Huawei Mate 20 X: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe Wurstfinger, daher auch 7.2" :) - Folien aufbringen ist definitiv nicht meine Welt...
 
Ich mach das mit ner Sprühflasche, ein bißchen Wasser rein, drauf sprühen und langsam mit ner Checkkarte auf bringen
 
Kurze Frage an die, die es schon haben.
Da es ja beim Mate 20 Pro massive Probleme mit dem Display gab/gibt,
wollte ich kurz fragen, wie es um die Qualität des X steht.
Farben? Ausleuchtung? Flecken?
Vor allem, wenn man die Helligkeit minimiert.
 
Bis jetzt gab es weder auf YouTube noch in Testberichten negatives zum Display des Mate 20 X zu hören.

Ein Hauptproblem beim Mate 20 Pro war der gebogene Bildschirm. Möglich, daß das Display des Mate 20 X von Samsung stammt. Beim Pro-Modell fungieren LG und BOE als Hersteller.

Bezüglich Ausleuchtung und Farben empfiehlt es sich auf Ergebnisse von Displaymate oder Notebookcheck zu warten.

Der aktuellste Testbericht auf YouTube stammt von "Flossy Carter":

Hier gibt's einen deutschsprachigen Test: Huawei Mate 20 X im Testbericht - Mega-Phablet mit Killer-Cam!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luppo
War gestern mal im Saturn und wollte gucken ob mans schonmal begrabbeln kann... :D aber aktuell noch nicht da
 
Ich denke selbst wenn, dürfen sie es nicht vor dem 4.12 im Laden haben und verkaufen.
 
Kann nur Positives vom Display berichten. Keine Probleme,. Ränder, Flecken oder sonstwas.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Markus-Maximus, Dat Pöppi und eine weitere Person
Könnte ja mal jemand dieser hardware device app installieren und schauen was für ein display verbaut ist
 
Gute Idee, würde mich auch interessieren.
 
Hallo

Habe seit einer Woche das Mate 20X, war bisher ein bekennender Samsung Fan.
Das Mate 20X ist mein erstes Huawei Handy. Bestellt habe ich ich es in China und zwar die 8gb RAM mit 256gb Speicher. Es ist natürlich vollgeknallt mit chinesischen Apps und der Standard Launcher lässt sich auch nicht ohne weiteres tauschen gegen ein Launcher, Nova Launcher zB.
Hätte aber Hilfe aus dem Android Pit Forum so das es mit einen Emulator neu beschrieben werden kann. An sonsten muss ich mich noch ein bisschen an die Huawei Systemsoftware gewöhnen, bin halt Samsung verwöhnt.
Mir fehlen zB die Benachrichtigen im Always on Display, da es auch kein Benachrichtigungs LED gibt sollte das ein muss sein. An sonsten gibt es nichts zu meckern, es ist tadellos verarbeitet, sieht sowas von geil aus, ist trotz seiner Größe noch handlich und es ist wahnsinnig schnell. Alles richtig gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Luppo, DeepSky85, Whisper311 und eine weitere Person
Hallo

Da das Mate 20 X scheinbar keine Benachrichtigungs LED hat, gibt es sowas wie "Tab To Wake" um den Inhalt des Sperrbildschirms sehen zu können oder muss das Gerät in die Hand genommen werden (bzw. Power-Button usw.)?
 
@SnoX
Es ist ein Panel von Samsung (gtx8-p111780900-samsung-0x301c2-bin_normal-32).
Was bin ich froh. :)
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
Hallo an alle, mein Mate 20 X kommt morgen , und wollte fragen wir Ihr die Qualität der Displayschärfe beurteilt, und wie sind die Stereo Lautsprecher ? Gruß
 
Ich bin kein Experte...Ich kann nur sagen wie ich es wahrnehme. Ich habe zum Vergleich ein Samsung Galaxy Note 9 hier. Das Display des Mate ist sehr sehr gut, für mich ist mit der Schärfe alles in Ordnung. Das des Note 9 hat, so wie das Samsung ja gerne macht, intensivere Farben. Da muss halt jeder wissen was er lieber hat. Das Display des Mate ist aber (für mich) auf Top Niveau.
Bei den Lautsprechern gebe ich dem Mate einen Vorsprung. Sie sind lauter und haben irgendwie mehr Volumen. Beide Geräte haben ja Dolby Atmos. Habe mir gerade noch ein Musikvideo auf beiden Devices angeschaut und gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Serbyhannover
Lautsprecher und Display müssen keinen Vergleich scheuen m. E.
 
  • Danke
Reaktionen: Serbyhannover
Stimme ich zu.
Das Display ist für mich scharf genug. Wenn man natürlich ein Gerät mit 500+ ppi daneben hält, sieht man einen Unterschied.
Die Lautsprecher sind grandios. Und sie übersteuern selbst bei voller Lautstärke nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX und Serbyhannover
Danke euch für die Beurteilung. Zu groß ist es keinem ? Habe nur Angst das es mir nicht zu groß wird obwohl ich ja Phablets liebe.
 
Geh doch mal in einem Saturn oder Mediamarkt vorbei. Die sollten das X seit dem 04.12. nun auch auf Lager (und hoffentlich auch ausgestellt) haben. Werde ebenfalls morgen mal schauen gehen, ob ich mal eins in die Hände bekommen kann ;)
 
Serbyhannover schrieb:
Danke euch für die Beurteilung. Zu groß ist es keinem ? Habe nur Angst das es mir nicht zu groß wird obwohl ich ja Phablets liebe.
Das ist echt nicht einfach zu sagen. Fact ist, es passt bei mir ohne Probleme in die Hosentasche. Wenn man aber z.B. mit dem Phone in der Hosentasche länger sitzt ist es irgendwie "unangenehm", weil es dann doch eng ist. Ob Kino, Konzert oder Sportevent...wenn man sitzt und das Mate X dabei hat, hält man es besser in der Hand fest.

Außerdem ist es echt kein leichtes Smartphone. Ich habe zur Zeit drei Phones hier, die wiegen mit Case wie folgt :

Samsung Galaxy Note 9 = 247 g
Xiaomi Mi Max 3 = 258 g
Huawei Mate 20 X = 271 g

Die 271 g des X sind echt eine Ansage. Im Endeffekt wirst Du es nur rausbekommen ob Du mit der Größe und dem Gewicht klarkommst, wenn Du es über ein paar Tage oder Wochen echt ausprobierst.

Einfach so in den Laden gehen und es mal eben in der Hand halten, bringt es nicht wirklich. Natürlich bekommst Du einen ersten Eindruck, ob es Dir nicht von Anfang an zu groß ist. Aber der tägliche Gebrauch mit so einem an sich "schweren" Gerät ist wieder etwas anderes. Ich lasse mir da immer die 14 Tage Widerrufsrecht im Onlinehandel Zeit um etwas auszuprobieren.
 
Es ist gross und es ist schwer, ein rutschfestes Case ist goldwert m. E.

Aktuell gibt es kaum Auswahl, mein aktuelles nervt, ist zu rutschig..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
121
HelmutHelmut
H
Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
407
Tenbagger
Tenbagger
Tenbagger
Antworten
3
Aufrufe
549
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten