Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 149 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
@Torpak

Hi, es wäre cool wenn du mal Bilder machen könntest, von deinem Problem.
[doublepost=1555430184,1555429763][/doublepost]
Torpak schrieb:
Weiss jemand ob Huawei bei Pixelfehlern bestimmte Richtlinien hat?

Das Handy was du jetzt hast ist ja neu und daher denke ich das du es ohne Probleme reparieren oder tauschen lassen kannst.
 
@Torpak hallo, ich würde das Handy so oft umtauschen bis es perfekt ist. Für den Preis sollte es selbstverständlich sein. Wie lange hast du das Austauschgerät schon?
 
@Andronik3000

Konnte soeben den Test in einem völlig abgedunkelten Raum durchführen.
Nach Eingewöhnungszeit der Augen war mein Display von Stufe 0-4 komplett ausgeschaltet. Erst ab Stufe 5 konnte ich einen leichtes Rot erkennen.

Hoffe dir damit gedient zu haben.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Andronik3000
@Gialli

Und du erkennst keinen grünen Schimmer? Es ist auf Stufe 0-4 komplett unbeleuchtet?

Selbst auf Stufe 0 ist bei mir dieser grüne ungleichmäßige Schimmer. Glaube ich schicke meins zurück obwohl ich ein BOE Display habe.
 
@Andronik3000

Jap definitiv. Von Stufe 0-4 kein Schimmer kein Grünstich da das Display noch ausgeschaltet ist .
 
  • Danke
Reaktionen: Andronik3000
Habe das jetzt mal ausprobiert. Und bis stufe 4 ist es komplett dunkel. danach erst wird das display eingeschaltet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andronik3000
Kann es sein, dass es vielleicht ein Software Problem ist? Vielleicht wird bei mir das Display einfach ab einer dunkleren Einstellung deaktiviert als bei anderen.
 
Habs auch mal probiert - die Neugier hat gesiegt .. :1f606:
Bei mir tut sich auch erst was ab Stufe 4. Vorher alles komplett schwarz..
 
  • Danke
Reaktionen: Andronik3000
@Freeman-TK @Gialli @sj00

Leuchtet es bei euch ab Stufe 4 gleichmäßig oder gibt es hellere und dunklere Bereiche auf dem Display? Mit welchen Farben habt ihr getestet? Welches Display habt ihr verbaut?
 
@Andronik3000 ich habe auf YouTube ein Video gesehen da wurde dieser Test mit mehreren OLED Displays gemacht. U.a. auch das S9+. In den niedrigen Helligkeitsstufen sahen alle bescheiden aus. Eventuell generell eine OLED Schwäche?
 
  • Danke
Reaktionen: Andronik3000
@Andronik3000
Also hab jetzt nochmals getestet. Bis und mit Stufe 4 bleibt es ausgeschaltet. Stufe 5 ist dann ganz leicht eingeschaltet und die 4 ecken leuchten eeeeeeetwas heller als der Rest. Aber nur gaaaanz leicht.

Bei meinem ist ein BOE Display verbaut
 
  • Danke
Reaktionen: Andronik3000
@micha3681

Hast du den Link zu dem Video?
 
@Andronik3000
jetzt endlich wieder gefunden. Ist zwar nicht mit der gleichen App, aber auch eine wo sich die Helligkeit so stark runter regeln lässt.
Da sich im Normalfall diese aber nicht so stark reduzieren lässt, fällt die ungleichmäßige Ausleuchtung wohl nicht auf?

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andronik3000
@Andronik3000
Bei mir leuchtet bis Stufe 5 absolut nix. Ab Stufe 5 ist das Display gleichmäßig ausgeleuchtet. habe es mit den Farben blau, rot, grün und gelb getestet. Verbaut ist ein BOE-Display...
 
  • Danke
Reaktionen: Andronik3000
Hab gestern noch mit Oliver von Huawai gechattet. Ich soll mein M20P einschicken und die reparieren es oder tauschen es aus. Dauer ca. 10 Werktage. Kein 1:1 Tausch. Wusste ich zwar aber hab trotzdem nochmal nachgefragt.

Ich bin noch in den 2 Wochen Widerrufsfrist. Jetzt ist die Frage ob ich es zu Huawei schicken soll oder zum Händler und mir dann ein neues kaufen soll. Tendiere zu 1. Nur was ist wenn sie mir ein f***ing LG Display einbauen welches erst einmal gut aussieht und dann nach paar Tagen schlimmer wird als mein jetziges BOE?!

Ou man, noch nie so viel Stress wegen einem Smartphone gehabt. Aber ich will das Ding unbedingt weil es ansonsten ja echt ein geiles Brett ist. Samsung und die anderen haben einfach nichts passendes für mich im Moment.
 
Mußtest du Fotos senden von deinem Display?
 
@svenni1985

Ja, musste ich.
 
  • Danke
Reaktionen: svenni1985
@Andronik3000 es ist ja traurig, dass man ein Haufen Geld bezahlt und noch hin und her tauschen muss bis alles ok ist. Es gibt Leute denen ist sowas einfach egal oder die bemerken es nicht mal. Da ich auch ziemlich empfindlich bin, würde es mir sofort auffallen und mich stören. Ich würde an deiner Stelle das Handy zurück schicken und mir ein neues bestellen.
 
@RafaelLasson

Es werden Millionen Geräte vom Mate 20pro produziert und das da ach mal Fehlerhafte Geräte dabei sind ist normal.
 
@Philipp1980 ja, aber es sind viele die fehlerhaft sind. Ich bin auch am überlegen mir das Mate zu kaufen, aber wenn ich das Display von Lg erwische werde ich nicht glücklich sein. Huawei sollte Lg Displays nicht mehr einbauen.
Lg kann gute Fernseher bauen aber bei Smartphone Displays sind die eine Null
 

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.388
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
151
cucks138
C
W
Antworten
4
Aufrufe
288
Manitu12
M
Zurück
Oben Unten