Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 149 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
@RafaelLasson Die Fotos habe ich mal Markiert damit man diesen Streifen bzw. Verfärbung sieht.
 

Anhänge

  • IMG_20190410_203838.jpg
    IMG_20190410_203838.jpg
    888,2 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_20190410_204003.jpg
    IMG_20190410_204003.jpg
    272,1 KB · Aufrufe: 206
@RafaelLasson
Die sind auch ok, kein normaler Mensch würde da meckern - meiner Meinung nach. Ich kann jetzt nur von mir sprechen - ich bin technikinteressiert und wenn ich ein neues Spielzeug habe, dann betrachte ich es besonders kritisch.

@Andronik3000
habe mich jetzt in das absolut dunkle Badezimmer verkrochen, ein schwarzes Bild ausgewählt und wie du sagst - man sieht einen leichten unregelmäßigen Grünstich über das Display verteilt, wobei er eher von oben nach unten geht und zu den Rändern abflacht.
Das gleiche Bild auf meinem alten Galaxy S5 und das Display ist so schwarz wie das Loch was man heute fotografiert hat.

War heute noch bei Saturn, wegen dem Grünstich an den Rändern beim weißen Hintergrund. Und nach dem ich schon das Ausstellungsstück bei Mediamarkt schlimm fand, fand ich das Ausstellungsstück bei Saturn noch viel schlimmer - da glühten die Ränder schon fast grün.
Bei so einem Lotteriespiel bleibe ich lieber bei dem was ich habe. Obwohl ich keine Ahnung habe ob es mit der Zeit schlimmer wird.
 
@Nikita0 ja, jetzt sehe ich es auch. Wie ich schon geschrieben habe, würde ich mit Huawei Kontakt aufnehmen. Ist das Gerät aus dem freien Handel oder mit Vertrag? Was das angeht, bin ich auch sehr empfindlich und würde es austauschen lassen
 
  • Danke
Reaktionen: Andronik3000 und Nikita0
@Waffelman Es ist ja nur leicht zu sehen bei meinem Display nur finde ich das schon komisch das man bei solch einem hochpreisigen Gerät solche ungleichmäßig ausgeleuchteten Displays bekommt. Bei meinen andern Handy´s wie z.B. Pixel 3 und dem iPhoneX habe ich solche Schattenbildungen und den leichten Grünstich nicht. Deshalb frage ich ja hier im Forum ob das andere User bei ihrem BOE Display auch haben.
 
Ich bin zur Zeit mit dem P20 Pro unterwegs. Das Mate 20 Pro wollte ich mir holen, da aber die Probleme mit dem Display aufgetaucht sind, warte ich noch ab was weiter passiert bis die Kinderkrankheiten behoben sind.
 
@RafaelLasson
Ich war vor ner weile mal im Saturn und habe mir mal die demo Geräte vom M20P genauer angesehen und musste mit erschrecken feststellen das diese Geräte massive Burn In effekte aufgewiesen haben.
Ich hoffe doch sehr das wir davon verschont bleiben denn das ist ja mal mehr als nur übel
[doublepost=1554923207,1554923007][/doublepost]@RafaelLasson Dachte du hast das M20P. Das P20P hatte ich auch gehabt und dieses war fehlerfrei. Ist dein Gerät auch fehlerfrei?
 

Anhänge

  • 56548120_625334344556750_2403463033121669120_n.jpg
    56548120_625334344556750_2403463033121669120_n.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 197
  • 56549511_616427052136130_4551465766574096384_n.jpg
    56549511_616427052136130_4551465766574096384_n.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 193
  • 57154410_447610992677742_1156313386309386240_n.jpg
    57154410_447610992677742_1156313386309386240_n.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 211
@Nikita0

Mein Display ist 1a.
Solchr gründliche Schleier wie du sie beschrieben hast habe ich nicht feststellen können.

Aber bei deinen zuletzt geposteten Bildern kann ich aber gar keine grünen Schleier sehen, oder ich bin blind.
 
@Nikita0 Wow.......also ich kann bei meinem Display nix derartiges feststellen. Aber die Handys auf den Bildern sehen schon krass aus. Das würde ich bei dem Preis nicht mit machen. Ich würde trotzdem Huawei oder den Verkäufer kontaktieren an deiner Stelle. Nicht, dass es mit der Zeit schlimmer wird. Je früher, desto besser
 
@RafaelLasson Das werde ich demnächst auch mal machen. Mal sehen was die dazu sagen werden.
 
@Nikita0 ja, mein Display vom P20 Pro ist fehlerfrei. Habe die Daten mit der App Aida64 ausgelesen und bei mir ist ein Samsung Display verbaut.
 
@Philipp1980 Schau mal auf die Seite 135 da habe ich Fotos mit dem Grünstich hochgeladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp1980
@Nikita0

So ein Burn In, kann dir aber immer wieder passieren.

Das lässt sich leider nicht immer verhindern.

Wie lange hast du das Display am Stück on gehabt? Und hattest du es auf oftmals auf voller Helligkeit?
 
@Nikita0 geht mir auch so. Bei einem Gerät mit einer UVP von 1000 Euro habe ich solche Probleme auch nicht erwartet. Aber andererseits, sehe ich auch kein anderes Gerät auf dem Markt, was für mich aktuell in Frage kommt. Somit werde ich die nächsten zwei Jahre mit dem nicht ganz perfekten Display wohl leben müssen und hoffen, dass es bei diesen Mängeln bleibt.

Bleibt festzuhalten: BOE muss noch viel von Samsung kopieren - ah ich meine - lernen ;)
 
Nikita0 schrieb:
Ich war vor ner weile mal im Saturn und habe mir mal die demo Geräte vom M20P genauer angesehen und musste mit erschrecken feststellen das diese Geräte massive Burn In effekte aufgewiesen haben.

Sieht heftig aus :1f62d:

Wie sieht es mit solchen "Schäden" denn nach 6 Monaten aus wenn die Beweislastumkehr gilt?
 
@Philipp1980 Das Gerät ist jetzt knapp 2 Monate alt und ich nutze es im Automatikmodus und es ist bei mir immer recht dunkel eingestellt. Volle helligkeit habe ich selten denn in der direkten Sonne nutze ich mein Gerät nicht ;-) Das Display ist auch nicht über einen längeren Zeitraum in voller helligkeit betrieben worden. Mir ist klar das OLED Displays dazu neigen mit der Zeit leichte Burn In effekte aufweisen. Bis jetzt hatte ich noch kein Handy mit OLED was diese Burn In effekte aufwies egal ob es 2 Monate alt war oder aber über ein Jahr auf den Buckel hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp1980
@Andronik3000 deswegen sollten solche Probleme schnellst möglich geklärt werden. Nach 6 Monaten werden die sich aus der Sache rausdrehen wollen
 
Nikita0 schrieb:
Schau mal auf die Seite 135 da habe ich Fotos mit dem Grünstich hochgeladen.

Ich kann da ehrlich gesagt nix grünes sehen für mich sieht das aus wie stark leuchtendes grau weil das Display auf voller Helligkeit ist.

Aber in real kann es natürlich sein das man da was sieht.
 
@Andronik3000 Das wüsste ich auch gerne aber ich glaube nicht das wir das so extrem erleben werden. Die demo Geräte haben sind ja auf die höchste Helligkeit eingestellt und diese Werbung die immer wieder abgespielt wird brennt sich mit der Zeit ein. Anscheinend mögen die Displays Pink nicht denn das ist in dem Werbefilm der bei dem Gerät abgespielt wird sehr häufig gezeigt.
Konntest du Fotos machen??
[doublepost=1554923996,1554923910][/doublepost]@Philipp1980 Das grau war auf der niedrigsten Helligkeitsstufe. Bei voller Helligkeit sieht man das nicht. Alle Fotos sind bei niedrigster Helligkeitsstufe entstanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp1980
Nikita0 schrieb:
Das Gerät ist jetzt knapp 2 Monate alt

Also nach 2 Monate da dürfte sowas eigentlich nicht sein.

Ich würde es an deiner Stelle umtauschen, da es auch sein kann das der Burn In mehr wird.
[doublepost=1554924177,1554924054][/doublepost]
Nikita0 schrieb:
Das grau war auf der niedrigsten Helligkeitsstufe. Bei voller Helligkeit sieht man das nicht. Alle Fotos sin

OK, dann ist das wirklich nicht normal.
 
@Philipp1980 Deshalb frage ich ja hier ob der eine oder andere das auch so hat. Na dann werde ich mal den Customer Store hier in Berlin mal Besuchen. Bin mal gespannt wie die reagieren werden. Leider sieht man es nur in totaler Dunkelheit.
Ich hoffe das man das vor Ort zeigen kann.
 

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.354
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
125
cucks138
C
W
Antworten
4
Aufrufe
283
Manitu12
M
Zurück
Oben Unten