Diskussion zur EMUI 10 Beta für das Mate 20 Pro

  • 100 Antworten
  • Neuster Beitrag
Waffeleisenprinz

Waffeleisenprinz

Neues Mitglied
Wie ich eben mitbekommen habe, gibt es ein kleines update (system patch) ca. 8MB groß. Habe es nur durch zufall bemerkt, als ich mal nach updates manuell gesucht habe eben.
 
M

Markeem

Neues Mitglied
Weiss jemand ob mit Android 10 das Face Unlock vom M20Pro mit Google Pay kompatibel sein wird ? Es wird ja jetzt offiziell von Google (Pixel 4) unterstützt und das Mate nutzt ja die sichere 3D Erkennung.
 
Razor04

Razor04

Fortgeschrittenes Mitglied
Für alle die nicht in der Beta teilnehmen konnten, das Update auf Emui 10 ist für alle in der HiCare App als Prerelease für die Mate 20 und P30 Series verfügbar.

Quelle

Download läuft bereits
 

Anhänge

Oemmes

Oemmes

Ambitioniertes Mitglied
@sGässje
Hast Du die Startbildschirmeinstellungen der 9.1 noch greifbar. In der 10er sind nur die Schalter zu sehen und zu nutzen - aber die Seite ist weiß.Screenshot_20191114_142717_com.huawei.android.launcher.jpg
 
sGässje

sGässje

Experte
Threadstarter
Ich nutze weder den originalen launcher noch die 10er Version, sorry
 
Oemmes

Oemmes

Ambitioniertes Mitglied
@sGässje ok, kann mir dann jemand anderes helfen, bitte.
 
N

northmen

Neues Mitglied
@Oemmes
ich kann die startbildeinstellungen komplett sehen, habe allerdings das system nach dem update zurückgesetz, keine ahnung, wie es nach dem update war
 
H

Hudrator

Experte
@Oemmes
Bei mir in der EMUI 10 "Stable", die heute verteilt wurde, wird alles ganz normal angezeigt.

Hier kurz die Einstellungen der 10er von oben nach unten
  • Layout
  • Layout sprerren
  • Automatische Ausrichtung
  • Startbildschirm-Loop
Bei dir sieht es so aus, als wenn irgendwas beim Updaten nicht zu 100% geklappt hat. Ich würde überlegen da nochmal Werksreset oder ähnliches zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oemmes

Oemmes

Ambitioniertes Mitglied
@Hudrator
Ich danke Dir, das hilft mir weiter. In "Allgemeiner Plauderthread rund um Updates...." war auch von einer weißen Seite wie meiner die Rede. Man verliert allmählich die Übersicht, weil es in beiden Themen um das gleich geht. Ich habe die Version 10.0.0.154. Vielleicht sind da verschiedene Versionen im Unmlauf und meine wird bald upgedatet. Auf neu Aufsetzen habe ich gar keine Lust.
 
H

Hudrator

Experte
@Oemmes Habe auch die .154. Von daher glaub ich nicht, dass da große Unterschiede sein werden. Ich kann dich verstehen, aber bei solchen Fehlern.... Es ist ja nicht mal nur das die Farbe nicht passt, sonder die angezeigten Einstellungen sind ja auch anders. Ich habe als ersten Punkt im Menü gar keinen "Schalter". Das ist dann ja nochmal was anderes.
 
sGässje

sGässje

Experte
Threadstarter
Oemmes schrieb:
@sGässje
Hast Du die Startbildschirmeinstellungen der 9.1 noch greifbar. In der 10er sind nur die Schalter zu sehen und zu nutzen - aber die Seite ist weiß.Anhang anzeigen 753972
Ich hab jetzt mal das Update drauf gehauen, hier läuft alles einwandfrei. Das Problem bei dir scheint der systemweite Dark Mode zu sein, auf der Seite hast du weiße Schrift auf weißen Hintergrund.
Geh mal auf Einstellungen - Anzeige und Helligkeit und kontrolliere die Option dunkler Hintergrund
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hudrator schrieb:
@Oemmes Es ist ja nicht mal nur das die Farbe nicht passt, sonder die angezeigten Einstellungen sind ja auch anders. Ich habe als ersten Punkt im Menü gar keinen "Schalter". Das ist dann ja nochmal was anderes.
Der erste Menüpunkt ist kein Schalter
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Was ja mal RICHTIG genial ist, ist die Vergrößerung des Ausschnitt, wenn man im Text den cursor schiebt
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

Hudrator

Experte
@sGässje
Ah okay. Rein von den Abständen hätte ich vermutet, dass bei Ihm ein Menüpunkt fehlt bzw. anders ist. Dann scheint es doch nur ein Bug bei der Übernahme des dunklen Designs zu sein....
 
B

Braeui

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich versuchte schon seit heute Nachmittag das Update zu bekommen. Bei mir geht gar nix. Habe extra mein Telefon zurück gesetzt um die 1&1 Software weg zu bekommen, aber nix geht. Über HIcare schon unendlich oft versucht. Woran könnte das liegen. Bin auf der 346er FW.
 
sGässje

sGässje

Experte
Threadstarter
laut Huawei Blog scheint es bei 1und1 noch Probleme zu geben
 
Oemmes

Oemmes

Ambitioniertes Mitglied
@sGässje
Das ist es, ohne Darkmod ist alles lesbar, Danke👍
 
B

Braeui

Fortgeschrittenes Mitglied
@sGässje ich habe ja extra einen Reset gemacht und dann ist das Gerät ja ohne Provider Erweiterung. Habe extra keine SIM drin. Sehe auch in der Aktualisierung keine Provider Erweiterung mehr.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Screenshot_20191114_182101_com.huawei.android.hwouc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
bob2000

bob2000

Stammgast
Hat jemand mit einem RS schon das Prerelease bekommen?
 
Sheryx

Sheryx

Fortgeschrittenes Mitglied
Freies Gerät/Single SIM, kein Update hier. Sehr schade..
 
Marjun

Marjun

Experte
Gibt doch nur Probleme wenn man direkt diese Updates installiert, ich werde das nie verstehen warum immer alle so geil darauf sind, paar Tage später geht dann die Heulerei wieder los, das dies und jenes nicht mehr funktioniert ... 😰
 
Zuletzt bearbeitet:
Androchap

Androchap

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe gestern via Hicare das Update erhalten und bisher keine Probleme festgestellt. Läuft alles so wie es soll. Begeistert bin ich vom neuen Darkmode. 👍 Sollten halt nur noch mehr Apps unterstützen.

Mein Hauptaugenmerk lag aber eigentlich auf der Anpassbarkeit des AOD-Screens. Da sollte doch nun eigentlich mal etwas anderes als diese langweilige Uhr auswählbar sein ... dem ist aber leider nicht so. ☹
 
Oben Unten