Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr des Mate 20 Pro

Gut das Huawei reagiert und nicht ignoriert. Habe bei voller Helligkeit knapp 6 Stunden dot Zeit bei Standart Auflösung.
 
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper
@Mamboo Jetzt hab ich wieder meist 8 Stunden DoT obwohl ich auch mal spiele.
Bin gespannt wann der Patch bzw. das neue Update kommt.

EMUI 10 bringt es auch 👍
 
Seit dem letzten Update ist meine Akkuleistung miserabel. Schaffe nicht mal 3h DOT. Zudem wird mein Handy beim Laden regelmäßig heiß. Hat jemand vielleicht ne Lösung dafür?

Edit: Sehe gerade dass einige das Problem auch mit der Akkulaufzeit haben und dafür ein Patch kommen soll. Ist aber bekannt, ob das erwärmen beim Laden auch am Update liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedenke bitte auch die heißen Temperaturen im Moment. Spielt auch eine Rolle
 
@PipoBSC Jap, war bei mir auch so. Ich schaffte höchstens 3:40 Stunden DoT bei einer Gesamtlaufzeit von 6 Stunden 😂

Da hilft es entweder zurück auf die vorherige Version oder Factory Reset probieren, was aber bei mir zumindest nichts brachte.

Ich dachte immer es seien alle Huawei Mate 20 Pro gleich. Weil bei einigen funktioniert ja alles. Wobei ich keinen persönlich kenne, der keine Probleme hat mit dem neuen Update.

Mal schauen was die Zukunft bringt 😅
 
Hallo @Droidhelper,

schade, dass Du so hintenrum den Usern hier unterstellst, hier nicht so ganz die Wahrheit zu sagen. Ich kann hier auch nur für mich sprechen, aber ich kann Dir versichern, dass auch nach dem Versionswechsel, sich der Akkuverbrauch durchaus noch im früheren Rahmen halten kann. Bei mir läuft wirklich alles im Hintergrund. Daten, Wlan, Bluetooth usw. sind bei mir immer an. Diverse Apps sind im Hintergrund ständig auf "Lauerstellung". Auch gibt es mal ein Stündchen die ich mal mit einem Spielchen verdaddel. Also, nicht immer so viele Zweifel hegen.

Gruß
 
@vmddorf Hallo, ich unterstelle keinen was. Lediglich kenne ich keinen persönlich. Aber du kannst uns gern einen Screenshot mit deinen Akkuverbrauch zukommen lassen inkl. DoT. Das würde paar Leuten helfen um evtl. ein Garantieanspruch geltend zu machen.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@PipoBSC hab irgendwo gelesen das es an Facebook und Twitter liegt und man sollte die Apps deinstallieren und dann neu installieren
 
Muss gleich los, sonst hätte ich den Akku leer werden lassen. Also ich komme im Durchschnitt auf 8 Stunden DoT wenn ich viel Spiele. Ohne spielen auf 9 bis 10:30 Stunden. Hatte mal irgendwo Screenshots hier gepostet wie es mit dem gleichen Verhalten bei EMUI 10.1 ist. Nach 3 Stunden war Schicht im Schacht.
Das neue Update kommt mir daher nicht mehr in Frage bis es eine Lösung für mein Huawei gibt.
Ich wäre sehr verbunden wenn ihr eure Screenshots hier uploadet. Vielleicht bin ich ja einfach mit tausend anderen Usern zu blöd 👌
 

Anhänge

  • Screenshot_20200812_150221_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20200812_150221_com.huawei.systemmanager.jpg
    231,9 KB · Aufrufe: 164
  • Screenshot_20200812_150228_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20200812_150228_com.huawei.systemmanager.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 170
  • Screenshot_20200812_150240_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20200812_150240_com.huawei.systemmanager.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 172
  • Screenshot_20200812_150732_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20200812_150732_com.huawei.android.hwouc.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 167
Hallo,

hier jetzt die gewünschten Screenshots. Da ich auch noch andere Hardware nutze (PC, Tablet) und ich mich auf Grund der Temperaturen zur Zeit meist in meinen Räumen aufhalte, musste ich mich schon zur Nutzung des Mate zwingen. Trotzdem kann man da doch wohl wenig meckern, obwohl ich das Gerät in 1,5 Jahren nie zurück gesetzt habe und auch nie nach den Updates ein Cache wipe durchgeführt habe. Übrigens, weder kenne ich einen weiteren Mate20Pro Eigner, noch habe ich von "Tausenden" gelesen, dass sie nach dem Update so massive Akkuprobleme haben.

Gruß
 

Anhänge

  • sc1.jpg
    sc1.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 162
  • sc2.jpg
    sc2.jpg
    132 KB · Aufrufe: 169
  • sc3.jpg
    sc3.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 156
@vmddorf Danke. Leider warst du nur im WLAN Netz. Bitte nur über Mobilfunk.
Und ja, tausende. Google doch einfach mal. Huawei hat auch bei Facebook inzwischen eine Gruppe, wo viele ihre Probleme mit dem Akku seit der 10.1 schildern und das sind nicht wenig.

Ach, dann bitte noch Alltags Apps nutzen wie WhatsApp, Facebook, Email, Kamera. Evtl. noch das gleiche Spiel wie ich habe und dein Smartphone hält keine 4 Stunden.

Im WLAN schaffe ich auch locker 8 Stunden DoT mit 2 Tage Nutzung.

Liebe Grüße
 
Boah, das ist nur noch nervig Leute. Glaube dazu ist doch jetzt wirklich alles gesagt
 
  • Danke
Reaktionen: Mamboo, Zwenni, vmddorf und eine weitere Person
Huawei soll das über mobile Daten gefälligst hinkriegen. Es ist Fakt, dass die Laufzeit darüber schlechter ist
 
Es kam ja die Meldung Huawei arbeitet dran, dann kam das Update auf die 278. Jetzt hört man nichts mehr. Nutze zwar zu 80% WLAN, aber gibt ja genug die lte nutzen. Wer weiß was nach dem Mate 40 Pro passiert und wie lange Huawei in Europa noch was macht.
 
Hab mal ne Frage. Hatte den Akku nie so ganz beachtet, kam immer in den anderen Tag. Hatte jetzt mehr telefoniert als sonst, zusammen 5 Stunden. Dot Zeit 3 Stunden und noch 30% Akku. Finde den Verbrauch für Telefonieren hoch, oder ist das ok? Habe die 278 drauf und damals auch neu auf gesetzt nach factory reset.
 
nobby50 schrieb:
Hatte jetzt mehr telefoniert als sonst, zusammen 5 Stunden. Dot Zeit 3 Stunden und noch 30% Akku. Finde den Verbrauch für Telefonieren hoch, oder ist das ok?
Ist ok, Telefonieren verbraucht ungefähr soviel Akku wie Display on. Kommt aber auch auf die Empfangsverhältnisse an. Schlechter Empfang -> hohe Sendeleistung -> höherer Akkuverbrauch, guter Empfang -> niedrigere Sendeleistung -> weniger Akkuverbrauch.
 
  • Danke
Reaktionen: nobby50
Perfekte Akkuleistung. Nach einem Update musste ich eine Neuinstallation durchführen, da der Akkuverbrauch erhöht war, sonst immer Wipe Cache nach jedem Update.Screenshot_20200906_205417_com.huawei.systemmanager.jpg
Screenshot_20200906_205911_com.huawei.android.hwouc.jpg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
122
Nightly
Nightly
C
Antworten
2
Aufrufe
211
cucks138
C
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.478
belanna
B
Zurück
Oben Unten