Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr des Mate 20 Pro

Also, ich schaffe jeden Tag ca. 8 Stunden SOT.

Bin sehr zufrieden
 
Also die SOT ist schon beeindruckend, aber wenn man das Phone wenig nutzt, also nur 2 SOT,
dann komme ich trotzdem nicht über maximal zwei Tage. Im Standby zieht mein Phone schon
ganz schön am Akku. Aber das liegt wahrscheinlich am schlechten Mobilfunknetz bei mir Zuhause.

Aber wenn man das Mate 20 Pro viel benutzt (SOT), dann ist es schon sehr ausdauernd. Also über einen
Tag, von morgens bis abends, ist das Phone fast nicht kleinzukriegen (bei normaler Nutzung).
 
  • Danke
Reaktionen: nofanboyatall
@fosgate
Meine Nutzung ist auch eher nur sporadisch. Also nutze das Handy nicht mit 7h Sot am Tag, sondern vll nur 1,5-2h...
Ach trotz wechselndem und schwachen Mobilfunknetz bin ich heut auf 3 Tage Nutzungsdauer bei etwas mehr als 5h Sot gekommen.
Für mich sind das top werte mittlerweile. Muss aber auch dazusagen, das ich nachts im Flugmodus unterwegs bin. ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20181121_204132_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20181121_204132_com.huawei.systemmanager.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 174
  • Screenshot_20181121_204144_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20181121_204144_com.huawei.systemmanager.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 173
ok, mein Telefon läuft immer (ohne Flugmodus). Ich komme so auf maximal 2 Tage - 2,5 Tage mit 2 Stunden SOT.
Wenn ich an einem Tag 5 SOT habe, ist das auch kein Problem. Aber mein Akku leer sich konstant, auch ohne SOT.
 
Während ich auf den Tausch warte und täglich auf Werkeinstellung setze errechnet er mir immer neue Akkuspitzenzeiten :D
 

Anhänge

  • Screenshot_20181122_001430_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20181122_001430_com.huawei.systemmanager.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 216
  • Screenshot_20181122_001510_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20181122_001510_com.huawei.systemmanager.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 217
Habe es mit ca 65 Prozent Akku bekommen und heute den ganzen Abend eingerichtet und getestet. Habe jetzt immer noch 12 Prozent bei 4h SOT Die Laufzeit ist doch nicht von dieser Welt :D ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meinem s7 edge
 
Keine Ahnung was ihr da ei gestellt habt, aber ich komme auf mindestens 10 Stunden SOT bei 2 Tagen standby.
 
easybreezy schrieb:
Keine Ahnung was ihr da ei gestellt habt, aber ich komme auf mindestens 10 Stunden SOT bei 2 Tagen standby.

Das wäre zwar schön, aber finde ich ein bisschen unrealistisch.
Wenn Du Dein Telefon wirklich 48 Stunden an hast, mit Mobilfunk, WLAN usw. dann kommst Du nicht noch auf 10 SOT.
Das möchte ich einfach bezweifeln.
 
Also ich habe gerade angesteckt bei 30%
22std. Seit letzten Laden
6:45 DOT

Dabei war ich fast die ganze Zeit im WLAN.

Ansonsten nutze ich alles was so geht.
Standort
Sync alles.
Habe viele Apps vom Energiesparen ausgeschlossen.
 
Das glaube ich sofort ... aber das doppelte Deiner Standbyzeit + nochmal 3 Stunden SOT, das nehme ich einfach nicht für voll.
 
@fosgate Handy über nacht aus und tagsüber im Flugmodus könnte es klappen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fosgate
Ich denke mal die Werte die ich habe sind auch realistisch.
Es geht bestimmt noch etwas mehr.
Habe auch gespielt und gesagt alles an.
 
@fosgate
ich hätte wohl einen Screenshot machen sollen. Hab gerade erst wieder aufgeladen sonst würde ich es uppen.

Habe fast alle Benachrichtigungen aus, nur die ich brauche sind an.
Sync aus, alles manuell.
Anzeige auf mittlere Einstellung.
Dark Mode an.
WLAN an, mobile Daten an.

Bevor ich jetzt aufgeladen habe, hatte ich übrigens schon über 13 Std SOT bei 48 Std standby.
Kleine Games, hauptsächlich lesen und Musik hören, oder beides zusammen. Fotos machen, Videos schauen alles quer durch.
Hab es och nicht ausprobiert, was passiert, wenn ich dann auch noch den ultrasparnodus aktiviere.

Wahrscheinlich nichts
 
@easybreezy
Und ihr habt über 90% geladen?
Sonst erkennt er es nicht als laden und zählt einfach weiter.
 
@Akki10
Ich lade immer bis 100% und lade es erst wenn es auf mindestens 3% ist.
[doublepost=1543148472,1543148299][/doublepost]Habe es vor über einer Stunde aufgeladen und bin immernoch bei 100%.
[doublepost=1543148569][/doublepost]Jetzt hab ich bange, ob es wohl auch defekte akkus gibt.
Da behalte dann lieber meinen Hulk.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181125_131911_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20181125_131911_com.huawei.systemmanager.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 156
@easybreezy

ok, hast Du denn Stromsparen in den Akku Einstellungen aktiviert?
Denn wenn Du schreibst dass Du mal versuchen könntest den Ultrasparmodus zu versuchen.

Also Sync auszuschalten ist für mich keine Option ... denn ich bekomme z.B. E-Mail Pushbenachrichtigungen.
Dann hast Du an Deinem Wohnort wohl perfektes Netz, sieht man an Deinem Screenshot ... Mobilfunk ist grün.
Bei mir ist es immer gelb oder orange/rot ... das kostet mich viel Akku, dann nehme ich alles zurück.
Bei Deinen Einstellungen und Voraussetzungen (Mobilfunkempfang) kannst Du diese Zeiten schon erreichen.
 
@fosgate stromsparen ist nicht aktiviert. Ja, wohne mitten in der Stadt. Aber, ob das soviel ausmacht. Google Assistent nutze ich übrigens auch nicht.
Welchen Anbieter hast du? In ländlichen Regionen habe ich immer das beste Netz im D Netz gehabt. E Netz ist ein Witz flächendeckend in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wohne auf dem Land und habe D1 ... das Netz ist bei uns sehr schlecht, ist aber bekannt.
Du würdest Dich wundern, was Dein Phone an Akku verbraucht, wenn der Empfang permanent schlecht ist.
 
Mir ist aufgefallen, dass die Akkuanzeige wie bei Autos funktioniert:
Bei 100% tut sich erstmal lange nichts.
In den unteren Regionen hingegen geht es dann schneller nach unten.
Das passt auch dazu, dass man in einer halben Stunde knapp 70% voll geladen bekommt und der Rest dann deutlich langsamer geht.
 
Hab immernoch 99%:]
 

Anhänge

  • Screenshot_20181125_160028_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20181125_160028_com.huawei.systemmanager.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 162

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
115
Nightly
Nightly
C
Antworten
2
Aufrufe
203
cucks138
C
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.470
belanna
B
Zurück
Oben Unten