Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 184 44.4%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3.4%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 84 20.3%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 132 31.9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    414
Andronik3000

Andronik3000

Stammgast
Nikita0 schrieb:
Konntest du Fotos machen??
Nein, ich konnte davon kein Foto machen. Das ist so dermaßen dunkel, dass es die Kamera vom Smartphone meiner Freundin nicht einfangen kann. Es ist aber definitiv da :) Wenn ich abends im Bett liege, meine Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben und ich den Test mit OLED-Werkzeuge mache, sehe ich definitiv einen leichten grünen Schimmer im oberen Bereich des Displays der sich etwas nach unten zieht.

Was ich halt komisch finde ist, dass selbst auf Stufe null das Display diesen Schimmer hat wohingegen meiner Freundin ihr Smartphone Display komplett dunkel ist. Da leuchtet kein einziger Pixel mehr.

Die Frage ist nur ob es bei mir so ein leichter Schimmer bleibt :1f612:
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
https://www.android-hilfe.de/attachments/img_20190410_195924-jpg.704687/

Ich glaube ich bin Blind, :Dich sehe da nix grünes.

Ich sehe da die graue Leiste aber kein grün.

Sehen die anderen da was grünes?

Denn Burn In sehe sofort.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Nikita0 schrieb:
Ich hoffe das man das vor Ort zeigen kann.
Das hoffe ich für dich.

Ich bin gespannt was die dazu sagen.

Der Burn In ist ja eindeutig zu sehen, da denke ich mal das die das Anstandslos tauschen sollten.

Ich drücke die die Daumen.
 
Nikita0

Nikita0

Ambitioniertes Mitglied
@Andronik3000 Genau so ist es bei mir. Den Grünstich sieht man nur bei absoluter Dunkelheit und wenn das Display auf die dunkelste Stufe gestellt ist.
Das zu fotografieren ist fast unmöglich. Deshalb werde ich mal zum Store gehen und das denen da mal zeigen. Ich bin gespannt was die dazu sagen werden. Ich bin ja froh daß es nur so leicht ausgeprägt ist das von den anderen Usern mit sen LG Displays ist ja nen Graus.
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
@Andronik3000

Ich habe jetzt nochmal mein Display mit dieser Einbrenntest App (OLED Werkzeuge ) gecheckt.

Ich habe mehrere Farben getestet.

Bei 0 ist alles Stockdunkel, egal bei welcher Farbe, erst ab 3 sieht man wenn man ganz genau hinsieht das es langsam wieder heller wird.

Also muss bei dir irgendwas nicht stimmen. Mein Display ist 1a.
 
Nikita0

Nikita0

Ambitioniertes Mitglied
@Philipp1980 Das Bild soll nur den leichten Burn In zeigen. Der Grünstich ist ja auf den anderen Bildern zu sehen. Hier ging es nur um den leichten Burn In Effekt
 
Andronik3000

Andronik3000

Stammgast
@Philipp1980 und bei dir war der Raum komplett dunkel und deine Augen auch schon an die Dunkelheit gewohnt?
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
Nikita0 schrieb:
Das Bild soll nur den leichten Burn In zeigen. Der Grünstich ist ja auf den anderen Bildern zu sehen. Hier ging es nur um den leichten Burn In Effekt

Sorry ja habe ich grad gesehen.

Ich hatte mich vermacht:]

Der grüne Schleier auf den anderen Bildern ist auf jeden Fall nicht normal.
Habe ich so noch nicht gesehen.

Versuch es doch umzutauschen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Andronik3000 schrieb:
und bei dir war der Raum komplett dunkel und deine Augen auch schon an die Dunkelheit gewohnt?

Ja es war ein komplett dunkler Raum und ich habe mehrere Minuten getestet.

War alles 1a bei mir
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Andronik3000

Ist dieser Grüne Schleier nur in der App zu sehen oder bei der normalen Handy-Nutzung auch?
Also z. B. Im Menü wenn du es auf dunkel stellst.
 
Andronik3000

Andronik3000

Stammgast
Philipp1980 schrieb:
Ist dieser Grüne Schleier nur in der App zu sehen oder bei der normalen Handy-Nutzung auch?
Also z. B. Im Menü wenn du es auf dunkel stellst.
Bei normaler Nutzung ist davon nichts zu sehen. Aber...

Andronik3000 schrieb:
Natürlich sieht man unter Tagesbedingungen nichts davon. Abends, wenn ich im Bett noch ein bisschen YouTube schaue, fangen die Probleme dann aber an: Ich verwende die App Hide Screen (Sneak a cellphone) damit ich YouTube auch bei deaktiviertem Display hören kann. Bei meinem vorherigen Smartphone, dem Galaxy S7 Edge, funktionierte das ohne Probleme und das Display war komplett aus. Jetzt bei dem M20P leuchtet es schwach grün sobald ich die App verwende.
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
@Andronik3000

War das bei der Hide Screen App von Anfang so?
Also seit der ersten Benutzung?

Also wenn dir das nicht zu viel Arbeit ist und der Aufwand nicht so hoch ist.

Dann setze doch dein Handy mal zurück.

Sobald das Handy dann wieder neu Installiert ist und alle Apps aktualisiert sind.

Und bevor du irgendwelche Einstellungen vornimmst oder 3. Anbieter Apps installierst,
würde ich die App OLED Werkzeuge installieren und mal schauen ob dieses Phänomen immer noch vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
@Andronik3000

Also wenn dir das nicht zu viel Arbeit ist und der Aufwand nicht so hoch ist.

Dann setze doch dein Handy mal zurück.

Sobald das Handy dann wieder neu Installiert ist und alle Apps aktualisiert sind.

Und bevor du irgendwelche Einstellungen vornimmst oder 3. Anbieter Apps installierst,
würde ich die App OLED Werkzeuge installieren und mal schauen ob dieses Phänomen immer noch vorhanden ist.

Nur so eine Idee.
 
Andronik3000

Andronik3000

Stammgast
Philipp1980 schrieb:
Dann setze doch dein Handy mal zurück.
Ich hab erst alles fertig eingerichtet :1f62d: Aber du hast schon recht. Sicher ist sicher. Muss mal schauen ob ich das die Tage schaffe. Hab ja sechs Monate Zeit :1f61b:
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
@Andronik3000

Wenn du es gemacht hast , wäre cool wenn du dann mal Rückmeldung geben könntest .

Schönen Abend noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RafaelLasson

Gast
@Nikita0 die werden natürlich nichts sehen wollen. Mach Fotos davon oder lade dir die App " Screen Test" runter aus dem Play Store. Damit müsste es gut zu sehen sein. Berichte was daraus geworden ist.
 
Nikita0

Nikita0

Ambitioniertes Mitglied
@RafaelLasson Das werde ich machen und dann gerne berichten.
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
RafaelLasson schrieb:
die werden natürlich nichts sehen wollen. Mach Fotos davon oder lade dir die App " Screen Test" runter aus dem Play Store. Damit müsste es gut zu sehen sein. Berichte was daraus geworden ist.

Da bin ich gespannt ob die Im Ladengeschäft, diese App und was sie produziert als Beweis ansehen.
Oder ob sie sagen, das liegt an der App und nicht am Handy.
Aber der (Burn In) ist ja eindeutig zu sehen.

Da bin ich gespannt.
Ich drücke die Daumen das Er ein neues Gerät bekommt.
 
S

SidEwigk

Stammgast
@Philipp1980
Wenn jedes EdgeDisplay dieses Problem hat, wie kann es dann sein das bei meinen 3 letzten Smartphones mit Edge ich nie was von diesem Problem mitbekommen habe? (PS: Hab mal aus Spass die hier angesprochenen Test gemacht, mit keinem negativen Ergebniss)
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
Du hast aber schon gemerkt das wir aktuell grade über ein ganz anderes Thema reden.
Und nicht über die Edges des Displays und dessen Verfärbungen.

Das hat mit dem Thema was wir hier grad besprechen null zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Andi_K - Grund: Direktzitat und Offtopic gelöscht. Gruß, Andi_K
S

SidEwigk

Stammgast
@Philipp1980
Das war eine Frage zu einer, von Dir vorher getätigten Aussage. Seit wann müssen Themen hier Chronologisch beantwortet werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Andi_K - Grund: Offtopic und Provokation gelöscht. Gruß, Andi_K
T

Torpak

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Habe mittlerweile mein zweites Mate 20 Pro. Das erste war ein Gerät mit BOE Panel mit ziemlich ausgeprägtem Rotstich in der oberen Hälfte. (Deutlich sichtbar bei Weissdarstellung). Das zweite ist auf den ersten Blick etwas besser von der Weissdarstellung, obwohl auch bei diesem Gerät ein Rotstich auffällt, allerdings in der unteren Hälfte. Auch dieses Panel ist von BOE. Das zweite Gerät würde ich akzeptieren, wären da nicht 2 Pixelfehler (dauerhaft schwarz an unterschiedlichen Positionen).
Das Gerät wäre genial, die Farbdarstellung ist im Vergleich zu meinem Galaxy s9+ viel besser... wären da nicht diese Panel Lotterie . Weiss jemand ob Huawei bei Pixelfehlern bestimmte Richtlinien hat?
 
Oben Unten