Diskussion zu 3D Face Unlock

@Q-bert direkte Sonneneinstrahlung aufs Gesicht oder aufs Smartphone?
 
micha3681 schrieb:
@Q-bert direkte Sonneneinstrahlung aufs Gesicht oder aufs Smartphone?
Von vorne und von der Seite aufs Gesicht. Vielleicht liegt es daran dass ich mir mal wieder das Gesicht nicht rasiert habe
 
@Q-bert

Ob rasiert oder nicht ist bei mir egal. Es funktioniert einfach immer.
An und Für sich werden durch den 3d scan gerade ein Bart oder kein Bart irrelevant, weil es wesentlich mehr Merkmale gibt, wie der reine Bild zu bildvergleich wie es bei dem 2d scann der Fall ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp1980
Q-bert schrieb:
Ist schon jemandem aufgefallen dass Faceunlock bei Sonneneinstrahlung überhaupt nicht funktioniert?

Gruß

Q*bert

Mir ist aufgefallen, dass bei direkter Sonneneinstrahlung ins Gesicht dass Faceunlock schlechter geht.

Bei mir funktioniert es ansonsten tadellos. Letzte Woche bei dem schönen Wetter, war es mehrmals, dass ich Blickrichtung Sonne gesessen habe und Facelock manchmal verzögert oder gar nicht funktionierte.
 
@Q-bert
Kann ich nicht bestätigen. Sehr sonnig gerade in Berlin und gar keine Probleme.
 
Es geht nicht um "sehr sonnig", sondern wenn man in der "prallen Sonne" mit dem Gesicht sitzt. (weiß nicht ob es so etwas in Berlin gibt :1f602::1f602::1f602:).

Heute Nachmittag wieder alles etwas träge oder gar nicht entsperrt und nein, ich habe noch kein knallrotes Gesicht vom Sonnenbrand. :1f60e:
 
@steffenbdd

Ich habe keine Probleme, egal wie die Sonne steht.
Vielleicht können Sie ja versuchen Ihr Gesicht mal in der Sonne einzuscannen, bzw im hellen.
 
Das könnte ich mal probieren.
 
Habe gestern in der "prallen" Sonne mein Gesicht neu eingescannt unter der zusätzlichen Option und Bingo... funktioniert nun auch in der "prallen" Sonne prima. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp1980
Habe mich jetzt rasiert und es geht wieder viel besser :1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian
Das 3D Face Unlock funktioniert nur dann, wenn alle "Smart Unlock"-Optionen ausgeschaltet sind - so zumindest meine Erfahrung. Ich war der irrigen Meinung, dass im Smart Unlock zumindest die "vertrauenswürdigen Orte" aktiviert sein dürfen. Letztenendes ging es aber mit Face Unlock sehr unzuverlässig, aber auch nur, weil zeitweilig kein Fix über GPS vorhanden war, konnte ich per Face Unlock entsperren. Sobald ein GPS-Fix da war, wurde nicht entsperrt.

Also alles in Smart Unlock aus, dann klappt Face Unlock problemlos und zuverlässig.

Keine Ahnung ob ich Euch hier etwas neues erzähle, aber mir hat es geholfen und vielleicht tut es das ja auch für andere!

Ansonsten bitte einfach ignorieren.....
 
Face Unlock geht bei mir immer und überall. Mit Over Ear Kopfhörer, Basecap, Frisur egal, Bartwuchs egal.

Smart Unlock nutze ich nur im Auto. Aber auch da funktioniert Face Unlock.

Funktioniert nicht mit Sonnenbrille und geschlossenen Augen. Aber das hab ich auch so eingestellt.
 
Hat jemand Gpay mit dem 9.1er Update und über 20 Euro getestet? Vll geht das ja jetzt mit dem großen Update und Faceunlock
 
Mein erster Eindruck nach ein paar Tagen Nutzung: Gesicht wird selten direkt erkannt, wenn ich das Handy in der Hand halte. Muss da vermutlich erst den geeigneten Winkel und Abstand rausfinden, so meine Erklärung.
Was mich hingegen irritiert/verwundert: Liegt das Handy seitlich auf dem Schreibtisch in der Halterung, wird mein Gesicht sehr zuverlässig erkannt, und das aus diesem doch ungünstigen Winkel.
 
@trickotracko
Das klingt für mich danach, dass die Einrichtung nicht ganz sauber verlaufen ist. Das würde ich mal wiederholen.
 
Ich hab das wiederholt. Ist aber nach wie vor so, dass die Entsperrung am Schnellsten geht, wenn ich das Smartphone so 20cm seitlich versetzt und aus 40cm Entfernung "schräg" anschaue.
Alles kein großes Drama, ich mache mir nur Sorgen, dass dass Face Unlock möglicherweise nicht korrekt funktioniert und auch andere Personen damit die Sperre aufheben können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es eigentlich möglich FaceUnlock auch für Apps wie z.B. Banking Apps zu nutzen? Da weicht das Gerät bei mir immer auf Fingerabdruck aus.
 
Hallo,
nein, Banking funktioniert nur mit Fingerabdruck.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: groovinroovin
@vmddorf danke. Wie ist dass denn dann beim neuen Pixel , das hat ja nur FaceUnlock??
 
  • Danke
Reaktionen: Pirrrlo
@groovinroovin wie im Pixel 4 Forum zu lesen ist, funktionieren die Banking Apps mit FaceUnlock nicht.

Gruß
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
271
PizzaSchmidty
P
F
Antworten
10
Aufrufe
835
nobby50
nobby50
V
Antworten
9
Aufrufe
1.231
Vinzent
V
Zurück
Oben Unten