Emui 11 Beta Plauderthread für das Mate 20 Pro

Erfahrungsgemäß geht mit der FB 7490/7590 und der FW 7.21 und dem Mate 20 Pro in Zusammenhang WLAN 5Ghz nicht.

Entweder auf WLAN 2,4 GHz umsteigen oder Downgrade der Fritte auf 7.12.

Die 7.21 hat WPA3 implementiert, das führt zu Problemen.
 
Kann ich so nicht bestätigen:

FB 7490, FritzOS 7.21, mein Mate 20p (reservierte IP) mit dauer aktivierten BT

Screenshot_20210121_191320_com.duckduckgo.mobile.android~3.jpg

Grüße
Seek
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das wird angezeigt. Die wirklichen effektive Leistung ist anders.

Ich habe das über Wochen probiert und mich in Foren durchgelesen.

WPA3 und das Mate 20 Pro passt nicht zusammen
 
  • Danke
Reaktionen: seekape
Ok, ich hab kein WPA3 aktiv.

<OT>Magst du mir mal ein paar deiner Quelle schicken, das Thema interessiert mich</OT>

Gruß
Seek
 
Schau mal ins IP Phone Forum und lies dich dort durch. Stichwort 7490/7590 FW 7.21

Da sind einige User wieder zurück auf die 7.12

Du könntest als Alternative die aktuelle Labor probieren obs damit besser läuft. Aber das ist eine Labor FW, Benutzung auf eigene Gefahr.
 
  • Danke
Reaktionen: seekape
Eine Änderung bei EMUI11. Zwischen den Widgets sind nun Abstände. Die meistens Widgets wurden bisher direkt an das andere Widget angedockt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210128_220104_edit_141597508592456.jpg
    Screenshot_20210128_220104_edit_141597508592456.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
Moin, gibt es was neues zum Desktop Modus zu berichten?

- Performance und Appunterstützung (Prime Video, Disney+, etc) ?
- Dual Monitor Support?
- Besserer Browser Support? Der war mir in der Ansicht immer zu groß. Eher wie ein Tabletmodus und nicht wie ein Desktopbrowser. Egal welchen Browser ich genutzt habe.
- Look' n Feel im Allgemeinen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen, denke nämlich vermehrt über ein Systemwechsel nach. Dex kann da einiges gefühlt besser.

Gruß
Seek
 
  • Danke
Reaktionen: Pirrrlo
Nutzt denn hier keiner den Desktop Modus ?
 
seekape schrieb:
Nutzt denn hier keiner den Desktop Modus ?

Habe es getestet mit 11.0.0.118log (Betaversion). Ich beantworte mal deine Fragen:

- Performance und Appunterstützung (Prime Video, Disney+, etc) ?
A: Flott, schneller als EMUI10. Videoapps nutze ich nicht, daher kann ich nichts dazu sagen. Aber es ist weiterhin so, dass Screensaver an geht wenn ein Video läuft. Damit endet dann auch der Stream auf TV.

- Dual Monitor Support?
A: KA da ich über Mirror am TV verbunden war

- Besserer Browser Support? Der war mir in der Ansicht immer zu groß. Eher wie ein Tabletmodus und nicht wie ein Desktopbrowser. Egal welchen Browser ich genutzt habe.
A: Höhere Auflösung wird jetzt unterstützt. Auf meinem 50" Samsung sieht es alles nicht mehr riesig aus, sondern klein. Man hat wesentlich mehr "Platz" jetzt. Vermute es unterstützt jetzt HD.

- Look' n Feel im Allgemeinen?
A: Wie in EMUI10. Ich habe keine UI-Änderungen feststellen können. Startmenü wie gehabt und auch die Leiste rechts unten wie gehabt. Notifications sind etwas anders aber das wars auch schon.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Elsi29 schrieb:
Schau mal ins IP Phone Forum und lies dich dort durch. Stichwort 7490/7590 FW 7.21

Da sind einige User wieder zurück auf die 7.12

Du könntest als Alternative die aktueller Labor probieren obs damit besser läuft. Aber das ist eine Labor FW, Benutzung auf eigene Gefahr.

Statt Rückwärts, lieber vorwärts. Bin auf 7.24 Labor und die läuft einwandfrei. WLAN ohne Probleme. Habe aber WPA3 deaktiviert, da es einige Geräte (u.A. Samsung WLAN-Drucker) hier im Netz nicht können, dafür kann AVM aber nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seekape
Ich rate niemandem zur Labor FW da das auch schief gehen kann, weil es sich um eine Betaversion handelt die ggf. auch nicht funktioniert.

Ich selbst habe jahrelang etliche Betas seit der FB 7170 durchprobiert. Oft ist es gut gegangen. Aber auch Fehlschläge waren dabei.
 
Hallo,

..................... aber Emui 11 ist auch nicht Final........😉

Gruß
 
Nein, ist sie nicht. Ich empfehle aber auch niemanden die Beta aufzuspielen.

Für mich selbst kann ich das entscheiden.
 
Hallo,

Genau. Wie Emui 11 Beta, so auch die Laborversionen von AVM, muss es jeder für sich entscheiden. Auch ich hatte mit den Laborversionen für Fritz Boxen noch keine nennenswerten Probleme.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: dutchbavarian
Wie gesagt, jeder hat da ein anderes "Risikolevel". Mit den AVM Labore (und Inhaus) hatte ich bisher kaum Probleme. Soweit ich mich erinnern konnte kam es mal 1 oder 2-mal vor, dass es nicht so ging wie sollte. Aber da ich schon seit Jahre Labore und Inhaus fahre, kann ich sagen, es gibt relativ geringes Risiko.
 
Ist jemandem etwas bekannt wann die Final Emui 11 erscheinen wird?
 
Nun ja, März. Aber diese Info ist auch schon 6 Wochen alt.
 
Immer noch März. Ich bin aktuell auf beta 11.0.0.180 aber jemand in einer anderen Region hat 11.0.0.130 bekommen. Ich tippe mal, dass so Ende Februar das Finale an die 300 Betatester in Deutschland gehen wird und dann so ab Ende März an alle.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Elsi29 schrieb:
Nun ja, März. Aber diese Info ist auch schon 6 Wochen alt.
Wenn es neuere Infos gäbe, hätten wir es schon mitbekommen. 😉
 
dicks schrieb:
Immer noch März. Ich bin aktuell auf beta 11.0.0.180 aber jemand in einer anderen Region hat 11.0.0.130 bekommen. Ich tippe mal, dass so Ende Februar das Finale an die 300 Betatester in Deutschland gehen wird und dann so ab Ende März an alle.

Hallo,

mal eine blöde Frage ... ich bin auch in der Beta.
Allerdings habe ich aktuell nur die 11.0.0.118 installiert.
Egal wo ich suche, mir wird immer angezeigt, dass das die aktuellste Version wäre.
Also wenn die Beta nur 300 Leute haben, dann kann es doch nicht sein, dass die auf
unterschiedlichen Ständen sind, oder?

VG
Robert
 

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.461
belanna
B
Robbie
Antworten
5
Aufrufe
815
Robbie
Robbie
S
Antworten
1
Aufrufe
114
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten