Diskussion zu Benachrichtigungen

Sicher das du beides -> Akkuoptimierung UND App Starts eingerichtet hast?
 
App Starts, wo finde ich das ?
 
Unter Akku.

Habe es selbst schon mehrfach in verschiedenen Threads beschrieben, kann aber auf die schnelle mal auf den Beitrag von @Queeky verweisen. Aggressives Energiemanagement
 
ja, war eingerichtet. Hab zusätzlich den Beitrag von Spickipedia für das P 20 pro gebraucht, das wars dann. Etwas abgewandelt für das Mate 20 pro, da sind die Punkte etwas anders, teils umgekehrt .
Einstellungen - Apps - drei Punkte rechts oben - spezieller Zugriff - Akkuoptimierung - alle Apps ( sonst werden nicht alle Apps angezeigt ) - Whats App ( oder was auch immer ) - Nicht zulassen anwählen- Ok

Hoffe, das wars jetzt. Vielleicht hilft es ja noch jemandem.
Vielen Dank für Eure Hilfe, echt klasse.
 
Denke das es jetzt funktioniert. Das Mate 20 Pro ist mein drittes Huawei und bei keinem hatte ich Push Probleme nach der Einstellung von Akkuoptimierung und App Start.
 
bvbsoccer schrieb:
Hat noch jemand das Problem, dass bei der WhatsApp Benachrichtigung kein Inhalt drin steht? Am Anfang ging es meine ich.

Siehe Screenshot
Hat sich mittlerweile übrigens selbst behoben (oder ich habe unbewusst irgendwas verstellt :D)
Auf jeden Fall funktioniert jetzt wieder alles mit Benachrichtigungen.
 
Hallo, habe eine App, die sich trotz richtiger Einstellungen und manueller Freigabe hartnäckig dagegen wehrt Benachrichtigungen zu zu lassen.
Irgendeiner eine Idee, was ich noch probieren könnte? Habe die App bereits neu installiert, da ich dachte es hängt vielleicht mit der Phone Clone Sicherung zusammen aber hat auch nichts gebracht. Benachrichtigungen auf dem Mate 10 pro kamen immer schön an.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181129_222850.jpg
    Screenshot_20181129_222850.jpg
    80 KB · Aufrufe: 225
  • Screenshot_20181129_222232_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20181129_222232_com.huawei.systemmanager.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
Evtl. liegt es an dem aggressiven Energie Management von Huawei.
Versuch mal deine App unter "Einstellungen" - "Apps" - "Apps" - "3 Punkte oben Rechts" - "Spezieller Zugriff" - "Akkuoptimierung" auf "Nicht zulässig" zu stellen.

Ebenso in den Akku Einstellungen deine App auf manuell stellen.
 
Hab ich alles berücksichtigt, aber mit der App bekomm ich einfach keine. Überleg mir alles nochmal platt zu machen und ohne Phone Clone nochmal alles einzurichten, auf dem M10Pro lief es ja auch einwandfrei.
 
Hab mir Eurosport auchmal Installiert, und bekam gerade eine Benachrichtigung. Und das ohne irgendeine Einstellung.
 
Wo kann ich das Licht der Status LED verändern?
Zb Mail, Tel usw

Nur bei WhatsApp hab ich es gefunden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181130_141935_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_20181130_141935_com.whatsapp.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 129
@Chrizzz0711

Es kann auch an Android 9 liegen, wenn die App noch nicht auf die neue Version richtig angepasst ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Chrizzz0711
@monstermolt
Mit einer LED App. Ich nutze LED Blinker und bin seit Jahren mit der App zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sonic-2k- jein.
Das Energiemanagement von Android 9 ist schon viel zu übereifrig, das ist richtig. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum Huawei da noch Mal rumpfuschen muss...

Das überlappt sich halt einfach und dadurch kommen halt die Probleme, dass man es rausnimmt und trotzdem keine Benachrichtigungen(rechtzeitig) bekommt.

Mein Tipp: Erst die Androidseitige Optimierung entfernen -> Cash der App löschen. Dann Optimierung Huawei rausnehmen -> wieder Cash der App löschen.

Dann müsste es eigentlich gehen..
 
  • Danke
Reaktionen: Chrizzz0711
Versteh auch nicht, wie man bei dem verbautem Monsterakku so pingelig sein muss... Was ist die androidseitige Optimierung und was die von Huawei? Dachte Emui alleine würde das System so kastrieren.
 
@Chrizzz0711 aus diesem Beitrag: der erste Teil müsstemüss Huaweiseitige Management sein, der untere Absatz der Android Teil. Welches du zuerst raus nimmst und den Cache löscht müsste aber eigentlich Recht egal sein. Solange du nach dem zweiten Mal noch Mal den Cache löschst
[doublepost=1543609666,1543609646][/doublepost]
Tauometre schrieb:
Evtl. liegt es an dem aggressiven Energie Management von Huawei.
Versuch mal deine App unter "Einstellungen" - "Apps" - "Apps" - "3 Punkte oben Rechts" - "Spezieller Zugriff" - "Akkuoptimierung" auf "Nicht zulässig" zu stellen.

Ebenso in den Akku Einstellungen deine App auf manuell stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Chrizzz0711
Habs probiert, aber hat leider auch nix gebracht. Danke trotzdem.
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass trotz einschalten der Benachrichtigungen auf der Statusleiste die Whatsappnachrichten nicht lesen kann. Wenn ich eine Nachricht bekomme erscheint sie als Symbol jedoch kann ich in der Statusleiste (wenn ich sie runter ziehe) die Nachricht nicht lesen. Mal ist die Nachricht eingeblendet mal nicht und ich seh nur eine weiße Fläche. Teilweise auch wenn ich den Pfeil runter mache bei der Fläche erscheint sie und wenn ich den Pfeil wieder hoch mache sehe ich wieser die weiße Fläche ohne Nachricht.
Ich will eigentlich nur, dass wenn ich eine Nachricht bekomme, die Statusleiste runterziehe und die Nachricht lesen kann ohne in WhatsApp rein zu gehen.

Hoffentlich kann mir jemand dabei helfen.

Vielen Dank im Voraus.
 
Guten Morgen

zieh mL eine what's app runter und dann achieve sie knapp nach rechts oder links..

dann kommt Einstellungen und Uhr.

da kannst du dann deine gewünschte Einstellung direkt auswählen bzw abändern

Gruß
 
@YavuzSelim
Die intelligente Sperrbildschirm Benachrichtigung bei Face Unlock ist deaktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: Mario007

Ähnliche Themen

mach6
Antworten
8
Aufrufe
1.227
mach6
mach6
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.390
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
158
cucks138
C
Zurück
Oben Unten