Meine Erfahrungen mit dem Huawei 1:1 Tauschservice #gluegate

Wurde das Displayproblem durch den 1:1 Tauschservice behoben?

  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit BOE Display)

    Stimmen: 118 84,9%
  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit LG Display)

    Stimmen: 3 2,2%
  • Nein

    Stimmen: 18 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    139
Also UPS war da und hat 1:1 getauscht. Ich habe keinen Lieferschein bekommen, den hatte er nicht. Da muss ich nun beim Support nachfragen wegen Garantienachweis für die Zukunft.

Es ist ein BOE Display (JUHU), aber auf dem Display waren Fingerabdrücke und beim Einschalten kam auch nicht der Einrichtungsassistent. Daher wurde es zuvor bereits eingeschaltet und eingerichtet. Sprache war englisch. Folie hinten ist aber original drauf und Zubehör auch unbenutzt. Evtl. hat Huawei es zuvor prüfen lassen nehme ich an und es wurde nicht zurückgesetzt. Ich teste dann mal, ob sonst soweit alles passt. Herstellungsdatum ist 31.10.
 
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi
@Andoid-Ron hattest du dein mate 20 Pro in der Box einfach dem übergeben oder die Box noch in einem normalen Pappkarton verpackt?
 
Hört sich für mich nach refurbished an,
auch der Lieferanschrift hört sich so an.

Ich hoffe nicht das ich recht behalten werde.
 
@Andoid-Ron mir hatte der Typ im Chat geschrieben gehabt, dass die Geräte vorher geprüft wurden und er ginge davon aus, dass es BOE Displays sein werden
 
@ronnysusi

Der Umkarton sollte geöffnet werden zur Entnahme und dort kam dann auch das alte rein. Daher kein eigener Umkarton.

Zudem ist bei der Verpackung an der IMEI draußen ein kleiner runder kleberestepunkt von nem Aufkleber.
 
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi
Dann müssten die ja jedes Gerät kontrollieren was zur Zeit raus geht.

Hört sich für mich unplausibel an.

Mir wurde bei mein TV auch gesagt der wurde nur zur Prüfung ausgepackt... Klar.

Zumal am Anfang hab ich das grün nicht gesehen.

Ich hoffe ich hab Unrecht
 
Ich möchte jetzt nicht meckern aber das riecht nach repariertem Gerät oder irre ich mich da gewaltig?
 
Wegen dem Lieferschein nochmal Entwarnung. Hab den Fahrer nochmal kommen lassen. Klebte am Paket außen dran. Hab ihn nun.
 
  • Danke
Reaktionen: Hackedieter
Also, ihr gebt ja ein gebrauchtes Gerät ab daher fände ich es nicht schlimm, ein "gebrauchtes" Gerät als Austausch zu bekommen. Die Garantie gilt neu und älter als euer altes Gerät kann das neue auch nicht sein. Wenn das Display von nun an passt und von außen keine Gebrauchsspuren ersichtlich sind, ist da in meinen Augen alles ok.
Man kann sich eh nicht aussuchen, ob der Mangel durch Reparatur oder Gerätetausch behoben wird.
Klar nehme auch ich lieber ein neues Austauschgerät als ein repariertes.
 
Wir hoffen jetzt einfach mal das Beste und zwar dass es lediglich geprüft wurde. Das könnte ich auch nachvollziehen und würde auch den Eindruck bestätigen, dass Huawei es nicht anhand von IMEI oder Seriennummer einschätzen kann ob LG oder BOE verbaut ist. Evtl. wurden die Geräte nach BOE gefiltert.
 
  • Danke
Reaktionen: Koalelu, ronnysusi und Hackedieter
Also, Huawei ist sich der Verarbeitungsfehler bewusst. Ich denke schon, dass die Geräte, die beim 1:1 Tausch rausgeschickt werden, einer letzten Qualitätskontrolle unterzogen werden. Ob diese qualitativ hochwertiger, als die erste Kontrolle ist, wird sich zeigen. Da bei mir der Grünstich erst nach 14 Tagen aufgetreten ist, heisst es dann wohl, abwarten.
 
Also in der Galerie war noch ein dunkelgraues Hintergrundbild abgelegt..... :1f606:

Daher denke ich, haben Sie den Test gemacht der hier allseits bekannt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Koalelu und ronnysusi
@easybreezy bist du dir sicher, dass du 14 Tage warten musst? Im Alltag habe ich noch keinen Hulk, aber wenn ich mit OLED Tools teste sehe ich bei geringer Helligkeit grüne Ränder und das schon seit Tag 1. Mein Mate ist übrigens 7 Tage alt.
 
Da lag ich ja vorhin mit meiner Vermutung richtig.

Hab gerade eine Nachricht von UPS bekommen.

Am Montag wird getauscht.
Auch steht wieder Letmerepair als Absender drin.

Also, verschiebt es sich ca. um einen Werktag. Samstag liefert UPS ja standardmäßig nicht aus....
 
@Andoid-Ron Wie Findet man nochmal das herstellungsdatum heraus?
 
Andoid-Ron schrieb:
In diesem Thread sollen nun bitte diejenigen berichten, bei denen der 1:1 Tauschservice durchgeführt wurde, ob das Display Problem damit behoben wurde. Zudem wäre es hilfreich wenn noch der Display Hersteller des neuen Gerätes und das Produktionsdatum der Charge mitgeteilt werden könnte. Zu finden ist dies in der Seriennummer: Pos. 6 und 7 sind dabei das Jahr 18, Pos. 9 wäre der Monat (A für Oktober, B für November und Pos. 9 und 10 der Monatstag.

Steht im ersten Beitrag!
 
  • Danke
Reaktionen: Andoid-Ron
Nicht ganz Erster ;) Karton ist auch nicht versiegelt, macht aber alles den Eindruck neu zu sein. Lieferschein war so fest mit dem Lieferkarton verklebt, dass der nette Mann von UPS 5 Minuten mit meinem Cuttermesser gebraucht hat um es zu trennen. Alles prima :)
 
  • Danke
Reaktionen: Andoid-Ron und Hackedieter
@fat1h bei mir hat es ganz genau 14 Tage gedauert. Also genau mit Ablauf des Widerrufsrechts, gestern. Vorher war es perfekt.
Genau an diesem 14. Tag habe ich auch die Zooking Engine installiert und das Wallet Cover übergezogen.
Aber das kann es ja nicht gewesen sein.
Ich vermute mal, dass sich der Kleber an den Rändern leicht gelöst hat. Bei einem mehr, beim anderen weniger.
 
Meins kommt definitiv nicht heute. Ist für Montag geplant - da bin ich aber definitiv vormittags dienstlich verplant :1f621:

Der Versandaufkleber wurde laut UPS auch erst heute erstellt - hätte man sich auch sparen können mich zu fragen wann ich zuhause bin.

upload_2018-11-23_11-56-14.png

[doublepost=1542971315,1542970585][/doublepost]@Andoid-Ron Freut mich. Klingt ja zumindest so als würde es stimmen, dass wir geprüfte Geräte erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Andoid-Ron und Hackedieter
Also ich habe das neue Gerät (boe) nun mit OLED Tools im dunklen Raum getestet und sieht alles top aus ohne grüne Ränder, Schleier oder dergleichen. Sehr gleichmäßig ausgeleuchtet nun auch bzw. alles im Bereich wie es sein sollte denke ich.

Nur die Ränder sind wieder leicht heller bei normaler Helligkeit aber das scheint dann nun wirklich normal so zu sein bei dem Edge Display.

Pixelfehler sind zum Glück auch keine vorhanden.

Bin daher bisher sehr zufrieden.

Werde es nun aber erstmal ganz zurücksetzen und wirklich neu aufsetzen. Wenn mir dann noch was auffällt gebe ich nochmal Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Koalelu und fat1h

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
670
Robbie
Robbie
M
Antworten
4
Aufrufe
1.030
datt-bo
datt-bo
H
Antworten
2
Aufrufe
558
Nokia1976
N
Zurück
Oben Unten