Diskussion zu 3D Face Unlock

Braucht man aber nicht. Hatte ich auch mal gemacht früher. Bei meinem S1, S2 und LG G2. War ganz nett und witzig. Aber wenn man bedenkt wie oft ich mir fast mein Hand geschrottet hätte, oh oh.
Und mittlerweile sind die Smartphones von Android ja so schon gut zu gebrauchen. Man muss ja überlegen zu Zeiten des S1 usw war ja Android noch bei Version 2 im Übergang zu 4.
Da waren noch etliche Fehler und Bugs vorhanden und Sachen die einfach nicht richtig funktionierten.
 
datt-bo schrieb:
@DerMeilenstein
Hatte sehr lange darüber nachgedacht,ob ich mir das Mate 20 Pro kaufen sollte,ohne irgendwann Flashen zu können :1f629:
Bei Huawei geht (zur Zeit) es ja nicht mehr :1f62d:
Da geht mir einiges verloren.
Die wunderschöne Vielfalt der verschiedenen ROM’s


woher nehmt ihr eigentlich alle diese falsch informationen? Mein Mate20 Pro hat nen unlockten Bootloader und ist gerooted. Achja, ne CustomROM hab ich auch drauf ;)
 
  • Danke
Reaktionen: c0r3 und datt-bo
Das Thema lautet 3D Face Unlock.

Bitte also zurück zum Thema.
 
@eloquent
Nie im Leben !!!!
Zeige uns Beweis oder schweige für immer.
 
Nach nun einer Woche mit dem Mate 20 Pro mein Fazit
vorab ich komme vom iPhone X und wollte mal etwas anderes
Face id von Apple um Welten besser warum kann man keine 2 Gesichter eingeben also mit Brille und ohne ?Gut man hat noch den Finger den Apple gestrichen hat aber auch der funktioniert beim Huawei nicht immer hin und wieder muss man es 2-3 mal versuchen ...von der Leistung bin zu 100 % zufrieden denke aber da nehmen sich beide nichts ...Denke aber werde wieder zu Apple wechseln
 
Um WELTEN besser?
Dann solltest du eventuell mal dein Gesicht neu scannen, ich habe beruflich noch ein iPhone XS, und kann keinen unterschied feststellen.

Zudem kommt die Option ein alternativen Scann zu hinterlegen, mit einem der nächsten updates.

Mich stört bei Apple viel mehr. das man keinen Fingerprint hat, deshalb würde ich kein iPhone mehr als Hauptgerät nutzen.

Am ende entscheidet da mehr der Geschmack .
 
Einen zweiten Look soll es mit einem der nächsten Updates geben.
 
@Tommy8287 Das mit dem fehlenden Fingerprint war bei mir ja auch der Grund ..und wenn Huawei nacharbeitet dann ok ..nur die Frage wie lange es dauert bis da was kommt
 
@TomBy

Wann kann ich dir nicht sagen, ein user hat es aber schon.Diskussion zu 3D Face Unlock
Könnte also schon beim nächsten update so weit sein.

Hast du mal probiert dein Gesicht neu zu scannen, bsp mit Brille?
 
@TomBy Man kann das so oder so sehen. Keiner von uns beschäftigt sich mit der Technik die dahinter steckt. Wenn mal der FP nicht auf Anhieb funktioniert oder das Face Unlock dann bin ich nicht böse. Es wird eben so sicher wie möglich gestaltet damit nicht jeder einfach sein Finger oder sein Gesicht rein halten kann und gut ist.
Wenn es um Sicherheit geht bin ich da ruhig bereit ein paar Dinge auf mich zu nehmen. Auch zum Beispiel dass das entsperren per Sprache nicht funktioniert da ja der Google Assistent ja auf jede Stimme hört und nicht nur auf die eigene. Somit wäre dann jede Sperreinrichtung quasi nutzlos.
 
Nutzlos ist er nicht. Du kannst dich mit dem Assistenten unterhalten. Willst du aber mehr, musst du trotzdem entsperren. Eine feine Sache;)
 
@Tommy8287 Morgen ..eben mal alles neu gemacht ..mache ich mit Brille erkennt es mich ohne nicht und umgekehrt ..also abwarten und Tee neeeee Bier Trinken
 
@TomBy

Das ist ja echt kurios, habe auch eine recht grosse Brille und werde in beiden Szenarios erkannt.
Dann drücke ich dir die Daumen das das Update recht schnell kommt.
 
Schon sehr komisch das man hier einfach in ein anderes Thema verschoben wird ....so von erste Eindrücke in ein anderes ....sorry aber das ist nicht der Zweck denn evtl. haben ja andere auch das Problem
 
  • Danke
Reaktionen: Oemmes
Kann ich bestätigen. Bin Brillenträger, habe das Erkennungsbild mit Brille und ohne Bart gemacht und werde auch morgens ohne Brille mit zerknautschtem Gesicht erkannt (war zu Anfang nicht immer der Fall, aber mit einem der Updates wurde es besser). Die letzten zwei Wochen war ich faul und habe den Bart dem Wildwuchs überlassen und komme trotzdem rein. Dennoch muss ich ab und zu den Ein-/Ausknopf drücken um erneut zu scannen. Gefühlt denke ich mal so einmal von 15 Entsperrungen.
 
TomBy schrieb:
evtl. haben ja andere auch das Problem

Und genau das hier ist der passende Thread zum Faceunlock.

Hier schaut man eher rein, wenn man damit Probleme hat.
 
@Onslaught das stimmt schon ..aber es geht ja um den ersten Eindruck oder ?
 
Ja, aber die weitere Diskussion geht im anderen Thread einfach unter.

Jemand, der über die Suchfunktion nach Faceeunlock sucht, wird das eher weniger finden.

Hier im Thread wird es hingegen gut gefunden.
 
Gibt es eigentlich schon eine Lösung dafür, dass Faceunlock das Mate 20 Pro nicht vollständig entsperrt? Stichwort Google Pay?
 
@kai84m Was meinst du damit, nicht vollständig? Man kann es doch so einstellen dass man zum kompletten entsperren noch mal über den Bildschirm wischen muss.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
282
PizzaSchmidty
P
F
Antworten
10
Aufrufe
845
nobby50
nobby50
V
Antworten
9
Aufrufe
1.251
Vinzent
V
Zurück
Oben Unten