Huawei Mate 20 X: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Catwiesel2018 Das 18:9 Format hat den entscheidenden Nachteil das die Smartphones einfach viel schmaler wurden, was zwar in der Hand gut liegt aber es fehlt einfach an Breite des Displays. Das Mate 9 war noch richtig angenehm breit und das Mate 20 Pro ist eigentlich schon ein kleines Smartphone.
Es hat lange gedauert, aber genau für Leute die auch ein breites Display wollen gibt es jetzt vermehrt, aber noch vereinzelt Smartphones mit 7 Zoll.
Bisher konnte ich leider keinen Händler finden der das Mate 20 x lagernd hat. Würde es aber sowieso nur in einem bekannten Shop, oder einer der vertrauenswürdig ist kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8, JustDroidIt und SnoX
@Chamberlain

In der Tat fände auch ich das interessanter (der thread ist ja schließlich auch genau dazu da)

Meine Frage bzgl Band 20 steht noch im Raum.. ich habe selber nochmal recherchiert und zumindest eine Seite gefunden, die Band 20 für das Mate X bestätigt... insofern wäre es also dann tatsächlich auch hier uneingeschränkt nutzbar..
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen EVR-L29 und EVR-AL00?
Also welches sollte man kaufen?
 
Aber einen Unterschied muss es ja geben. Fehlt bei einem ggf. der Play-Store?
 
Evr-l29 ist jedenfalls die globale version, Evr-l00 die chinesische so wies aussieht... also sollte man wohl eher versuchen ein Evr-l29 zu erwischen
 
OK, dann kann man nur hoffen, dass es bald in der Nähe (EU) zu kaufen sein wird.
 
Bei cect-shop wird das l00 allerdings als "mit playstore", mit deutscher sprachausgabe und auch mit band20 geführt... is schon verwirrend. Frag mich dann auch, wo der unterschied bei den beiden versionen sein soll..

HUAWEI Mate 20 X (EVR-AL00)
 
Könnte auch dual und Single Sim Variante sein. Bei Xiaomi ist es sehr einfach, weil da steht Global Version schon auf der Verpackung drauf.
 
Droid RAZR schrieb:
Mittlerweile sind zwei Versionen im Umlauf, zu der AL00 gibt es jetzt auch eine L29.
Hab mir heute die AL00 auf ebay gekauft, kommt laut Verkäufer aus UK.
Sobald ichs hab werde ich berichten.

Kommen noch irgendwelche Kosten hinzu oder ist das der endgültige Preis... Überlege auch dort zu bestellen
 
Wenns aus uk kommt sollte es (noch - also prebrexit) keine zusätzlichen kosten verursachen
 
Laut Händler kommt nichts mehr hinzu weil es aus UK verschickt wird.
Die AL00 ist die chinesische Ausführung wo etliche China Apps vorinstalliert sind, welche man aber removen kann.
Die L29 ist die Hongkong Version und kommt ohne diesen Apps.
Die Auskünfte welche ich erfragt habe. Preisunterschied sind 50euro.

Die L29 wurde erst nachdem ich gekauft habe eingestellt. Ich lass mich überraschen und wenns nicht passt schicks ich wieder retour innerhalb der Frist. Zur Sicherheit mit PayPal bezahlt und den ganzen Mailverkehr über ebay gemacht.
Nächste Woche solls kommen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX und riskis
@Droid RAZR Wo genau hast du gekauft? Kannst du bitte einen Link dazu posten?
 
@Droid RAZR Aber du hast doch geschrieben, dass es aus UK kommt. Ist aber laut ebay aus Norwegen eingestellt. Da würde noch Zoll hinzu kommen.
 
Hoffentlich ist das X nicht auch vom "gluegate" betroffen...
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Also Kamera ist diesselbe wie im 20 Pro. Software ist auch diesselbe, weshalb die Qualität auch genauso sein sollte. Der hier bei YT hat ab 3:30 Min. Nachtfotos gemacht.

In einem 2. Video hat er sie dann genau gezeigt mit reinzoomen. Und ich muss sagen, die sehen wirklich gut aus. Auf das 20 X bin ich ja auch scharf.
 
Zudem zeigt er sensationell, dass auch ein 7,2" Smartphone noch durchaus einhändig zu bedienen ist :D

Sieht schon schick aus das Teil.. mjami. Wenn es jetzt noch 16:9 wäre... aber gut - man kann nich alles haben... wenn es noch ein bisschen im preis fällt... mhmm könnte man schwach werden :))
 
Hi,

Der Unterschied zwischen normalen mate und das pro interessiert mich, weil ich das mate 20 habe. Das die Kamera vom mate x genauso ist wie die von Pro weiß ich. Ich bin nur am überlegen, auf das xer zu wechseln, wenn die Kamera bedeutend besser wäre.
Klar der große Bildschirm wäre auch ein Grund...

Gruß
 
SnoX schrieb:
Zudem zeigt er sensationell, dass auch ein 7,2" Smartphone noch durchaus einhändig zu bedienen ist :D

Sieht schon schick aus das Teil.. mjami. Wenn es jetzt noch 16:9 wäre... aber gut - man kann nich alles haben... wenn es noch ein bisschen im preis fällt... mhmm könnte man schwach werden :))

Na ja, wenigstens ist es "nur" 18,7 zu 9 und nicht 19,5 zu 9 wie die anderen. Das läßt sich verschmerzen. Entweder das 20 X oder das Mi Mix 3. Ich wart jetzt mal auf den ausführlichen Bericht von Droid. Das Mi Mix 3 hat natürlich auch was wegen dem schieben. Ist mal was neues. Aber von der Größe her ist das 20 x besser. Hab mir schon ne Pappschablone der Abmessungen gemacht und erst ausprobiert, obs noch in die vordere Tasche meiner Hosen paßt und es paßt. Ist ja auch nur knapp 2 cm länger und 1 cm breiter als das Mate 10 (Non Pro).
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
141
HelmutHelmut
H
Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
415
Tenbagger
Tenbagger
Tenbagger
Antworten
3
Aufrufe
558
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten