Emui 11 Beta Plauderthread für das Mate 20 Pro

Vielleicht hat derjenige das Mate 20 Pro Porsche Design. Ein Screenshot wäre mal gut.
 
Also ich nur das normale Mate 20 Pro.
 
Wie bekommt man diese Meldung dauerhaft weg?
Nach jedem Anruf kommt die Meldung wieder.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210223_085142_com.android.settings_edit_104053946958080.jpg
    Screenshot_20210223_085142_com.android.settings_edit_104053946958080.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 181
Ein weiteres Problem:
Ich kann eine VPN Verbindung zu meiner fritzbox herstellen, dieses wird mir auf M20P und in meiner Fritzbox angezeigt.
Aber es lassen sich keine Webseiten ansurfen und keine internen IP Adressen auflösen.

Die gleiche VPN Verbindung auf einem Galaxy S7 und es funktioniert alles tadellos.

Ebenso wählt sich das M20P auch recht häufig nicht ins LTE Netz ein.


Edit:
Bin nun soweit, daß das LTE Modul oder deren Software nicht richtig funktioniert.

Schalte ich den Hotspot ein und verbinde dann mein Tablet per VPN, wird eine Verbindung hergestellt. Das Phänomen bleibt aber wie oben beschrieben, nur auf dem Tablet.

Gibt das S7 den Hotspot, geht alles einwandfrei.

Und nun bin ich überfragt.


Edit Nr. 2:
Ich habs nun gefunden. Der Android VPN Client (intern) ist defekt und setzt das LTE Modul ausser Gefecht.

Ich hab mir nun VPNCilla gegönnt und es läuft so wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elsi29 schrieb:
Ich hab mir nun VPNCilla gegönnt und es läuft so wie es soll.

Ich habe ebenso dein oben beschriebenes Problem, allerdings hilft mir VPNCilla da leider auch nicht weiter.
Im (fremden) WLAN funktioniert die Verbindung, mit LTE keine Chance. Muss ich da noch irgendwas beachten?
 
VPN Cilla geht nun mittlerweile auch nicht mehr über LTE.

Meine Vermutung: Ein blockierter Port im LTE Modul.
 
Moin
Gibt es das Update nun für die breite Masse? Bisher ist bei meinem noch kein Emui 11 angekommen.
 
Du meinst die Final?
Nope, gibt's noch nicht.
 
In Japan wird die Stable von Emui angeblich seit gestern für das Mate 20 Pro ausgerollt. Aber wann es hier ankommt kann leider keiner sagen. Aber es wird wohl bald geschehen.
 
Emui 11 wird bei mir gerade installiert, sollte jetzt bei allen ankommen...
 
  • Danke
Reaktionen: Grune
@MRunck
Könntest du einen Screenshot teilen?
 
Auch bei mir angekommen.

Edit: Glückwunsch!! Die IDIOTEN haben den VPN Bug nicht gefixt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210319_111356_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20210319_111356_com.huawei.android.hwouc.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pirrrlo, Tubii, vmddorf und eine weitere Person
Hier der ScreenshotScreenshot_20210319_113030_com.android.settings.jpg
 
Die finale Version wird jetzt überall ausgerollt.
 

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.099
belanna
B
Robbie
Antworten
5
Aufrufe
669
Robbie
Robbie
W
Antworten
4
Aufrufe
262
Manitu12
M
Zurück
Oben Unten