Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 149 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
@Yellowstone

Dann hast du leider eines mit Gluegate erwischt.

Wie alt ist das Handy?

Würde es sofort Reklamieren an deiner Stelle.
 
Bin im Urlaub aber so 7 Monate ca.
Also noch Garantie. Ist das normal das ich es bei Tag gar nicht sehe. Auf dem Bild oben ist es ja deutlich sichtbar jetzt nicht


LG Andi
 
Ich habe mein Mate 20 pro heute bekommen aber noch nicht geöffnet. Hergestellt wurde es im März 2019. Ist es möglich, dass ein Lg verbaut ist? Oder arbeitet Huawei nicht mehr mit Lg zusammen?
 
@RafaelLasson Und selbst wenn ein LG Panel dort verbaut sein sollte, glaube ich nicht, dass dieses Panel fehlerhaft ist nachdem das Gerät über 5 Monate nach Release hergestellt wurde. Ich denke du kannst es getrost öffnen.
 
@ronnysusi Hi, habe ich gemacht und es ein BOE Display verbaut. Einfach geil das Teil. Wusste nicht, dass ein Display so aussehen kann. Habe es in Emerald Green weil mir Twilight zu langewilig geworden ist ( habe noch das P20 Pro in Twilight).
Da muss sich Huawei vor Samsung nicht verstecken. Eine Folie für das Display hab ich auch bestellt und ich hoffe, dass mir das Handy die nächsten zwei Jahre gute Dienste leisten wird. Danach, wenn was neues auf dem Markt ist, wird umgestiegen aber es wird wieder Huawei sein. Da bin ich sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi
Hallo zusammen ,
Ich wollte mal fragen, weiß aber nicht, wie ich das erklären soll. .?
Wenn ich manchmal (nicht oft) mit dem Finger über das Display streiche, dann zieht sich so ein Balken der so ähnlich ist, wie beim swipen auf der Tastatur .
Kann ich aber nicht reproduzieren. Gibt's da irgendwo eine Fingerkombination, kann ich da irgendwie was im Display ausschneiden also Art Screenshot mit Lasso eingrenzen.?
 
@Angel30 Eigentlich sollte das nur mit deinem Knöchel funktionieren (so ist es zumindest bei mir).
Zu finden ist diese Funktion unter Einstellungen -> Intelligente Unterstützung -> Bewegungssteuerung -> Screenshot aufnehmen
 
@Angel30 Das hatte ich die letzten Tage auch 3 mal, war auch überrascht wo das her kam.
 
Nordwetter schrieb:
@Angel30 Das hatte ich die letzten Tage auch 3 mal, war auch überrascht wo das her kam.
Whoa danke... Das wars .. Krass..
Mit einem Knöchel übers Display ziehen..
Mit 1nem Knöchel doppelt klopfen Screenshot ..
Mit 2 Knöcheln doppelt klopfen Video .
Aber mit dem ziehen über Display mit Knöchel kannte ich noch nicht .
Danke dir!
 
Hi @ All,

ich hatte ja auch Probleme mit meinem M20P (BOE) Display was einen leichten Grünstisch im oberen Bereich des Displays aufwies sowie auch schon einen leichtes Einbrennen oben links im Display. Siehe Post 2701 mit Bildern
Ich habe ja in Berlin den Huawei Customer Service Store und zu dem bin ich mit meinem Problem hin gegangen. Sie haben sich das Gerät angesehen und mit einem Testprogramm nach diesen Fehlern gesucht und mir gesagt das es bei meinem Display tastächlich zum leichen Einbrennen gekommen ist und der leichte Grünstisch zu sehen ist. In meinem Fall gab es ein neu verpacktes M20P im Austausch. Ich habe den Techniker net gefagt ob ich mir eine andere Farbe aussuchen kann und siehe da sogar das war möglich. :) Ich hatte ein schwarzes und habe jetzt ein grünes bekommen. Das ganze hat ungefähr eine halbe Stunde an Zeit gekostet und ich bin mit dem Service mehr als zufrieden. Ich freue mich sehr das sie es sogar gegen ein neues Gerät augetauscht haben. Damit hatte ich nicht gerechnet.
Der Service kann sich mal mehr als sehen lassen :)
Von mir gibt es volle Punktzahl für den Service!!!!
Wenn jemand von euch auch Probleme mit dem Display hat und solch einen Store in der Nähe von euch ist, dann würde ich auf jeden Fall dort hin gehen!!
Jetzt ist mein Gerät erstmal Fehlerfrei und ich hoffe das es auch so bleibt.
 
Ja so unterschiedlich ist das mit dem Service. Ich bin seit Januar wegen meinem M20pro Display unterwegs.
Das 1.Gerät wurde nach langem Kontakt mit Huaweisupport im April getauscht. Das 2.Gerät hatte erneut ein fehlerhaftes Display und wurde sofort reklamiert.
Ich war dann auch im Hamburger Servicepunkt, da Huaweisupport einen weiteren Austausch ablehnte. In Hamburg wurde mir der Displayfehler bestätigt, aber kein Austausch des Gerätes sondern ein Displaytausch angeboten. Dies habe ich für ein neues, unbenutztes Gerät abgelehnt. Jetzt habe ich das Gerät an LetMeRepair Berlin, von wo ich das Austauschgerät erhalten habe, eingeschickt. Ich hoffe jetzt endlich ein neues Gerät mit fehlerfreien Display zu erhalten.
 
Hallo ich habe mir vor 2 wochen das mate 20 pro gekauft mir ist vor kurzem allerdings etwas seltsames aufgefallen das ich auf der linken display seite aber nur bei schwarzem hintergrund eine grünliche linie habe nun wollte ich wissen ob es ein defekt ist oder normal ist?
 

Anhänge

  • 20190508_194609.jpg
    20190508_194609.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 210
  • Danke
Reaktionen: Pirrrlo
Ne das sieht definitiv nicht normal so aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Pirrrlo
das video dazu.
 

Anhänge

  • 20190508_194620-1.mp4
    185,6 MB · Aufrufe: 89
Hallo. Habe seit kurzem auch ein Mate 20 Pro. Wie ist das bei euch mit der Farbgebung bei den Edges? Bei weissem sind die bei mir sehr störend grünlich/bläulich. Sobald eine andere Farbe angezeigt wird ist es aber kaum auffallend.
Da ich aber halt bei den meissten Apps einen weissen Hintergrund habe nervt es auf Dauer doch sehr.
In Youtubereviews ist das nie wirklich zu sehen bzw. wenn dann nur sehr minimal.

D8F00E74-F4A2-4868-9E89-A654F45FD24D.jpeg 226F0A93-1D6E-47F1-B5B6-709BB8EA0A21.jpeg
 
@SGS Hallo. Es ist leider technisch noch nicht möglich es anders zu machen. Das muss man leider bei einem Edge Display in Kauf nehmen. Wollte mir das Mate auch kaufen, aber wegen dem Display habe ich es sein lassen.
 
@RafaelLasson also ich hatte auch schonmal ein Galaxy S9 und dort war das nicht so. Minimal ja, aber nicht so deutlich.
Habe hier nochmal 2 Scrennshots aus einem Youtubevideo wo jemand sein BOE-Display mit einem LG-Display vergleicht und das BOE-Display hat die grünen Edges und sobald man es seitlich schwenkt wird auch der ganze Bildschirm grünlich, welches bei dem LG-Display nicht der Fall ist.
Will von einem iPhone X wechseln und dieses verhält sich von den Blickwinkeln her wie das LG-Display aus dem Video. Dort ist es 1A.

2019-05-11 (2).png 2019-05-11 (4).png
 
@SGS
bei mir hat nur der rechte Rand so ein Grünschimmer, der linke ist perfekt. Habe aber auch schon Geräte gesehen wo der Grünschimmer viel ausgeprägter war und auch an beiden Ränder vorhanden, aber auch Geräte wo alle beide Ränder perfekt waren und nichts grünes zu sehen war.
Scheint ein Glücksspiel zu sein. Musst aber selber wissen ob du mit diesem Grüstich an den Ränder leben kannst oder das Gerät umtauschst.
 
@SGS ja, leider machten Lg Displays beim Mate Probleme ( glue gate). Deswegen werden nur noch BOE Displays verbaut die auch nicht ohne sind. Ich würde das Telefon umtauschen wenn es noch geht.
 

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.404
belanna
B
S
Antworten
1
Aufrufe
62
Nightly
Nightly
C
Antworten
2
Aufrufe
172
cucks138
C
Zurück
Oben Unten