Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 149 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
Owe... Was ist das dann für ein Glas beim Mate 20 Pro?
 
Habe ein nagelneues Mate 20 Pro mit Boe Display. Habe das Handy seid 4 Tagen. Mein altes nicht mehr vorhanden. Bei weißem Hintergrund, wenn das Handy vor mir auf dem Tisch liegt, meine ich rechte Seite im edge ist leichtes grün. Kippt ich das Handy nur ein Stück nach links ist es weg. Kränkel ein wenig, kann auch sein das die Augen etwas mit spielen. Bei schwarzem Hintergrund ist nichts. Das Handy wurde März 2019 gebaut laut sn Nummer und Boe. Kann doch kein Fehler mehr haben.
 
nobby50 schrieb:
Habe ein nagelneues Mate 20 Pro mit Boe Display. Habe das Handy seid 4 Tagen. Mein altes nicht mehr vorhanden. Bei weißem Hintergrund, wenn das Handy vor mir auf dem Tisch liegt, meine ich rechte Seite im edge ist leichtes grün. Kippt ich das Handy nur ein Stück nach links ist es weg. Kränkel ein wenig, kann auch sein das die Augen etwas mit spielen. Bei schwarzem Hintergrund ist nichts. Das Handy wurde März 2019 gebaut laut sn Nummer und Boe. Kann doch kein Fehler mehr haben.


nein, liegt nicht an deinen augen. unsere beiden geräte sind aus 01/2019 und haben das beidseitig und das nicht nur leicht.

Hampel da mit Huawei schon seit 3 Wochen rum...Gerät wurde eingeschickt, sollte getauscht werden..was wurde gemacht: nen nagelneues Gerät wurde angeblich repariert, trotz schriftlicher anderslautender Zusage.

Der Laden ist absolut unfähig und es wird (auch wenn die Kameras echt geil sind)für lange Zeit mein letztes Huawei gewesen sein. Werde heute noch im Düsseldorfer HQ nen CEO Complaint an Mr. Peng zustellen.....vielleicht passiert dann mal endlich was...
 
Ist nicht war. Da kauft man sich ein neues, mit dem alten war alles gut, und dann so.
 
Hallo,

bin dran und drauf, mir in den nächsten Tagen ein neues Mate 20 Pro zu bestellen. Die Preise bewegen sich aktuell ab 475 Euro inklusive Versand.

Ein paar kleine Fragen:

  1. Die Sache mit den Displayproblemen ("Gluegate") macht mir die Vorfreude etwas madig. Gut, bei der Onlinebestellung kann ich es innerhalb 14 Tagen zurück senden, aber das ist ja dann auch mit Aufwand verbunden und dauert, bis die Rückerstattung kommt, etc.
  2. Viele Händler bieten ja günstig Kundenrückläufer an, aber ich habe die Befürchtung, dass ich dann mit hoher Sicherheit eines mit diesem Displayproblem bekomme...
  3. Es gibt ja keine Glasfolien die ordentlich sitzen. Daher würde ich eine nass aufzutragende Folie bestellen, aber funktioniert dann der im Display integrierte Fingerprintreader?

Was meint ihr?
 
@DanX
Bitte in Zukunft eine Frage pro Posting (siehe Forenregeln), sonst gibt es ein zu großes Durcheinander.
Viele Grüße
DarkAngel
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und DanX
@DanX

Hallo,

wenn Du jetzt ein neues Gerät kaufst, wirst Du wohl kaum eines mit LG Display bekommen. Ich habe jetzt seit April eine trocken aufgebrachte Folie drauf.
Hat sofort blasenfrei gesessen, keine Kratzer und Fingerscanner funktioniert 1A . Da sie wesentlich dünner ist als ein Glas, fällt sie auch kaum auf.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Hallo @DanX,
bezüglich des Displays habe ich erst vor zwei Wochen hier was geschrien: Mate 20 pro oder p30

Wenn dir der Versandt zu stressig ist, dann kaufe beim lokalen Elektronikhändler deiner Wahl. Zahlst zwar etwas mehr, kannst dafür das Ding aber jederzeit zurückbringen und umtauschen oder ganz zurückgeben.

Bezüglich der Folie - ich habe seit knapp nen halben Jahr diese Folie drauf: [3 stück]NEWZEROL Ersatz für Mate 20 RS/Huawei Mate 20 Pro Schutzfolie(Premium-Qualität)[ Support Fingerprint ID]Displayschutzfolie Anti-Bubble TPU[volle Abdeckung]-Clar [Lebenslange Ersatzgarantie]:Amazon.de:Elektronik

Die sieht immer noch wie frisch angebracht aus, der Fingerabdrucksensor funktioniert auch sehr gut damit. Aber ist halt eine Folie und kein Glas. Sie lässt sich auch relativ leicht und blasenfrei anbringen - da einfach das empfohlene YouTube Video anschauen:

Hoffe ich konnte dir helfen

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo, Loran-C und DanX
Waffelman schrieb:
Wenn dir der Versandt zu stressig ist, dann kaufe beim lokalen Elektronikhändler deiner Wahl. Zahlst zwar etwas mehr, kannst dafür das Ding aber jederzeit zurückbringen und umtauschen oder ganz zurückgeben.
Vorsicht mit solch einer Pauschalaussage. Das liegt im Ermessen des Händlers. Ein Offline-Händler ist nicht gezwungen, ein gekauftes Smartphone zurückzunehmen, noch dazu, wenn es bereits ausgepackt und in Betrieb genommen wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Andronik3000, elektriker2011, RealDanyo und 3 andere
@GigaTom,
stimmt schon, hängt wahrscheinlich vom Händler ab. Soweit ich mich, so in den letzen Jahren erinnern kann, habe ich nur zwei Elektronikartikel zurückgegeben.

Das war zum einem das Huawei T2 Tablet, das ich beim großen, roten M gekauft haben. Da habe ich es nach 5 Tagen zurückgebracht, sie haben mich gefragt warum ich es zurückbringe, ich habe denen gesagt, weil das Ding keinen Hall-Sensor hat und ich somit keine Hülle verwenden kann, die mir beim Aufklappen das Display einschaltet. Musste ein Formular unterschieben und gut war's.

Das zweite mal bei Konzernschwester mit dem S am Anfang. Da war es ein Funkwecker, den Grund weiß ich gar nicht mehr. Aber musste eben auch ein Formular unterschreiben und gut war's.

Was ich damit sagen will, sie müssen es nicht machen, machen es aber, weil sie den Druck der Online-Händler spüren und da mithalten wollen.

@DanX zur Not kannst du es direkt vor Ort mit dem Verkäufer in Betrieb nehmen und wenn du am Display nichts Grünes erkennst, dann ist alles Gut. Die haben dort auch Wlan, kannst also auch die besagte App "Device Info HW" schnell installieren und testen.

Im Endeffekt - es sind Menschen, mit denen man reden kann und auch seine Sorgen äußern darf ;) Wie lange werden wir diesen Luxus noch haben? ;)
 
Danke für eure Antworten.

Ich habe es vorhin bei Mindfactory bestellt für rund 475 inklusive Versand. Das Dual-SIM Modell.

Jetzt lasse ich mich mal überraschen :)

Ein Spigen Case habe ich schon bestellt. Bei der Folie bin ich mir noch unsicher...
 
Ihr wisst aber schon das Aufgrund der Edges immer ein leicht grüner Stich da sein kann. Ist auch bei Samsung so. Wegen jeder Kleinigkeit gleich zu sagen das, daß Display nicht in Ordnung ist halte ich für vollkommen übertrieben.
Der Stich muss auch nicht immer grün sein er kann auch mal blau oder rot sein.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
M--G schrieb:
Wegen jeder Kleinigkeit gleich zu sagen das, daß Display nicht in Ordnung ist halte ich für vollkommen übertrieben.

Wer hat das gesagt?
 
M--G schrieb:
Ihr wisst aber schon das Aufgrund der Edges immer ein leicht grüner Stich da sein kann.
Richtig, aufgrund der Kante im Glas ist eine gewisse Lichtbrechung immer vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Leichtes Grün...naja.....
 

Anhänge

  • ECGjSPJX4AAxQUA.jpg
    ECGjSPJX4AAxQUA.jpg
    477,8 KB · Aufrufe: 235
  • ECGjSPJXkAEzOPB.jpg
    ECGjSPJXkAEzOPB.jpg
    533,4 KB · Aufrufe: 230
  • Danke
Reaktionen: DanX
@matzedin
Ich habe das Kommentar von @nobby50 verlinkt und er schrieb leichtes grün.
Bei deinem Bild sieht man aber auch das es genau an den Edges ist und ich wage jetzt mal zu Behaupten das es noch in der Toleranz ist und für mich sieht es nicht aus, das es mit den LG Displays zu vergleichen ist die wirklich extrem waren und auch nicht nur die Edges betroffen waren, sondern fast das komplette Display.
 
@matzedin Da ist nichts, was da nicht hin gehört.... Die Schattenwürfe sind vollkommen normal bei einem EDGE Display. Habe hier ein paar bilder vom MATE30 (angeblich) da gibt es 90° Edge Kanten.... das sieht mal schei**** aus :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und c0r3
Meine Toleranz überschreitet es..aber deutlich... Es gibt ja schließlich genug Edge Displays die keine farbigen/Grünen Ränder haben....
 
nein, es gibt eigentlich kein, mir bekanntes, edge display ohne diese Lichtbrechungen.
Nur bei Samsung kann man diese, mit ein paar Einstellungen, reduzieren. Sie sind aber weiterhin da
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.394
belanna
B
S
Antworten
1
Aufrufe
35
Nightly
Nightly
C
Antworten
2
Aufrufe
163
cucks138
C
Zurück
Oben Unten