Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 149 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
@vaynethefirst Nein, kein Kopf machen. Mein Display ist eh noch nicht betroffen und wenn wird es getauscht. Bin mir sicher das es Huawei zur Zufriedenheit der meisten lösen wird.
 
M--G schrieb:
Es gibt einen Ignorierbutton.

Klar: Auf den Namen klicken und "ignorieren" anwählen.
[doublepost=1542659950,1542659842][/doublepost]
Lazic schrieb:
@megasat4000
aber so etwas sollte definitiv nicht passieren und wird am Ende für Huawei sehr Geschäftsschädigend sein.

Glaube ich nicht. Samsung hat das Note 7 Desaster auch nicht wirklich geschadet. Die Kunden vergessen schnell. Und ich sehe hier auch kein großes Problem, wenn man mal den kleinen Elfenbeinturm dieses Forums verlässt. Wenn es hoch kommt wissen 5-10% der Kunden überhaupt von dem Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, M--G und butzerl
Man weiß doch garnicht das ausmaß von diesem Problem in der globalen Welt.
Das Problem kommt ja meistens schleichend und jemanden fällt es vielleicht erst dann auf, wenn es sehr sichtbar ist.

Vielleicht war es auch nur ein paar Chargen.

Wirklich wissen wir es nicht weil sich huawei dazu öffentlich nicht gemeldet hat,was sie auch nicht machen werden :)
 
Huawei wird es auch niemals verraten wieviel Geräte wirklich betroffen sind. Die haben ja ihr Vorverkaufrekord schon gebrochen. Noch nie wurde ein Gerät von Huawei laut eigener Aussage so oft vorbestellt wie das Mate 20 Pro.
Ich denke wenn das Problem mit dem Display vorbei ist könnte Huawei wirklich noch einige Verkaufen.
Ich bin auch noch nicht abgeneigt aber ich lasse mir jetzt erstmal Zeit und beobachte das Thema weiter.
 
Das neue iPad Pro scheint ein neues Bentgate zu bekommen, da wird Apple auch keinen Ton zu verlieren, genau wie damals beim iPhone 6.
Ist halt so. Probleme wird es immer wieder geben, bei jedem Hersteller.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Hat jetzt mit dem Display nix zu tun.

Irgendwie ist seit zwei Tagen der Wurm drin. Chrome bleibt hängen und stürzt öfter ab. Schalte ich die knöchelgesten ein,funktioniert der Betrieb nicht mehr so.
Habe jetzt auch mal die 3d Erkennung probiert und wird manchmal nicht erkannt oder dauert ewig.manchmal kommt auch das Symbole nicht vom Fingerabdruck aufs Display. Muss dann manuell rein.

Irgendwie hab ich ein komisches bauchgefühl bei dem Gerät.
Und da sollte man drauf hören.

Ob die das didplayproblem in den Griff bekommen.
Wenn man auch hört, das weiter auch LGS mit eingebaut werden.

Ich ruf morgen an und nehme es zurück und geb es dem Händler zurück.
1.000 sind mir da doch dann wichtiger.
Ich bin bei diesem Gerät raus.

Danke für alles prima forum.
 
Die besten amoled Displays kommen von samsung, nicht umsonst ist bei jedem Display test samsung auf Platz 1.
Huawei hat doch mittlerweile Geld genug um bei ihrem flagschiffen auch Displays des besten Display Herstellers einzubauen.
LG ist bekannt dafür das sie miese Technik produzieren im Smartphone Bereich, sie haben ja erst das pixel 2 versaut mit ihrem 1 Euro Display.
Also sollte huawei lieber mal nachdenken. Auf samsung als Lieferant zu setzen wäre weitaus günstiger gewesen als die ganze tauscherei.
 
  • Danke
Reaktionen: megasat4000
Die Konditionen für Displaylieferung an den größten Konkurrenten sind ja auch bestimmt suuuuper ... Selbst die defekten Displays haben haufenweise Leute beeindruckt. Siehe zb Technikfaultier, der zu Anfang davon ausging der Lieferant könne nur Samsung sein. Huawei macht alles richtig. Was ihr Wachstum in einem schrumpfenden Markt belegt.
 
@megasat4000 Hat eben bei der Software noch ziemlich viele Fehler, die "mit der Zeit" erst korrigiert werden...
 
Da mal ein Bild von meinem Mate 20 Pro, teilweise erkenne ich nichts mehr auf dem Display
 

Anhänge

  • IMG_20181119_204641.jpg
    IMG_20181119_204641.jpg
    678 KB · Aufrufe: 319
@megasat4000

vielleicht sitzt der Fehler aber auch vor dem Display,

Die 3D-Gesichtserkennung funktioniert super, ist das selbe Niveau wie beim iPhone XS (schreib nicht nur ich hier)
Das Symbol für den Fingerabdruck kommt nicht? Noch nie gehört.

Am Ende ist es auch völlig egal welchen Hersteller man beim Display bekommt, solange es fehlerfrei ist.

Bin gespannt welcher Hersteller dich glücklich machen kann ;)

@spezii

Das sieht echt spannend aus.

ich merke es bei mir auch, das es praktisch immer Grüner wird.
 
@megasat4000
Falscher Thread:
Hast du das D1 Netz? Wenn ja, ist das Update doch richtig. Außer ein paar Anpassungen zur Optimierung im Hintergrund merkst du davon nichts, falls du nun an sowas wie Branding oder so denken solltest.
 
  • Danke
Reaktionen: megasat4000
Ja war falscher thread. Wurde verschoben.
Ja idt d1 aber so ein update ist mir neu. Hatte ja schon gefühlt 6 huaweis. Da gab es sowas nicht.

Egal.

Vorhin Anruf bekommen, dass ich ein neues bekomme.wenn es getauscht wird, werde ich nochmals angerufen.
Verkaufe jetzt mein mate 20 und behalte das Pro. Ich geb denen noch eine Chance.

Das mate 20 ist hier im Marktplatz zum Verkauf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@SnoX Können die Leute nicht. Die Leute haben davon gehört und dann wird auf die Suche gegangen. Ob es einem selbst wirklich aufgefallen wäre oder nicht interessiert dann nicht.
Hauptsache erstmal zwanghaft suchen. Ich bin mir hundert prozentig sicher dass mein neues Gerät auch nicht gleichmäßig leuchtet. Da dies kein Display tut. Aber na ja was willste machen :)
 
Bei oled leuchtet alles gleichmäßig.
Es hat doch keine Hintergrundbeleuchtung wie ein LCD.

Hatte das beim mate 10 Pro und p20 Pro auch nicht.

Da ist ja das panel vom mate 20 besser in der Ausleuchtung :)
 
@megasat4000
Also, mein Note 8 leuchtet auch nicht 100% gleichmäßig.
 
OK hatte noch kein edge. An den Rändern denke ich mal ist es normal aber nicht oben und unten bis fast in die Mitte.
Ich habe ja den grünstich mit drin besonders unten so groß wie die Tastatur ca.

Das ist auf jeden Fall nicht normal.
Sogar der Hotline Mitarbeiter sah bei mir den grünstich.
 
gerade war es noch die Ausleuchtung die wo anders besser ist, nun kommst du wieder mit dem Grünstich, das sind 2 paar Schuhe.
 
Keine Ahnung fühle mich da immer mit angesprochen :)

OK ich bin wohl genauso genervt wie ihr mit solchen Kommentaren.

Sorry
 
Heute ist mein Austauschgerät von W-Support angekommen(nachdem es über 3 Tage im Startpaketzentrum lag). Das verbaute BOE Display macht fürs Erste einen guten Eindruck.
 
  • Danke
Reaktionen: steffenbdd und megasat4000

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.500
belanna
B
S
Antworten
1
Aufrufe
134
Nightly
Nightly
C
Antworten
2
Aufrufe
225
cucks138
C
Zurück
Oben Unten