Meine Erfahrungen mit dem Huawei 1:1 Tauschservice #gluegate

Wurde das Displayproblem durch den 1:1 Tauschservice behoben?

  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit BOE Display)

    Stimmen: 118 84,9%
  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit LG Display)

    Stimmen: 3 2,2%
  • Nein

    Stimmen: 18 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    139
@Gamer-D Habe heute mit dem Support telefoniert und musste dann ein Foto an den Mitarbeiter der Hotline schicken. Dann bekam ich eine Bestätigung, dass ich in das 1 zu 1 Tausch Programm und in den nächsten Tage wieder vom Support höre.
 
Wie unterschiedlich die da vor gehen. Ich hatte keine Bestätigung.
 
@pantera67 genau so war's heute bei mir auch. Ich soll in den nächsten Tagen angerufen werden. Im Chat meinte einer dass die gesamte Prozedur 10-14 Tage dauert.
 
Han mittlerweile auch eine kontrollnummer von ups das Paket kommt von der letmerepairGmbh?!
 
Da wurde mein p20 mal repariert
 
@Lucasus kannst du mir verraten wie lange es von der Mail bis zum jetzigen Zeitpunkt gedauert hat?
 
@fat1h Meiner Meinung nach hat das nichts zu sagen, wie lange es bei einzelnen gedauert hat. Ich hatte mich schon frühzeitig gemeldet und hab noch nichtmal einen Anruf bekommen, geschweige denn eine Lieferbestätigung. Also ist es offensichtlich reine Willkür, wann sich Huawei "herablässt" den Austausch vorzunehmen.
 
@felfis hmm, kann sein. Hatte deswegen extra noch mal nachgefragt und die Antwort war, dass alles chronologisch abläuft.. Aber anscheinend ja nicht. Ich hoffe ich habe Glück..
 
Zuletzt bearbeitet:
chronologisch hat er zu mir auch gesagt. War es Felix im Chat?
 
Lucasus schrieb:
Han mittlerweile auch eine kontrollnummer von ups das Paket kommt von der letmerepairGmbh?!

Hab ich... Hab sie im Bild nur gelöscht ..
 
@megasat4000 er hieß Mirko
 
  • Danke
Reaktionen: megasat4000
kai84m schrieb:
Ich hab weder eine Mail von UPS erhalten noch befinden sich Zustellungsankündigungen in meinem UPS My Choice Konto.

Also brauche ich mein Gerät morgen gar nicht erst auf Werkseinstellungen zurück zu setzen?

Edit:

Bei der Hotline weiß keiner was von einer Sendungsnummer die am Tag vorher von UPS kommen soll. Naja mal sehen was morgen früh passiert.

Dann warten wir wohl morgen beide vergebens.....;)
 
  • Danke
Reaktionen: kai84m
@fat1h Ich hoffe natürlich auch, dass es bei dir besser läuft. Ich bin im Moment nur echt sauer, dass offensichtlich nicht chronologisch vorgegangen wird.

Hatte das Gerät schon Mal über den Händler getauscht und hatte natürlich wieder ein Hulk. Und nun warte ich schon fast zwei Wochen auf den Austausch, während ich mit einem grünen Display rumlaufe. Ich finde Support für ein 1000 Euro Gerät sieht anders aus ...
 
  • Danke
Reaktionen: megasat4000
Vielleicht gehen sie auch nach einen anderen schema vor.

Vielleicht spielt es auch eine Rolle wo man wohnt.

Hoffe ihr wisst was ich meine :)
 
Es wird wahrscheinlich auch an der Farbe liegen, wie schnell man Ersatz bekommt.

Und ich versteh auch nicht was an dem Support schlecht ist,. Klar hatten sie das mit ups besser regeln können, aber sonst.

Huawei wird für ein Austausch in der Größenordnung nicht vorbereitet sein und dafür machen Sie es doch ganz gut. Ob das Handy heute oder in einer Woche getauscht wird, ist doch wirklich nebensächlich.

Ein 1 zu 1 Tausch ist doch das beste was passieren konnte, war auch am überlegen über die Telekom zu tauschen.. . Da hätte ich es erst ein schicken müssen.. Min 3 Tage kein handy
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen, schumi2804, Koalelu und 3 andere
@Hackedieter Vermute ich auch.

Bei mir auch heute morgen weder Mail von UPS noch irgendwas in meinem UPS Account (My Choice).

Werde es gar nicht erst zurücksetzen.

Sehr Schade. Wenigstens die andere Sendung für die ich Urlaub gemacht habe ist schon in Zustellung
 
kai84m schrieb:
@Hackedieter Vermute ich auch.

Bei mir auch heute morgen weder Mail von UPS noch irgendwas in meinem UPS Account (My Choice).

Werde es gar nicht erst zurücksetzen.

Sehr Schade. Wenigstens die andere Sendung für die ich Urlaub gemacht habe ist schon in Zustellung

Also, wenn ich das richtig einschätze, dann vermutlich nächste Woche (meine Einschätzung).
Wenn ich die anderen Betroffenen hier lese, dann bekommen wir erst eine ID, wenn das Gerät von "letmerepair. GmbH" bei UPS vorliegt.

Ich gehe also von nächster Woche Dienstag aus.

Die vom Support, können ja nicht hinter die Kulissen von UPS schauen.
Ich werde, wenn die heute nicht kommen sollten, nochmal beim Support anrufen und die darüber informieren.

Im Übrigen, werde ich meins auch nicht zurücksetzen.....;)
 
Ich habe gerade mit dem Chat gesprochen. Heute sind die geraden Postleitzahlen mit dem Austausch dran..... ;)

Fürchterlich das Gejammer hier teilweise.
Meins ist auch betroffen. Ich habe mich letzte Woche beim Chat gemeldet, alle Angaben gemacht. Bislang hat sich bei mir noch keiner wieder gemeldet. Aber deshalb heule ich hier nicht den ganzen Tag rum.
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen, Chris101, 447359 und eine weitere Person
Hey, ich jammer nicht!

Ich versuche nur 1und 1 zusammenzuzählen und meine Gedanken mit euch zu teilen.

Das hier und da jemand ungeduldig ist, ist denke ich klar. Schließlich kann sich nicht jeder einfach mal so einen Tag Urlaub für das Ganze nehmen.

Schlussendlich werden alle die betroffen sind, ein neues Gerät bekommen.

Das hier Erfahrungen und Meinungen von uns zusammengetragen werden, ist ja Sinn und Zweck dieses Forumthreads.
 
So das Rennen ist gestartet.. ups und GLS sind gleich auf bis 13 Uhr sollen beide spätestens hier sein
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
59
Nightly
Nightly
Robbie
Antworten
5
Aufrufe
771
Robbie
Robbie
M
Antworten
4
Aufrufe
1.153
datt-bo
datt-bo
Zurück
Oben Unten