Huawei Mate 20 X: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil es ein paar Fragen zu unterschiedlichen SW-Versionen gab: Weil das Phone ja ja auch in offiziell in anderen Länder außer China verkauft wird (wie hier in Thailand), muss es ja auch eine internationale Version geben. Ein Phone ohne Playstore und google Services würde hier wohl niemand kaufen. Und man kann ja auch in den obigen Fotos von dem Gerät, wie es im Huawei Shop verkauft wird, sehen, dass google Play von Anfang an vorhanden ist.

Edit:

In den 770€ ist hier im Huawei Laden der spezielle M-Pen schon mit eingeschlossen. Er hat, wie das Phone selbst, auch einen USB-C Ladeanschluss. Der Stift gehört hier also mit zum Lieferumfang. Ich glaube, der Verkäufer sagte auch, dass ein Flip-Cover mit dazu gegeben wird, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es nun mithilfe von Phone Clone in Betrieb genommen, nur Playstore findet man entgegen der Beschreibung auf ebay nicht.
Bis auf Playstore und Chrome sind alle meine Apps da.
Hab es nochmal rückgesetzt und ohne Phone Clone gemacht und auch kein Playstore.
Bin mal mit meinem Latein am Ende.
 
Ist es EVR-L29 oder EVR-L00 (Müßte auf der Verpackung stehen)
 
@Melfice30 AL00
 
@Droid RAZR, da bleiben dir zwei Möglichkeiten. 1. das Gerät zurückgeben, da es nicht der Beschreibung entspricht oder 2. versuchen, die Google Dienste zu installieren. Habe ich bei meinem Fire 10 HD auch gemacht, ohne zu rooten. Einfach mal im Netz nach einer Anleitung suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Droid RAZR
Hattest du nicht die L29 Version gekauft?
 
Nach einer fast schlaflosen Nacht und drei Stunden schlau machen und einrichten läuft es nun perfekt.

Den Playstore hab ich mir über die Chip Homepage als AKP runtergeladen und aktiviert.
Bis auf eine einzige chin. App konnte ich alle deinstallieren. Sämtliche Apps welche ich am P20pro habe hab ich nun am X auch.
Sim Karte wurde einwandfrei erkannt und 2 und 4g Netze auch kein Prob. Testanruf positiv erledigt.
Mittels Phone Clone alles überspielt, dann nach Installation von PlayStore alles aktualisiert und im Google Konto angemeldet.
Teilweise tauchen noch chin. Zeichen auf, mal schaun ob man die auch noch weg bringt.

Bei Fragen einfach melden.
[doublepost=1541755573,1541755329][/doublepost]@Melfice30

Als ich dies kaufte gab es nur die AL00, die L29 kam erst einen Tag später raus.
Wenn ich nochmal vor so einem Kauf stehe warte ich mal ein paar Tage ab und würde mir die L29 kaufen.

Da hab ich den PlayStore her Google Play Store APKs - APKMirror
 
  • Danke
Reaktionen: cyber72, SnoX und Melfice30
Droid RAZR Danke für die Info.

Funktioniert bei der AL00 die Dualsim?
Ist es auch vom Gluegate betroffen?
Wenn man es in der Hand hält, ist es kopflastig oder recht ausgewogen, d.h. kippt es leicht nach unten?

Oh Mann, ich beneide dich wirklich. Das ist schon ein geiles Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: Droid RAZR
Klasse, dass es jetzt läuft! :)

Ja LTE-Bänder, etc. sind ja auch gleich... da sind also eigentlich auch keine Schwierigkeiten zu erwarten :)

Hab mich gerade nur gefragt: Updated sich jetzt eigentlich der Playstore automatisch?

In dem von mir verlinkten Thread auf XDA spricht auch einer davon, dass man die L00 auf die L29 "umbranden" kann... naja whatever, hauptsache es läuft!! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Droid RAZR
@Melfice30

Mit zwei Karten hab ich nicht getestet, beim zweiten Schacht kann man entweder Sim oder Speicher reingeben hab ich gesehen.

Gluegate hab ich noch nicht geschaut, hat wer ein Foto wie das ausschauen soll?

In der Hand liegt es ausgewogen, wenn man es mittig mit einer Hand hält kippt es weder vor noch zurück.
[doublepost=1541763837,1541763675][/doublepost]@SnoX

Die Apps hat das PlayStore selbstständig upgedatet, ob es sich selber updatet zeigt die Zukunft, hab die neueste Datei genommen.

Wenn man es umbrandet verliert man laut Verkäufer die einjährige Garantie.
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
Würde mich mit Gluegate mal nicht verrückt machen... mein Rat: such nicht danach sondern erfreu dich an deinem Gerät und mach dir darum keine Sorgen. Wenn dich irgendwas stört, wirst du es ja selber merken. Ist auch viel Panikmache bei.

Ok das wäre das einzige ärgerliche, wenn man den Playstore dann immer manuell mittels der neue APK updaten müsste. Wäre dann noch die Frage, ob es da ne Lösung für gibt - vermutlich schon würde ich sagen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Droid RAZR
Hab mein Gerät auch gerade bekommen.
Einfach wow. Geile Größe. Selbst die Display Fläche ist größer als mein ganzes Nexus 6p.
EU lade Adapter war dabei. Silicon Case ist dabei und Display Schutzfolie ist schon drauf. Was will man mehr.
Google Play Store ist Aschaffenburg drauf.
Jetzt kann's los gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Droid RAZR und SnoX
Bei FunkyHuawei haben sie die 9er-Version von HiSuite verlinkt. Darüber kann man jetzt auch bequem updaten und ich krieg auf mein Mate sogar Updates, die ich über die AppGallery (noch) nicht bekomme.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@joedd "Playstore ist Aschaffenburg drauf" ?
 
Ich werde nur L29 kaufen. Bei L00 tauchen immer wieder was auf chinesisch auf und das gefällt mir nicht.
 
@SnoX Autokorrektur: Playstore ist auch schon drauf.
Ansonsten top Display. Ausreichend scharf, sehr Blickwinkel stabil.
Sound ist top. Sehr laut, Stereo. Beide Lautsprecher gleich laut. Bässe fehlen wie bei jedem Handy, aber Sound ist trotzdem krass.
Zur Kamera muss ich nichts sagen, muss sie selbst noch bissel testen.
Ansonsten staunt jeder, der das Handy sieht.
Viele Apps kann man deinstallieren, leider nicht alle. Ähnlich wie bei Samsung.
Hab den Action Launcher drauf gemacht mit dem Pixel Theme. So gefällt es mir besser als das MIUI.
Ansonsten sehr viele Einstellungen Möglichkeiten im Menü vorhanden. Auch Gesten zur Bedienung.
Ich würde es jederzeit wieder kaufen.
Bin mehr als begeistert von dem Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Chinzano, SnoX und P4p4y4
Hallo,

hat das Mate 20 X denn eigentlich auch eine Notification LED? Und ist es noch einigermaßen Hosentaschentauglich bzw. handlich? Danke für eine Antwort im Voraus ;)
 
@P4p4y4 ne LED glaube ich nicht. Habe noch keine gesehen und wusste auch nicht wo. Es werden smart Cover unterstützt. Also wo man Benachrichtigen durch ein Fenster im Case sehen kann.
Also in meine Hose passt es noch. Brusttasche meiner Jacke ist schon sehr knapp.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
136
HelmutHelmut
H
Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
412
Tenbagger
Tenbagger
Tenbagger
Antworten
3
Aufrufe
555
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten