WLAN verbunden aber kein Internet

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN verbunden aber kein Internet im Huawei Mate 20 X Forum im Bereich Huawei Forum.
lifetab

lifetab

Experte
Komisch, wir kommen gerade nach Hause, mein Mate 20x verbindet sich mit dem bekannten WLAN, aber ich hab kein Internet über WLAN. Alle anderen Geräte im Hause funktionieren, P30, Iphone, Mate 9, Fernseher, Sonos usw. die Suche geht los:
Mate neu gestartet
WLAN gelöscht neu verbunden
Gespeichertes Netzwerk gelöscht
Fritzbox 7490 neu gestartet
Mate aus Fritzbox gelöscht und neu verbunden
Huawei Smart Diagnose, hat nix festgestellt
In der Fritzbox ist das Mate ganz normal verbunden ohne Einschränkungen.
Wi-Fi+ ist ausgeschaltet
Beim WLAN verbinden sagt das Mate, dass keine Internet Verbindung besteht und trotzdem verbunden werden soll. Komisch, mir gehen gerade die Ideen aus. Ich hab keine App installiert und ausser der regelmäßigen Nutzung nichts gemacht oder verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
Hast du im Handy auch mal die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt.
 
lifetab

lifetab

Experte
Wo find ich die?
Habs gefunden, da wird WLAN Mobile Daten und Bluetooth zurück gesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
Richtig
Versuch es.
Sonst musst du dem Router das Handy zuweisen, würde da aber 2,4 nehmen.
Oder zieh die Schnelleinstellungen runter, drücke länger auf Wlan, dann die 3PUNKTE drücken - Einstellungen - Versuche dort mal WPS oder WPS PIN Verbindung
 
Zuletzt bearbeitet:
lifetab

lifetab

Experte
Oh, ich glaub das Mate hat gemerkt was los ist und es ihm an den Kragen geht, bevor ich gerade irgendwas machen konnte hat es wieder Internet über WLAN, verstehen muss ich das nicht. 🤔 Wenns jetzt nochmal rum spinnt setzt ich die Netzwerkeinstellungen mal zurück, da bin ich noch nicht zu gekommen.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Hatte ich auch kürzlich mal. Selbe Konstellation, Fritzbox 7490 und Mate 20 X. Löste sich auch wieder von selbst auf.

Ich hatte das selbe Szenario aber auch bereits beim normalen Mate 20 und auch beim P30.
 
Zuletzt bearbeitet:
lifetab

lifetab

Experte
Hat bei mir nicht lang gehalten. Einmal das Haus verlassen, zurück gekommen und kein Internet über WLAN.
Jetzt hab ich die Netzwerkeinstellubgen zurück gesetzt, das hilft aber leider auch nicht😳
 
rene3006

rene3006

Inventar
mal einen Wipe Cache machen
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kreXpharm

Neues Mitglied
Guten Abend, bin durch Google auf deinen Beitrag gestoßen. Wollte mich nur mal mit dem Problem anschließen. Habe die Konsellation Mate 20 und eine FritzBox! 6490, selbes Problem. Habe bereits beide Geräte neu gestartet, aber es kommt immer wieder zum Ausrufezeichen im WLAN-Symbol. Lustig ist, dass wenn man zum Beispiel in die WLAN-Einstellungen am Smartphone geht ohne dass man etwas unternimmt plözlich wieder funktioniert und irgendwann ohne Grund dann nicht mehr...
 
Smart-Androide

Smart-Androide

Erfahrenes Mitglied
Hatte gestern selbiges Problem. Momentan läuft die Kiste wieder. Gestern hatte ich teilweise kein Internet - Wlan war allerdings an incl. diesem "!" Zeichen dahinter. Bei mir treten auch schon wieder neue Probleme wie z.B. Virenscanner war aktiv, obwohl ich diesen noch niemals aktivierte (vielleicht ab Android 10 / Q Standard bei Huawei?). Ebenfalls waren gestern nach den Wlan Problemen alle Namen in Whatsapp verschwunden. Es waren nur noch die Telefonnummern zu sehen. Lösung hierzu hatte ich jedoch gefunden.
"Oh Huawei, oh Huawei - warum legst Du nur kaputtes Ei" 🥚🔨🔧
 
wotzefak80

wotzefak80

Stammgast
Bei mir ebenfalls gestern das Gleiche.
Wlan Symbol mit "!"
Internet ging aber trotzdem problemlos.
Jedenfalls nach erneutem Verbinden. (FritzBox 7590)
Nach einer gewissen Zeit war der Spuk auch wieder vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
diemike

diemike

Experte
Hatte ich bei mir auch.
Router und Handy neu gestartet,danach gings wieder...

Heute früh dann wieder, löste sich aber von allein... komisch...
 
wotzefak80

wotzefak80

Stammgast
Bei mir ist das zwischenzeitlich auch wieder aufgetreten, die Internetverbindung blieb dabei aber bestehen.

Ab und zu ist die WLAN Verbindung sowieso auch komplett weg(WLAN Symbol) und kommt kurz darauf wieder. Ich glaube aber, dass das in dem Fall eher ein FritzOS Thema ist bzw. damit zusammenhängt und passt daher nicht hierher
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
Dieses Phänomen ist gestern nach dem Werksreset mit vollständiger Neueinrichtung ziemlich zum Schluss bei meinem Phone das erste Mal aufgetreten. Ich habe dann einige Mal zwischen unseren beiden SSIDs (3,4 und 5 GHz) hin- und hergeschaltet und hatte danach wieder Internetzugriff.
 
lifetab

lifetab

Experte
@wotzefak80 nö passiert bei mir auch mit Draytek und Xaomi Routern. Hat mit Firtzbox nix zu tun
 
wotzefak80

wotzefak80

Stammgast
@lifetab
Wundert mich dann aber, dass sich hier sonst keiner darüber beklagt oder gibt's da einen passenden Thread zu?
 
lifetab

lifetab

Experte
Die meisten werden das gar nicht merken, oder wissen nicht was das Fragezeichen heisst. Internet hast du ja trotzdem obwohl WiFi Plus aus ist.
 
wotzefak80

wotzefak80

Stammgast
@lifetab
Mir gings speziell nur darum, dass das WLAN komplett weg ist für eine kurze Zeit und dann wiederkommt, nicht um das "!" aber trotzdem danke.
 
Ähnliche Themen - WLAN verbunden aber kein Internet Antworten Datum
38