Plauderthread rund um Updates beim Huawei Mate 20 X

AL00 Update
 

Anhänge

  • Screenshot_20200115_141514_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20200115_141514_com.huawei.android.hwouc.jpg
    316,5 KB · Aufrufe: 120
@Abramovic
Dann bin ich ja mal gespannt, da ich noch ..180 habe.
Ich kann mir kaum vorstellen dass mein Sound sich so drastisch verbessert, da er schon wirklich gut ist.
Vielleicht ist ja unterschiedliche Hardware verbaut, die in den Updates adressiert ist.
 
Die Update ist nicht so gut wie damals aber trotzdem eine deutliche Steigerung. Ab etwa 70% Lautstärke bzw. darüber wird das alte Soundprofil aktiviert und die Lautsprecher sind nicht so laut, wie noch beim ersten Patch. Da bin ich nie bis zu 50% gekommen, deutlich lauter gewesen.
 
Bei mir ist das Update jetzt auch da. Allerdings wurde es mir nur über HiCare angeboten.
 
Update auch bei mir über HiCare auf die 184. Sicherheitspatch vom Dezember.

Edit:
Der Sound ist mit der 184 leider immer noch nicht wieder besser geworden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

tekka schrieb:
der Sound scheint wieder ein wenig "voller" zu sein, wenngleich ich ihn bei der 180er auch nicht schlecht fand
Kann ich, wie gesagt, nicht bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin , kann es sein das man bei der 184 nun den Standartlauncher nicht mehr ändern kann?
Man kan Nova zwar starten aber man kommt immer wieder zum Standartlauncher von Huawei. In den Einstellungen gibt es auch keinen Eintrag mehr dazu.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200116_070640_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20200116_070640_com.android.settings.jpg
    104 KB · Aufrufe: 76
Die Änderung des Standard-Launchers ist bei mir (184) problemlos möglich und übersteht auch einen Neustart des Smartphones.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200116_075737_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    Screenshot_20200116_075737_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 97
  • Screenshot_20200116_080003_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20200116_080003_com.android.settings.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem dem Update habe ich ebenfalls kein Problem damit, einen anderen Launcher zu aktivieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200116_085718_com.teslacoilsw.launcher.jpg
    Screenshot_20200116_085718_com.teslacoilsw.launcher.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 92
  • Screenshot_20200116_085734_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    Screenshot_20200116_085734_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 103
  • Screenshot_20200116_085741_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    Screenshot_20200116_085741_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    207 KB · Aufrufe: 88
  • Danke
Reaktionen: siebziger
Auch endlich 10 drauf 184 heute morgen über hicare gekommen.
Finde Ton auch wieder besser, und nur kurz vor der Arbeit gecheckt whatsapp Nachrichten werden endlich in Android Auto wieder angezeigt und vorgelesen 😍
(Langzeit muss sich noch beweisen).
 
@siebziger China-Version?
 
Nein die Globale . Aber ich bin wohl bei der falschen Eintellung gelandet wo alle anderen Standartprogramme eingestellt werden.
Durch den Bild bin ich draufgekommen ,Danke
 
Der veränderte Sound ist mir beim Update zur .184 erstmalig jetzt auch aufgefallen, als ich bei WhatsApp meine eigene Sprachnachricht abgehört habe.
Mir scheint, es ist ein größerer Tieftonanteil im Gegensatz zu vorher vorhanden, der aber bei voller Lautstärke wieder verschwindet oder weniger wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint nicht nur so das ist so. Bei ca 80 Prozent geht der Bass wieder raus wahrscheinlich um dröhnen zu vermeiden.
Bis 80 Prozent klingt das richtig gut danach kriegt man quasi einen Kulturschock . Aber ist ja auch keine Stereoanlage die Räume beschallen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: diemike und DarkAngel
Gestern das offizielle update EMUI 10 bekommen (EVR-L29 / via Einstellungen / Software Aktualisierung).
Bis jetzt läuft´s - mal sehen wie es sich macht...
 
und das 5G hat noch immer 9.1.1.188 ausm September :-(
 
So, jetzt ist die 10.0.0.187(C431E2R2P1) raus für das 5G Modell....

edit: über HICare gefunden.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch Android 10 fürs Globale, läuft sehr gut... 👍
 
Seit dem Update der HiCare App auf Support ist die Aktualisieren Schaltfäche nicht mehr auffindbar. Ich hab die AL00 Version.
Bei meiner Frau ihrem P20pro hingegen ist die Schaltfläche unter Quick Services vorhanden.
Hat wär von euch Info dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir , internationale Version ist es weiter vorhanden.
Screenshot_20200204_082943_com.huawei.phoneservice.jpg
Screenshot_20200204_082943_com.huawei.phoneservice.jpg
 
@Droid RAZR
Bei Quick-Services auf Mehr tippen, dann findest Du den gesuchten Punkt.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
142
HelmutHelmut
H
Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
415
Tenbagger
Tenbagger
Tenbagger
Antworten
19
Aufrufe
1.185
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten