Diskussion zur EMUI 10 Beta für das Mate 20 Pro

  • 100 Antworten
  • Neuster Beitrag
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Bei mir läuft auch alles, außer dass per Bluetooth keine Titellisten mehr übertragen werden. War im Auto ziemlich praktisch.
Hat aber mit Android 9 auch nicht immer funktioniert.
 
Androchap

Androchap

Fortgeschrittenes Mitglied
burner8 schrieb:
außer dass per Bluetooth keine Titellisten mehr übertragen werden
Also das funktioniert bei mir weiterhin, sowohl aufs Autoradio, also auch auf Smartwatch. Liegts vielleicht eher am Player? Ich nutze GooglePlayMusic.
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
@Androchap
Du kannst also im Autoradio die Titellisten sehen und von dort aus in den Listen navigieren, Songs auswählen etc.?
 
D

dicks

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich glaube das neue AOD ist dem P30er Serie vorenthalten. Und wenn ich hochwische dann kommen auch alle Apps. Bisher läuft die 154er sehr gut.
 
timuh

timuh

Fortgeschrittenes Mitglied
hab mir auch gerade die 10er version installiert und hab seitdem das problem, dass meine untere linke navigations taste keine funktion mehr hat, vorher konnte man quasi alle offenen apps sehen und einzeln beenden. aktuell macht die taste bei mir nichts mehr, jemand das problem auch und konnte es beheben?

glaub es liegt am nova-launcher in verbindung mit android 10 :(
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Joker007

Neues Mitglied
Gestern abend auch die 10er über Hicare heruntergeladen. Lief problemlos.

Bzgl. AOD: kann man definieren was angezeigt werden soll? Whatsapp funktioniert, aber ein Mail-Push-Account leider auch, den ich da aber nicht sehen will.

Oder dass es nur an ist, wenn ein Ereignis war (Whatsapp, Anruf etc.)?
 
Zuletzt bearbeitet:
-Matze-

-Matze-

Stammgast
Also ich habe mir auch das Update gezogen und muss sagen, es läuft verdammt flüssig, aktuell noch keinen Probleme und Bugs festgestellt
 
nobby50

nobby50

Experte
Kriege die zwar noch nicht an geboten, aber kann ja kommen. Jetzt gibt es ja die möglich unter Akku Oberflächen dunkler zu stellen, also dark. Wie ist es mit der 10,funktioniert es normel?
 
Androchap

Androchap

Fortgeschrittenes Mitglied
@Joker007
Joker007 schrieb:
Bzgl. AOD: kann man definieren was angezeigt werden soll? Whatsapp funktioniert, aber ein Mail-Push-Account leider auch, den ich da aber nicht sehen will.
Soweit ich das Konzept dahinter verstehe, werden für alle Benachrichtigungen, die auch auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden (egal ob Inhal ein- oder ausgeblendet) dann auch die Icons auf dem AOD angezeigt. Jedenfalls werden Apps die ich dort bei den Benachrichtigungen deaktiviere auch nicht mehr angezeigt.

@burner8
burner8 schrieb:
Du kannst also im Autoradio die Titellisten sehen und von dort aus in den Listen navigieren, Songs auswählen etc.?
Also ich habe nur eine Playlist und diese kann ich sehen, durchscrollen und auch das entsprechende Lied wählen. Für mich hat sich also nichts geändert. Mit mehreren Playlists habe ich aber auch nie jongliert, daher kann ich dazu auch keine Aussage treffen.
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Ok, danke.
Werde es nochmal mit Google Musik Player probieren.
 
B

Braeui

Fortgeschrittenes Mitglied
Schon wer mit 1&1 Provider Software das Update bekommen? Habe schon zurückgesetzt und ohne Sim versucht, aber auch erfolglos.
 
sGässje

sGässje

Experte
Threadstarter
Wenn deine IMEI noch nicht dran ist, kannst du machen was du willst, es wird sich nichts tun. Das hat auch nichts mit einem Provider zu tun
 
Petwin52

Petwin52

Erfahrenes Mitglied
@nobby50 ist nichtmehr unter Accu, sondern unter Ansicht u Helligkeit.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Sorry gehört ins P30pro
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

Braeui

Fortgeschrittenes Mitglied
@sGässje weil überall zu lesen war über HiCare könnte man es anschieben manuell. Das geht eben leider nicht musste ich feststellen.
 
kai84m

kai84m

Stammgast
Läuft sehr gut bei mir bisher.

Leider kann man für größere Zahlungen in GPay immer noch nicht mit der Gesichtserkennung arbeiten - wenn man diese nutzt wird dann noch der PIN oder Fingerabdruck abgefragt. Extrem Schade hatte mich schon auf die nahtlose Integration der Gesichtserkennung dank Biometric API gefreut 😢

Wenn man das M20P mit Fingerabdruck entsperrt benötig man selbst bei größeren Beträgen eines Wocheneinkaufes keine PIN - einfach entsperrt an den Leser halten und die Zahlung läuft und der Aldi-Mitarbeiter freut sich über einen Blitzschnelle Abwicklung eines Einkaufes.
 
D

dicks

Fortgeschrittenes Mitglied
Das mit gpay war mal so. Es gab ein Update der App und mit EMUI 10.0.0.154 habe ich das Problem nicht mehr. Entsperren mit Gesichtserkennung und ans Lesegerät halten. So wie früher.
 
Androchap

Androchap

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach ein paar Tagen bin ich immer noch zufrieden! 👍

Zwei Fehler, die mir aufgefallen sind:
1. Die automatische Bildschirmhelligkeit wird nicht mehr 'smooth' hoch- und runtergeregelt, sondern springt quasi zwischen hell und dunkel.
2. Beim antippen von einigen Widgets (bei mir bspw. Smarthomeschalter) flackert das komplette Display.

Bis auf diese beiden optischen Fehler, läuft A10 wirklich klasse.
 
D

dicks

Fortgeschrittenes Mitglied
Mache mal ein Wipe Cache Partition, vielleicht hilfts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
nobby50

nobby50

Experte
Langsam kommen mehr positive Meldungen. Ich sitzt hier krank und hätte Zeit, aber die 10er kommt nicht. Na ja, ist ja bald Dezember, da sollte sie ja kommen.
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Androchap schrieb:
Nach ein paar Tagen bin ich immer noch zufrieden! 👍

Zwei Fehler, die mir aufgefallen sind:
1. Die automatische Bildschirmhelligkeit wird nicht mehr 'smooth' hoch- und runtergeregelt, sondern springt quasi zwischen hell und dunkel.
2. Beim antippen von einigen Widgets (bei mir bspw. Smarthomeschalter) flackert das komplette Display.

Bis auf diese beiden optischen Fehler, läuft A10 wirklich klasse.
Bei mir nicht. meine Widgets laufen.
 
Oben Unten