Huawei Mate 20 X: Amazon Apps funktionieren nicht mehr

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Klausu

Klausu

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Hallöchen,
Bei meinem Mate 20X funktioniert keine App von Amazon,ich kann mich nicht mehr anmelden bzw. Amazon Music und Prime Video bleiben gleich am Start hängen.
Apps deinstalliert und neu installiert,selbes Ergebnis.
Kann jemand von den Profis helfen oder hat das noch jemand?
 
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Sorry für mein Feuer Schrein,hatte die Ortung aus,scheinbar benötigt Amazon den Standort
 
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@Klausu Diese Apps sollten am Mate 20 X ohne Probleme laufen, sofern das Gerät auf Android 10/EMUI 12 aktualisiert wurde.

Unter Einstellungen - Über das Telefon - wie lautet die "Build-Nummer"?

Wenn Du in Einstellungen in der Suchleiste Zeitzone eingibst und in dieses Menü rein schaust, ist dort GMT+2.0 mitteleuropäische Sommerzeit über "automatisch" eingestellt - wenn nicht, dann Automatik vorübergehend raus nehmen und Zeitzone Berlin/Amsterdam einstellen, Uhrzeit gegebenenfalls korrigieren und dann Zeitzone wieder auf automatisch setzen.

Hast Du die Apps vom Playstore installiert? (Direkt-Links):
Amazon Shopping - Apps on Google Play

Amazon Prime Video - Apps on Google Play

Amazon Music: Songs & Podcasts - Apps on Google Play
 
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Gerade bei meinen Mate 20 X 5G getestet und alle Amazon Apps funktionieren.
 
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Sorry für mein Feuer Schrein,hatte die Ortung aus,scheinbar benötigt Amazon den Standort
 
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Bei mir funktioniert es auch nicht. Alles schon ausprobiert die Amazon app so wie Otto und paar andere Apps gehen einfach nicht mehr. Weiss jemand was man da machen kann?
 
Die Ortung ist an?
 
ja Standort ist immer an.. neu instaliert auch schon :(
 
mkagent schrieb:
Bei mir funktioniert es auch nicht. Alles schon ausprobiert die Amazon app so wie Otto und paar andere Apps gehen einfach nicht mehr. Weiss jemand was man da machen kann?
Ich würde mal über den Playstore über das Benutzerbild im Menü auf "Google Konto verwalten" gehen und gucken, ob im Google Konto alles okay ist, oder ob Google möglicherweise eine Aktualisierung Deiner Daten verlangt (Zweifaktor-Authentifizierung, Telefonnummer aktualisieren etc.) In der Regel funktionieren Apps dann nicht, wenn man nicht auf Mails/Aufforderungen von Google reagiert hat und Google das Konto daher eingeschränkt hat.

Eine Bekannte von uns musste sogar ihren Personal-Ausweis hochladen, um ihre Identität zu bestätigen! - Erst danach funktionierte alles wieder.
(siehe Screenshots)

Es ist heute kaum noch möglich ein weitgehend "anonymes" Konto bei Google zu führen.
Nachdem viele Apps, welche Zahlungs-Modalitäten integriert haben, auf die Sicherheit der Google Dienste zurückgreifen, ist es erforderlich, dass die Identität bei Google eindeutig bestätigt ist.
 

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Bearbeitet von: tecalote - Grund: E-Mail unleserlich gemacht
vielen Dank für den Tipp aber da ist es auch alles in Ordnung! Kann es eventuell sein, dass das Handy schon zu alt ist für manche Apps?
 
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@mkagent Ne, die Apps funktionieren auch bei anderen am Mate 20 X einwandfrei.

Welche Build-Nummer hast Du in Einstellungen - Über das Telefon?

Irgendwo dort sollte es auch einen Eintrag für die "Mainline Software Aktualisierung" (oder so ähnlich) geben. Wie lautet diese?

Wenn die Ursache das Google Konto nicht ist, kann es eventuell damit zusammen hängen, dass die Google Dienste und verbundene Dienste möglicherweise nicht aktuell sind.
 
bei Mainline Software steht 2023-05-01 Q
buildNummer 12.0.0.132 GPU Turbo
 
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@mkagent okay, und über Playstore ist alles aktualisiert?
 
ja hab heut noch mal geschaut ob da villeicht doch ein update gekommen ist aber auch nix. Danke für Ihre Hilfe
 
@mkagent Ich melde mich später nochmal, bin gerade unterwegs.
Ich habe ein paar Tipps, was Du noch tun kannst.
 
Vielen lieben Dank!! Hab schon Angst, dass ich ein neues Handy brauch. Obwohl ich mate 20x mag allein wegen der größe heutzutage gibt's keine guten Alternativen.
 
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mkagent schrieb:
Mainline Software steht 2023-05-01 Q
Diese Software ist aktuell - für Q gibt es keine neuere.
mkagent schrieb:
12.0.0.132 GPU Turbo
Von der Firmware gibt's an sich eine neuere - es sei denn, Du hast nicht C431 in der Klammer stehen.
Firmware-Update 12.0.0.136 (C431E4R4P2) für das Mate 20 X

Vielleicht noch mal die Einstellungen - System und Aktualisierungen - Softwareaktualisierung aufrufen, ob ein Update verfügbar ist.

Ich würde mal die Google Play-Dienste aktualisieren per APK von hier:
Google Play services 23.25.17 (190400-548553588) (190400) APK Download by Google LLC - APKMirror

Dann würde ich das Android System WebView aktualisieren per APK von hier:
Android System WebView 115.0.5790.136 (arm64-v8a + arm-v7a) (Android 7.0+) APK Download by Google LLC - APKMirror

Dann das Gerät neu starten.

Und schließlich würde ich im Playstore über das Benutzerbild bei Einstellungen - Info (Play Store, Build-Version) - bei Play Store-Version auf "Playstore aktualisieren" tippen.
Dann kommt im Optimalfall eine Meldung "Eine neue Version von Playstore wird heruntergeladen und installiert".
Das geschieht jedoch nicht sofort, sondern im Laufe der nächsten Stunden automatisch.

Dann nochmal auf Update Suche gehen im Playstore und gegebenenfalls Aktualisierungen durchführen.

Eine weitere Möglichkeit ist, die Apps, welche nicht funktionieren, in Einstellungen - Apps - Apps z.B. Amazon - Unterpunkt "Speicher" aufrufen und dort Daten und Cache löschen.
Danach die App öffnen und neu einloggen.
 
OMG vielen lieben Dank! Es funktioniert wieder alles. Sie haben mir sehr geholfen!!!!! Bin so froh!!
 
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@mkagent Freut mich :) Wäre nun interessant zu wissen, welche Aktion von den erwähnten Tipps letztendlich geholfen hat?
 
Das zweite
Android System WebView 115.0.5790.136 (arm64-v8a + arm-v7a) (Android 7.0+) APK Download by Google LLC - APKMirror
 
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Ich habe Amazon zwar nur als "Lesezeichen" - aber es funktioniert alles so wie es sein soll. Vielleicht als Idee / Möglichkeit wenn die App tatsächlich nicht funzt.
 
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