Das EMUI 9.1-Update wird für das Mate 20 X ausgerollt

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dat Pöppi
Was für ein Update-Monat steht denn bei Dir?
Bei uns mit der 300 ist es der 5. Juni.

Also läuft alles wie geschmiert...

@DarkAngel
Bei mir steht 05.Mai. Jetzt wird ein Schuh draus, aber komisch ist es schon.

Hi,

Update Wurde bei mir runter geladen, allerdings startet das Update nicht.
Sobald ich drauf klicke geht er einen Schritt zurück ins System.

Hat jemand ähnliche Probleme bzw weiß jemand wie ich Dad Update anders starten kann?

Gruß

Lädt bei mir grad runter, werd ich nachher mal schauen.

Neustart hast schon durchgeführt?

Ich habe Darstellungsprobleme seid dem Update,in den eiEinstellungist alles nur schwarz

@Klausu
Anderes Design aktiv?
[doublepost=1561597517,1561594567][/doublepost]
riskis schrieb:
Update Wurde bei mir runter geladen, allerdings startet das Update nicht.
Sobald ich drauf klicke geht er einen Schritt zurück ins System.

Hat jemand ähnliche Probleme
Same here...

@Klausu
Hast Du nach dem Update mal einen Wipe Cache durchgeführt?

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Bei mir hat es problemlos funktioniert.
Bis jetzt habe ich keine Bugs finden können. AOD zeigt nun mehr an, Ordner sind 4x3 und nicht mehr 3x3 und allgemein fühlt es sich flüssiger an.

Ich war nur verwundert, wie schnell die Udpate installiert wurde, obwohl es 4GB waren.

Zuerst Probleme beim runterladen, dann hat´s zwar funktioniert aber es wird NICHTS installiert !
:-(
Ja, Gerät wurde bereits neu gestartet etc....

Auch bei mir lässt es sich nach dem herunterladen nicht installieren. Also schnell wie bei @Abramovic war der Download aber nicht.

Anhänge

• IMG-20190626-WA0006.jpg
    IMG-20190626-WA0006.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 235
...sieht bei mir exakt genau so aus...!
Leider zickt die Huawei Software/EMUI immer wieder mal seit Beginn. Habe soeben autom.Akualisierung über Nacht deaktiviert, Gerät mal wieder neu gestartet und siehe da: autom.Aktualisierung ist einfach wieder aktiviert - ohne mein Zutun :-(
Ich bin wirklich sehr enttäuscht über die schlechte Huawei Software/EMUI - seit Kauf.
Finde ich einfach schade, weil die Hardware (Mate 20 X) richtig gut ist.
Doch die beste Hardware nutzt nichts, wenn die Software nicht richtig "funzt"
[doublepost=1561613865,1561612078][/doublepost]Probiert mal dies(!):

EMUI 8.X: Navigieren Sie zu Einstellungen > Apps & Benachrichtigungen > Apps > Mehr > Systemprozesse anzeigen > Systemaktualisierung > Speicher.

Tippen Sie auf Daten löschen und Cache löschen, navigieren Sie anschließend zu Systemaktualisierung und suchen Sie nach Aktualisierungen. Wenn keine Aktualisierungen verfügbar sind, ist Ihr Telefon bereits auf dem neuesten Stand.

Momentan lädt das mate 20 x das 2.Mal die SW Aktualisierung runter...Ohje-Ohje, mal sehen....

Kann hier bitte mal jemand den Thread Titel anpassen. Es gibt kein Android 9.1. Bei dem Update handelt es sich um EMUI 9.1.

Hi,

Gestern Mehrmals neu hochgefahren, mehrmals runter geladen, heute morgen hat er dann versucht Dad Update zu starten mit den Worten Update wird in 30 sec gestartet, aber er landet wieder beim Bildschirm Update überprüfen.

Gruß

Smart-Androide schrieb:
Probiert mal dies(!):

EMUI 8.X: Navigieren Sie zu Einstellungen > Apps & Benachrichtigungen > Apps > Mehr > Systemprozesse anzeigen > Systemaktualisierung > Speicher.

Tippen Sie auf Daten löschen und Cache löschen, navigieren Sie anschließend zu Systemaktualisierung und suchen Sie nach Aktualisierungen. Wenn keine Aktualisierungen verfügbar sind, ist Ihr Telefon bereits auf dem neuesten Stand.

Also Cache löschen geht, wenn ich aber die Daten lösche, dann wieder aus der App gehe, sind die Daten (4,04 GB) aber sofort wieder zu sehen. Ich kann da nix löschen.

• Danke
@flojoehs
Ist bei mir auch so.

@DarkAngel
Wipe Cache bringt leider nix.

• Danke
Reaktionen: flojoehs
@GigaTom
Das ist bringt nur nach einem Update etwas. Zumindest habe ich noch nicht gehört, dass es nach dem Herunterladen der Datei eines anschubsen soll. Weshalb es bei Euch nicht automatisch funktioniert, weiß ich leider nicht. Gestern habe ich allerdings gelesen, dass Mitte Juli das Update über den normalen Kanal, also das normal Update-System (nicht HiCare) ausgerollt werden soll.
[doublepost=1561619655,1561619259][/doublepost]
DocNo82 schrieb:
Kann hier bitte mal jemand den Thread Titel anpassen. Es gibt kein Android 9.1. Bei dem Update handelt es sich um EMUI 9.1.
Erledigt.

• Danke
Reaktionen: GigaTom und DocNo82
Bei mir hat es schließlich so funktioniert wie ich es beschrieb...

• Danke
Hi, ich habe eine Lösung, die bei mir funktionierte...

In den Einstellungen das Handy auf einfach Modus wechseln, dann das Update ausführen...

Gruß

• Danke
Reaktionen: lifetab, micha_s, GigaTom und eine weitere Person
Bei mir hat auch alles einwandfrei geklappt, habe sogar eine Verbesserung bei BT audio( Hatte Liednamen Versatz)