringen oder umtauschen zu lassen. Wenn ich mein Gesicht einscannen lasse dann sehe ich das sehr deutlich im Feld und auch hell.
Mal überprüfen lassen Anstatt einfach davon ausgehen dass es ja schlecht sein muss. Wie du ja siehst bei ziemlich allen funktioniert das Unlocksystem einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ
Ich konnte heute mit Helm, Skibrille und Kragen der Jacke im Gesicht das Gerät mit Face Unlock entsperren.
Auch mein Kollege kam rein, obwohl er mir nicht ähnlich sieht.

Hat sowas noch einer? Das geht ehrlich gesagt gar nicht, dann kann ich auch direkt auf die Unlock Methode verzichten
 
@CrizZzi Hast du evtl. die Trageerkennung in den Smart Unlock Einstellungen aktiviert? Sprich dass das Handy entsperrt bleibt solange es merkt, dass du es bei dir trägst?
 
  • Danke
Reaktionen: steffenbdd
@Queeky ne ist nicht aktiv.
Man hat auch gesehen, wie es gesperrt war und dann eben entsperrt hat.
 
hi Leute
gibs ne Möglichkeit bei apps sich mit face unlock anstatt mit Fingerprint slch einzuloggen oder verifizieren?
ich habe sowohl Fingerprint als auch faceunlock eingerichtet aber wenn ich mich bei apps einloggen möchte kann ich mich nur mit Fingerprint einloggen.
muss ich da was einstellen oder gibs da ein app dafur?
danke
 
yigitbilo schrieb:
hi Leute
gibs ne Möglichkeit bei apps sich mit face unlock anstatt mit Fingerprint slch einzuloggen oder verifizieren?
ich habe sowohl Fingerprint als auch faceunlock eingerichtet aber wenn ich mich bei apps einloggen möchte kann ich mich nur mit Fingerprint einloggen.
muss ich da was einstellen oder gibs da ein app dafur?
danke

Würde mich auch interessieren. Wäre super wenn es geht .
 
Gehört nicht hierher. Ich weiß. Meins hat einen nervigen Bug. Hatte das Vorgänger Modell unter 122 nicht. Der Face Unlock geht nur mit Wisch nach oben. Die Einstellung direktes entsperren geht nicht.
 
@xX_painless_Xx Ich weiß nicht. Ich habe festgestellt, dass dieses direkte Entsperren meistens auswärts funktioniert, also wenn ich unterwegs bin, jedoch meistens nicht zu Hause. Mal funktioniert es zu Hause, mal nicht.
Bin ich auf der Arbeit z.B., dann funktioniert das immer.
Ich vermute das hängt vielleicht mit den Smart Unlock Einstellungen zusammen. Da habe ich auch eingestellt, dass es zu Hause immer entsperrt sein soll. Da muss ich dann auch meistens den Bildschirm hoch wischen. Ich schätze die beiden Einstellungen beeinflussen sich irgendwie gegenseitig.
 
Nach etwa 3 Tagen Laufzeit funktioniert der Gesichtsscan einfach nicht mehr und er nimmt nur noch Finger oder PIN zum entsperren mit der Meldung dass das Gesicht nicht erkannt wird

Hat das noch wer?
FW122
 
@Chrizzo
Neu eingerichtet hast du den Scan schon einmal?
 
@Apfelkind teste ich Mal... Aber nach Neustart gibt's für 2-3 Tage überhaupt keine Probleme...
 
Ich würde es trotzdem einfach neu einrichten.
 
@Queeky Das kuriose bei mir war ja.. selbst als ich den Unlock komplett ausgestellt hatte und nur Fingerprint drin hatte.. Entsperrte es über Face Unlock mit Wisch nach oben. Konnte man einstellen was man wollte.. Also zum 3. Mal dieses Pro nach dem LG und einmal dem neuen BOE Gerät komplett eingerichtet und seitdem geht es so wie es soll. Auch in gewohnter Geschwindigkeit.
[doublepost=1543430112,1543429990][/doublepost]@Queeky Stimmt. Jetzt wo du es sagst. Ich hatte diese Smart Unlock Einstellung auch getätigt. Das es entsperrt ist wenn ich es trage. Ich schätze diese Einstellungen harmonieren nicht zusammen und so war das erneute Einrichten wohl einmal umsonst. Müsste man mal testen. Danke für den Hinweis.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Also ich komm vom iPhone X und kuss sagen, dass die Gesichterkennung beim Mate mMn um Welten besser ist. Viel schneller und zuverlässiger.
Beim iPhone musste ich viel öfter den PIN eingeben, weil Face ID nicht geklappt hat.
Was mir auch sehr gefällt ist das doppeltippen, falls es mal nicht klappt um es erneut zu aktivieren.
Beim iPhone musste man Display aus- und wieder einschalten..
 
Ich komme auch vom iPhone X aber das entsperren beim Mate geht Mal gar nicht. Höchstens 5 von 10x bei Tageslicht. Bei Dunkelheit geht es überhaupt nicht. Hab die neueste SW Version.
 
Hallo zusammen,

also ich benutze NUR das FaceUnlock und habe zu 99,9 % keine Probleme damit. Läuft immer außer es ist Total Dunkel so das man nicht mal die Hand vor den Augen sieht. Aber ansonsten wirklich sehr zufrieden damit.
Hatte das FaceUnlock im Zimmer mit ganz normaler Deckenlampenbeleuchtung eingerichtet. Evtl. haben manche ja Probleme wenn man es unter anderen Lichtbedingungen eingerichtet hat?!?

MlG
 
  • Danke
Reaktionen: massica
Ich sehe auch keinerlei Probleme, fast 100% Erfolgsausbeute. Ich habe mir eh Sorgen gemacht dass das Ding es vielleicht nicht so genau nimmt Bislang hat es aber sonst noch niemand entsperrt bekommen.
 
Hallo alle,

ich benutze Face-ID und Fingerprint.
Ist es richtig, dass man bei Fingerprint den zusätzlichen Wisch nicht deaktivieren kann?

Und komme ich aus dem Standby zu Face-ID nur über den Powerbutton (Und "bei Anheben aktivieren", aber das mag ich nicht)? Gibt es da kein Tipp oder Doppeltipp aufs Display damit der angeht?

Und noch was: Wenn ich ne Benachrichtigung bekomme und der Sperrbildschirm geht an, steht dort die Meldung "Zweimal tippen für Face-Unlock", mache ich das entsperrt er zwar, aber dann muss ich auch wieder wischen. Wieso muss ich überhaupt tippen für Face-Unlock, was für ein Widerspruch, er solls doch einfach aktivieren?

Danke Leute!
 
@holgerka75
Direktes Entsperren auswählen im Face Scan Einstellung
 
@Jegf ist natürlich eingestellt und funktioniert nach betätigen der Seitentaste auch wie es soll. Das löst aber nicht meine Fragen...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
287
PizzaSchmidty
P
F
Antworten
10
Aufrufe
849
nobby50
nobby50
V
Antworten
9
Aufrufe
1.257
Vinzent
V
Zurück
Oben Unten