Emui 11 Beta Plauderthread für das Mate 20 Pro

Andronik3000 schrieb:
kannst du das näher erklären? Was ist neu?
Die Ansicht hat sich geändert Screenshot_20201225_154337_com.brave.browser_edit_380889313524171.jpgScreenshot_20201225_154345_com.brave.browser_edit_380913107063230.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Andronik3000
Die neuen Akku Informationen in den Einstellungen finde ich nicht so toll.
Hier kann man nur noch maximal die letzten 24 Stunden sehen. Ich sehe nirgends die Information
wie lange die aktuelle Akkulaufzeit ist, also wann ich das letzte Mal geladen habe.
 
@Elsi29 Ansonsten ist alles wie es war? Auch, dass man sich aussuchen kann ob man die Medien-Lautstärke oder die Klingelton-Lautstärke steuern kann? Das hier meine ich:
Screenshot_20201227_125925_com.android.settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Andronik3000 schrieb:
@Elsi29 Ansonsten ist alles wie es war? Auch, dass man sich aussuchen kann ob man die Medien-Lautstärke oder die Klingelton-Lautstärke steuern kann? Das hier meine ich:
Anhang anzeigen 851853
Das war vorher auch schon.

Ein weiteres Problem bei Emui 11: Ich kann eine VPN Verbindung zu meiner Fritzbox aufbauen und diese wird auch als aktiv angezeigt. Jedoch ist das Mate 20 Pro NICHT im Netzwerk. Keine Netzlaufwerke und ich kann auch keine Clients sehen und dahin verbinden. Da hat Huawei wohl einen Bug drin der hoffentlich behoben wird. Denn so macht ein VPN keinen Sinn.
 
Ein Fehler tritt nun bei mir hin und wieder auf. Manchmal habe ich keinen Zugriff auf dem Google Feed. Wenn ich nach rechts wische passiert nichts. Nach einer Weile geht es dann wieder oder nach Neustart.
 
Elsi29 schrieb:
Das war vorher auch schon.

Ein weiteres Problem bei Emui 11: Ich kann eine VPN Verbindung zu meiner Fritzbox aufbauen und diese wird auch als aktiv angezeigt. Jedoch ist das Mate 20 Pro NICHT im Netzwerk. Keine Netzlaufwerke und ich kann auch keine Clients sehen und dahin verbinden. Da hat Huawei wohl einen Bug drin der hoffentlich behoben wird. Denn so macht ein VPN keinen Sinn.

Hallo Elsi29,

das Problem hatte ich schon mit der "Stable" Emui 10 Version.
Ich baue eine VPN-Verbindung mit der MyFRITZ! App auf ... wenn ich über meinen Laptop auf der Fritzbox Benutzeroberfläche schaue, wird mir auch eine bestehende VPN Verbindung angezeigt, aber wenn ich mit dem Mate 20 Pro über Chrome versuche mit der IP-Adresse der Fritzbox oder mit "Fritz.Box" auf die Fritzbox oder ein anderes Gerät in meinem Heimnetz zu kommen, bekomme ich immer die Meldung "DNS_PROBE_FINISHED_BAD_CONFIG".

VG
Robert
 
myfritz und vpn hat bisher noch nie so richtig funktioniert.
Probier mal mit manueller Eingabe der IP Adresse und dann über connect über die hauseigene VPN übers Menü. Hat bei Emui 10 einwandfrei funktioniert.
 
Hallo Elsi29,

sagt mir leider gar nichts ... ich schaue mir das mal an.
Muss ich hier in die VPN Einstellungen des Mate 20 Pro?
In der Fritzbox muss ja auch noch was eingestellt werden.

Habe es bisher immer nur mit der MyFritz! App gemacht und hatte nie Probleme gehabt.
Vor ein paar Wochen hat das dann angefangen.
 
Ja, fritzbox u. Mate 20 Pro für vpn aufeinander eingestellt werden.
 
Jetzt dreht Emui 11 völlig am Rad.

Mobile Daten funktionieren nur sporadisch obwohl aktiviert.

Aktivierung geht nur mit Neustart.

TOTAL NERVIG!
 
  • Danke
Reaktionen: Pirrrlo
Eine Frage die schon beim test der beta version sind, kann mann beim Mate 20pro meetime aktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: tunay67
Gestern Abend ist ein weiterer Fehler passiert. Das Mate 20 Pro ließ sich nicht per QI laden. Das hatte ich noch nie. Erst nach einem Neustart ging es wieder.

Sorry, aber die Beta Emui 11 ist noch nicht marktreif und zu buggy. Wenn diese Version so auf den Markt kommt, Prost Mahlzeit.
 
Emui 11 wird wohl schneller verteilt als geplant.

Klick
 
  • Danke
Reaktionen: Pirrrlo
Also ich habe ein komisches Phänomen.
Meine Datenverbindung ist extrem langsam, obwohl ich per WLAN verbunden bin (300Mbit).
Die App Speedtest.net zeigt eine super Geschwindigkeit Ping 8ms und 270Mbit.

Aber wenn ich was über den Playstore installiere dauen 50Mb 5 Minuten und wenn ich was auf Youtube
anschaue, regelt er auf 144p runter und stockt trotzdem dauernd. Ich habe das Gerät schon neu gestartet,
bringt aber leider keine Besserung. Keine Ahnung was hier los ist.
 
@fosgate
Hast du Bluetooth zeitgleich an?
 
ja klar ... Bluetooth ist bei mir immer an (Galaxy Watch)
 
@fosgate
Mach mal Bluetooth aus und teste dann Wlan.
Da hat Huawei oft Probleme im Durchsatz bei gleichzeitiger Verbindung beider Modis
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006
Habs gerade probiert, macht keinen Unterschied. Ich habe hier wirklich schlechtes LTE Netz,
aber der Download (Playstore) geht trotzdem deutlich schneller als per WLAN (270Mbit - bestätigt durch speedtest.net) ... komisch
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Ok, das natürlich ärgerlich.
Bist im 5Ghz oder 2,4?
 
Bin im 5GHz Netzwerk 4 Meter vom Router ohne Wand ... mit 780Mbit bis 1,2Gbit verbunden (Fritzbox 7590).
Komisch ... ich hoffe, dass es an der Beta liegt und gefixt wird.
 

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.395
belanna
B
Robbie
Antworten
5
Aufrufe
764
Robbie
Robbie
S
Antworten
1
Aufrufe
39
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten