Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

@mista nein, update wird gemacht
 
Super. Weil ich ja die USB otg bzw. Nm card Variante Auf 187 geupdated habe..
 
@mista ich ebenfalls, 187 per USB otg bzw. Nano card war ein full wipe.
Das ist mit der "Mikeos"-Methode deutlich angenehmer weil kein wipe gemacht wird.
 
Was ist den jetzt eine offizielle stable? Nicht das die 206. Eine von Firmware Finder. Wie bekomm ich die app nochmal? Bzw. wie heißt sie?
 
Mal schaun, wann mein OTA update kommt.
 
So,

wir haben uns kurz intern dazu ausgetauscht, und fanden es einen sinnvollen Vorschlag die Diskussuion zum Update mittels gepatchter HiSuite in einen eigenen Thread zu verlagern.
Die entsprechenden Beiträge sind daher ab jetzt hier zu finden: Manuelles Update mit gepatchter HiSuite

Schönen Gruß
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leone84, ClausBe, Arni99 und 8 andere
Gibt's überhaupt schon User die das Update 206 per OTA oder HiSuite bekommen haben? Oder ist die 206 evtl. für eine andere Region (z. B. Asien) verfügbar?
 
@Elsi29 also selbst hier in Thailand haben wir sie noch nicht und bisher ging es hier immer recht zügig sobald ein neues Update herauskam.
 
Somit stellt sich die Frage, ob es sich bei der 206 um ein in Deutschland verfügbares Update handelt.
 
@Elsi29 denke schon, bei uns hier haben wir andere Versions Nr. Aber bisher haben wir den Rollout zuerst vor euch bekommen
 
Ich persönlich finde die Updatepolitik grauenhaft von Huawei. Das Mate 20 Pro ist an sich ein Top Gerät aber das man Anfang März noch mit dem Januar Patch rumrennt ist lächerlich für so ein teures Smartphone. Da ist ja sogar Samsung schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron, fat1h, Ralu und 5 andere
@Twice-berlin
Wenn das März Update den asiatischen Raum noch nicht erreicht hat wird es wohl noch einiges dauern bis das Update Deutschland bzw. Europa erreicht.

@Marc_1985
Da gebe ich dir recht. Es ist enttäuschend festzustellen, dass sich Huawei für den derzeitiges Topmodell so wenig bemüht.
 
Die update politik war nie besser bei Huawei, was es nicht besser macht, aber worüber ärgert man sich dann? Da ist Google und Apple sehr vorbildlich und updaten ihre eigenen Geräte immer Zeitnah, aber Huawei ist dabei sich zu bessern, aber noch weit entfernt von dem Niveau der anderen beiden genannten. Es ist nichts anderes vom Huawei kommuniziert worden, deshalb müssen wir wohl erstmal damit leben. Habe selbst das Pixel gehabt und mich am Ende für m20 pro entschieden, weil es trotzdem das bessere Gesamtpaket hat.
 
Huawei hat sich gegenüber Google dazu verpflichtet 6 Wochen nach Erscheinen eines Updates, dieses für das Mate20Pro bereitzustellen. Also alles noch im Rahmen, kein Grund zur Panik ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
.198 (339MB) mit Februar Patch ist gerade angekommen. Telekom Sim für die, die es interessiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Pirrrlo, mr bo und ClausBe
Hier auch Telekom Sim mit Telekom Gerät, kein Update.
Für die, die es interessiert ;)
 
Endlich, Danke Huawei!!! Vielleicht war Huawei hier im Forum und hat diesen Thread gelesen und dachte sich, boah echt nervig das Geschrei wegen den Updates, hier nehmt es und seid jetzt ne Woche still ohne gejammer! Danke Huawei
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
was sind die Aenderungen? Kamera?
 
Nur Februar Sicherheits Patch, sonst stand nichts drin
 
Welche Brandings gibt's eigentlich? Mir ist nur Telekom bekannt.

Irgendwo hab ich hier auch mal im Forum gelesen, dass es doch eigentlich keine Brandings mehr gibt?
 

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
766
Robbie
Robbie
D
  • dutchbavarian
Antworten
5
Aufrufe
2.117
nobby50
nobby50
S
Antworten
1
Aufrufe
47
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten