Meine Erfahrungen mit dem Huawei 1:1 Tauschservice #gluegate

Wurde das Displayproblem durch den 1:1 Tauschservice behoben?

  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit BOE Display)

    Stimmen: 118 84,9%
  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit LG Display)

    Stimmen: 3 2,2%
  • Nein

    Stimmen: 18 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    139
@Andoid-Ron Das ist wirklich normal bei einem edge Display. Ist bei meinem S9+ genauso
 
So gls hat das Rennen gemacht.. Ich habe ein neues versiegeltes von 1u1 mit BOE Bin erstmal zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
So... Mein Neues kam vorhin auch über den Austauschservice mit UPS... Die Verpackung war eingeschweißt also ungeöffnet... Verbaut ist allerdings wieder ein LG... Werd die Tage mal beobachten ..
 
@R-volution Wann wurde das Gerät produziert?
 
@ronnysusi Am 27.10.
 
@R-volution

War das auch über den Huawei 1:1 Tauschservice beantragt?
[doublepost=1542974471,1542974403][/doublepost]@Bundesloser

Und bei dir war auch das System bereits gestartet worden ohne direkten Einrichtungsassistenten?
 
@Andoid-Ron Ja, über den Service...
 
Ich habe das Gerät ja nicht durch 1:1 Austausch, sondern über Saturn nach 2 Wochen bekommen.
Bei mir war die Verpackung offen, das Handy selbst hatte Folie drauf und war zurück gesetzt.
 
ok dann scheinen auch LG's als Austausch übergeben werden. Zumindest sollte das auch eine Beruhigung für alle Leute mit LG sein, die bisher keinen Fehler haben, sonst würden sie nicht erneut LG raus geben, wenn es dort auf jeden Fall wieder passiert.
 
@Andoid-Ron Gerät startete direkt in die Einrichtung. Nichts ungewöhnliches (Ausser, dass kein Vodafone Kram installiert wurde ... aber kann ich mit leben ;) ). BOE 27.10.
 
@Andoid-Ron Komisch finde ich halt nur wenn man sich das Produktionsdatum anguckt bei dir und bei mir muss ja dann so früh schon ausgeschlossen worden sein das der Fehler wirklich nur die allerersten Geräte betroffen hat... Weil richtig ins Rollen kam die Geschichte ja erst im November wo sich nach und nach die Leute über den Fehler berichteten... Hab eigentlich gedacht das man sehr frisches bekommt und nicht eins was schon vorm Monat produziert wurde... Sei es drum, hoffentlich hat sich das Thema jetzt gegessen... Aber so ganz trau ich dem Frieden noch nicht...
 
habe meins vom ups mann bekommen. war von let me repair. war nicht mehr versiegelt, aber noch nicht eingerichtet resp. zurückgesetzt.
ist ein BOE display, alles soweit gut.
vielen dank für die anteilnahme hier :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hackedieter
So meins ist vom 5-11-18. Mit BOE von 1u1 in blau.. Die sind flott . Gestern gemeckert und heute da .. Bin zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: HorstSchlemmer
Ja top....hattet ihr denn auch schwarze Modelle? Bislang hat sich von Huawei bei mir keiner gemeldet.
 
meins ist schwarz @Dominik1991
 
Bin am Montag dran, meins ist auch schwarz
 
Bei mir, Emerald Green, hat sich noch immer niemand gemeldet.
 
Bin am überlegen meins doch bei der Telekom zu tauschen bin noch in den 14 Tage drin. Dann könnte ich auch die Farbe wechseln. Und hätte ein neues aber evt. wieder grün. Wobei ich mir nicht vorstellen kann das die immer noch ausgeliefert werden.
 
Apfelkind schrieb:
Also, ihr gebt ja ein gebrauchtes Gerät ab daher fände ich es nicht schlimm, ein "gebrauchtes" Gerät als Austausch zu bekommen. Die Garantie gilt neu und älter als euer altes Gerät kann das neue auch nicht sein. Wenn das Display von nun an passt und von außen keine Gebrauchsspuren ersichtlich sind, ist da in meinen Augen alles ok.
Man kann sich eh nicht aussuchen, ob der Mangel durch Reparatur oder Gerätetausch behoben wird.
Klar nehme auch ich lieber ein neues Austauschgerät als ein repariertes.

Doch, darfst du! Bei einem Defekt ist es deine Entscheidung, ob du reparieren oder gegen ein neues Gerät tauscht. Auch wenn Händler und Hersteller das gerne leugnen, von der Gesetzeslage ist es Entscheidung des Kunden. Ausnahme ist "Unverhältnismäßigkeit". Das wäre der Fall, wenn das Gerät nicht mehr hergestellt wird und der Händler/Hereteller irgendwo extern ein Gerät anschaffen müsste
 
Das ist leider so nicht richtig.
Der Hersteller muss kein neues Handy bereitstellen, dass müsste nur der Händler.

Das ist der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung.

Garantie ist eine freiwillig Leistung des Herstellers, wie die aussieht kann man beim Hersteller lesen

Gewährleistung ist gesetzlich geregelt und betrifft den Händler.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
26
Nightly
Nightly
Robbie
Antworten
5
Aufrufe
763
Robbie
Robbie
M
Antworten
4
Aufrufe
1.147
datt-bo
datt-bo
Zurück
Oben Unten