Diskussion zu Benachrichtigungen

Hallo zusammen habe eine Frage, wo ihr eventuell weiterhelfen könnt.

Beiden benachrichtigungen kann ich ja einschalten ob ich lediglich den grünen Punkt als App symbol möchte oder den roten punkt mit der anzahl an ungelesenen notifications. Bei den Roten Punkten mit Zahlen werden nur relativ wenige apps unterstützt. Kann man irgendwie einstellen, dass man für alle unterstützten Apps das Rote symbol mit zahl hat und für die anderen mindestens den grünen Punkt?

In der Satusleiste oben erhalte ich alle notifications wie ich das gerne hätte aber ich komme noch vom iPhoen wo ich gewohnt war immer am App eine anzeige für ne notification zu haben.

Danke und Gruss Phil
 
@dosenfisch also das Bluetooth-Logo schaltet sich nicht bei mir ab. Wie hast du das denn hin bekommen? o0
 
@loephi
Da musst du leider drauf warten bis die jeweilige App das unterstützt.
 
Das hat bei mir ohne Probleme geklappt. Hast du das Handy neu gestartet nach der Änderung durch den System UI Tuner?
 
  • Danke
Reaktionen: fat1h
@dosenfisch Daran lag's, danke! Jetzt würde ich nur noch die Lautlos-Glocke deaktivieren wollen, dann bin ich zufrieden.
 
Hat noch jemand das Problem, dass bei der WhatsApp Benachrichtigung kein Inhalt drin steht? Am Anfang ging es meine ich.

Siehe Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20181124_175138_com.facebook.katana.jpg
    Screenshot_20181124_175138_com.facebook.katana.jpg
    224,7 KB · Aufrufe: 205
Danke, aber bei mir ist es ja nicht bei der Bildschirmsperre, sondern im normalen Dropdown Menü.
Im Sperrbildschirm wird die Nachricht angezeigt. Im entsperrten Zustand wird es so angezeigt wie im oben geposteten Bild
 
Einer erwähnt es würde an weitergeleiteten Nachrichten liegen. Da wird kein Inhalt angezeigt. Hatte selbst zwischendrin mal ein paar leere WA aber da ich nicht viel damit schreibe/lese hab ich noch nicht wirklich ein Muster erkennen können.
 
Aber die Nachrichten sind nicht weitergeleitet. Mir wird einfach jede Benachrichtigung von WhatsApp leer angezeigt.
 
Face ID -> Clevere Sperrbildschirmbenachrichtigung deaktiviert? (Auch wenn es nicht der Sperrbildschirm ist)
 
Ne, hatte Face ID auch gar nicht aktiviert. Und ich habe festgestellt, dass wenn ich das Handy aktiv benutze und dann eine WA-Nachricht kommt, dann wird der Inhalt in der Statusleiste angezeigt. Wenn ich vom Sperrbildschirm komme, dann wird der Inhalt auf dem Sperrbildschirm selber angezeigt, aber danach in der Benachrichtigungsleiste nicht mehr.

kurios
 
Guten Tag liebe Huawei Nutzer und Fans,

ich habe mich im Forum hier bisschen durchgelesen nur nichts zu dem Thema auf die Schnelle gefunden.

Ich habe folgendes Problem bei meinem Huawei Mate 20 Pro.
Als vergleich zu meinem letzten Handy dem Samsung S9+.

Wie der Titel schon sagt, geht es um die Benachichtigungen auf dem Sperrbildschirm, sei es jetzt Whatsapp, Instagram oder andere Benachichtigungen.
Die Benachichtigungen werden auch auf dem Sperrbildschirm angezeigt, nur werden diese nicht mehr angezeigt, wenn das Handy auch nur einmal entsperrt worden ist.
Also ich möchte das trotz des entsperren des Sperrbildschirms die Benachichtigung solange auf dem Sperrbildschirm angezeigt wird, bis diese auch gelesen worden ist.
Die Benarichtigungspunkte an den Appsymbolen bleiben auch weiter bestehen.

Bei meinem Samsung war es der fall, biss die tatsächliche Benarichtigung gelesen worden ist wurde dies auf dem Sperrbildschirm angezeigt.
Ich wollte fragen, ob das Absicht von Huawei ist oder ob eventuell in Zukunft oder schon momentan es dazu eine Einstellmögichkeit gibt.

Vielen Dank im voraus Huawei oder Android Nutzer.

-Dewald
 
Jo das nervt mich auch etwas..ich glaube da gibt's noch keine Lösung
Bei mir kommt noch hinzu dass ich wohl einen Fehler habe, dass WhatsApp und SMS Benachrichtigungen in der Benachrichtigungsleiste leer sind wenn ich das Handy entsperre.
 
Hi,
ich bin ganz neu im Forum und auch relativ neu in der Android Welt. Ich habe das Problem, dass beim Mate 20 pro keine Push Nachrichten von Whats App durchgestellt werden. Ich muss jedesmal die App öffnen. Beim P 20 pro, das ich kurzfristig nutzen durfte, funktionierte alles problemlos. Einstellungen sind dieselben wie beim P 20 pro.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank
 
@Fledermaus2018 wie beim P20 Pro :Aus der Akku-Optimierung nehmen, App-Start alle drei Punkte auf ein.
 
Danke für die Info, das hab ich leider schon versucht, ohne Erfolg
 
Damit hab ich auch noch massive Probleme.
WhatsApp funktioniert aber dafür bekomme ich keine Benachrichtigung wenn jemand in die Bude einbricht.
 
Ich bekomme es einfach nicht hin. Hab alle Einstellungen verglichen, auf manuell geschaltet etc. Sobald das Handy ca. 2 Minuten im Ruhemodus ist, kommt keine Push mehr durch.
 
Beim P20 Pro war es immer wieder mal problematisch wenn man aus einem Backup wiederhergestellt hat und nicht alles frisch installiert. Vielleicht mal zurücksetzen und erstmal nur WhatsApp installieren und einrichten?
 

Ähnliche Themen

mach6
Antworten
8
Aufrufe
1.224
mach6
mach6
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.353
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
123
cucks138
C
Zurück
Oben Unten