Diskussion zu Benachrichtigungen

Ich ebenso :)
Dann hab ich ne kurze - fast- Offtopic Frage:

auf dem Mate 20 Pro erfolgt auch beim Versand von Mails eine Benachrichtigung per Ton, derselbe Ton wie beim Eingang einer neuen Nachricht.. Wenn die Nachricht wegen eines größeren Anhangs länger benötigt um raus zu gehen wiederholt sich der Ton mehrfach Ich habe alle Einstellungen abgesucht ich finde keine Möglichkeit den Ton bei Mailausgang ab zu stellen .
Hast Du ne Idee?
 
Bei anderen Hersteller gibt es die Funktion , wenn man eine nicht gelesene Nachricht hat , das man immer wieder eine Erinnerung , Vibration oder einen Ton bekommt wenn man die Nachricht noch nicht gelesen hat.
welche Möglichkeit hat die Mate 20 Serie
 
Benachrichtigung nach rechts oder links ziehen und auf die Uhr klicken. Das ist nicht Herstellerabhängig sondern Bestandteil von Android.
 
Was ist wenn ich das Telefon nicht in der Hand habe oder gar nicht bemerkt habe das ich eine bekommen habe
 
Dann hast du doch die Benachrichtigungs-LED. Ansonsten gibt es bestimmt ne App die das kann.
 
Und die funktioniert wie? Außer beim Laden hat die sich bei mir noch nicht zum Leuchten bewegen lassen.
 
Ich benutze seit je her LED Blinker. Weiß gar nicht wie die sich ohne verhält.
 
  • Danke
Reaktionen: c@p
Ist es beim Mate 20 Pro bzw. unter Android 9.xx nicht möglich die Nachrichten (E-Mail/WhatsApp) etc. schon zu lesen und gleich zu beantworten? Also nach erfolgem FACE-ID Abgleich...
 
Ist möglich.
 
Perfekt- und wie ;)?
 
Nach unten schieben und auf antworten drücken.
 
Genau dies funktioniert eben nicht bei mir im gesperrtem Zustand bzw. in der "Lockscreen-Ansicht", auch nicht wenn mein Gesicht erkannt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Doppeltipp auf den Pfeil in der Benachrichtigung.
 
@Staubiii
Hast du die intelligente Bildschirmerkennung ausgeschaltet?
 
Wo ist diese denn zu finden? Meinst du die Einstellung "direktes entsperren?"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
@Staubiii
Face Unlock und dann intelligente Sperrbildschirm Benachrichtigung deaktivieren.
Vielleicht hilft es ja.
 
Finde die Statusleiste einfach zu eng.. Wecker-/Bluetooth-/Tonmodus-Symbol habe ich über UI Tuner versucht auszuschalten, geht aber, wie hier schon erwähnt, nicht. Könnte man wenigstens die Größe bzw. Breite der Icons einstellen.. Weiß nicht ob's in dieses Thema gehört, aber das sind irgendwo ja auch Benachrichtigungen, die dauerhaft angezeigt werden.

Gibt es hierzu irgendwelche Ansagen von Huawei bzgl. Update oder sowas? Oder irgendwelche Alternativen wo man (ohne Root) Android-Icons deaktivieren/verkleinern kann? Mir würd's ja auch reichen, wenn ich zumindest Wecker & Tonmodus (Glocke) ausschalten könnte..
 
Man kann mehr Platz schaffen, indem man die Akkuzahl in das Akkusymbol verschiebt. Die Möglichkeit gibt es unter: Einstellung - Akku - oben rechts Einstellung und dann der letzte Punkt.
 
  • Danke
Reaktionen: elbea64, edlover, Lenipapa und eine weitere Person
@nofanboyatall danke, aber das habe ich bereits gemacht
 
Mit System UI Tuner habe ich beispielsweise schon das NFC- und Bluetooth-Logo abgeschaltet.
 

Ähnliche Themen

mach6
Antworten
8
Aufrufe
1.228
mach6
mach6
S
Antworten
1
Aufrufe
46
Nightly
Nightly
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.397
belanna
B
Zurück
Oben Unten