Diskussion zu 3D Face Unlock

@DerMeilenstein Klappt dann auch Google Pay wenn ich das zusätzliche wischen über den Bildschirm noch aktiviere? Glaube wohl nicht.

Ich meine, dass mit Face Unlock das Gerät für Google Pay nicht vollständig entsperrt ist, weil man bei Zahlung erst den PIN eingeben muss und dann das Gerät nochmal an das Zahlungsterminal halten muss - extrem nervig!

Nutzt man den Fingerabdruck Sensor ist es vollständig entsperrt und man kann mit Google Pay direkt bezahlen - unabhängig vom Betrag!
 
@kai84m

kann ich nicht bestätigen.

Auch mit Face Unlock in Verbindung mit einer Google Pay Zahlung muss ich kleinen Pin eingeben.
Nutze google pay fast Täglich.
Lediglich bei Zahlungen über Summe xx, kommt es gelegentlich vor, den pin einzugeben.
Das steht aber auch schon bei Google pay, das dies vorkommen kann, als sicherjeit.
 
@Tommy8287 Hast du das zusätzliche wischen zum entsperren aktiviert?

Beim Pixel 2 hatte ich nicht ein mal einen PIN bei Google Pay eingeben müssen - selbst bei größeren Beträgen nicht.

Genau so ist es wenn ich mit M20P den Fingerabdrucksensor einsetze - da kann ich selbst den Wocheneinkauf von 70-80€ ohne jegliche Pin eingabe bezahlen.
 
@TomBy
In FW 171 und 183 kann man alternativen Look registrieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190126_203347_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20190126_203347_com.android.settings.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 284
Hoffentlich kommt sie bald ;)
 
Hallo Zusammen!
Ich habe nach den ersten Schwierigkeiten (die mittlerweile behoben wurden) am Samstag das Handy erhalten und mich gestern an das einrichten gemacht. Der Face Scan funktionierte auch auf anhieb. Heute morgen (nachdem ich mich "geschminkt" habe) hat mich das Mate nicht mehr erkannt. Wollte den Face Scan jetzt einfach erneut einrichten aber das geht nicht. Ich sehe mein Gesicht in dem Kreis aber mehr passiert nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke und liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: c0r3
@Vanessamateit357 Blöde und vielleicht dämliche Frage aber wie groß ist der Unterschied nach dem Schminken? Wenn du wirklich viel auflegst ist das kein Wunder. Der Scan funktioniert doch etwas genauer als andere. Ne Veränderung in der Unebenheit oder wenn du dir ne Falte zu viel weg kaschierst kann schon reichen damit er dich nicht mehr erkennt.
 
  • Danke
Reaktionen: Vanessamateit357 und c0r3
@DerMeilenstein Also eigentlich würde ich sagen, nicht viel.....ein bisschen Make up und Wimperntusche. Ich bin jetzt nicht "angemalt".
Aber ich verstehe nicht warum ich den Face Scan jetzt nicht neu einrichten kann. Es sieht so aus als würde es scannen aber es passiert nichts weiter....
 
Hat jemand von euch schon 2 verschiedene Gesichter mit dem Mate 20 Pro registriert?

Man kann ja einen alternativen Look abspeichern - darüber wollte ich das Gesicht meiner Freundin hinzufügen.
Ich habe kurz in die Kamera gesehen, danach konnte Sie sich als "alternative look" registrieren.

Funktioniert wunderbar. Ich werde weiterhin, ob mit Brille oder ohne, direkt erkannt. Sie wird auch ohne Schwierigkeiten erkannt. Die Frage: Ist das ganze denn jetzt "unsicherer" geworden? Nicht, dass das Mate jetzt bei jedem Gesicht entsperrt?
 
Ich dachte alternativer Look, bedeutet eher wenn du komplett anders aussiehst am tag/abend. Wenn du arbeitskleidung hut/brille bei der arbeit tragen musst und abends ohne dieses zeugs auskommst. Bei frauen wenn sie stark geschminkt sind und morgens keine schminke tragen und das handy dich trotzdem erkennen soll/muss.. Wie der Mann nachdem ersten Date und denkt, die Frau war doch gestern Abend attraktiver

Zweites Gesicht sollte bzw kommt mit dem nächsten Update?
 
@The_Best, natürlich wird es dadurch potentiell "unsicherer", dürfte aber aufgrund der tatsächlichen 3D Erfassung zu vernachlässigen sein.
 
@bigstar2005 bedeutet es ja auch. Aber es klappt tatsächlich auch so....

@kai84m denke ich auch. solange er jetzt nicht versucht diese 2 Gesichtsdaten zu "mitteln" um die Erkennungsrate zu verbessern....
 
Hallo in die Runde
Bei mir funktioniert seit heute das direkte entsperren nicht mehr obwohl ausgewählt in den Einstellungen muss trotzdem jedes mal wischen.
Hat das Problem noch einer und gibt es Lösungen ?
 
Hallo in die Runde
Bei mir funktioniert seit heute das direkte entsperren nicht mehr obwohl ausgewählt in den Einstellungen muss trotzdem jedes mal wischen.
Hat das Problem noch einer und gibt es Lösungen ?

Habe auch dieses Problem
 
@muhmatz Habe jetzt festgestellt es tritt nur auf wenn Bluetooth aktiviert ist ist es deaktiviert funktioniert Face Scan tadellos . Warum auch immer
 
Denke das liegt an smart unlock.
Hast du ein Gerät welches sich verbindet wenn du Bluetooth aktivierst und dieses vielleicht als vertrauenswürdiges Gerät eingerichtet?
 
@c0r3 Ja du hast recht, hab mein Auto als vertrauenswürdiges Gerät hinzugefügt und jetzt wieder rausgenommen und siehe da direktes Entsperren geht wieder bei aktivierten Bluetooth
Problem gelöst Danke
 
Ist schon jemandem aufgefallen dass Faceunlock bei Sonneneinstrahlung überhaupt nicht funktioniert?

Gruß

Q*bert
 
@Q-bert
Geht bei mir ohne Probleme.

Egal ob Sonne oder Dunkelheit er funktioniert tadellos und Blitzschnell.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
290
PizzaSchmidty
P
F
Antworten
10
Aufrufe
851
nobby50
nobby50
V
Antworten
9
Aufrufe
1.260
Vinzent
V
Zurück
Oben Unten