Softwareupdates für das Mate 20

T

Thomas1970

Neues Mitglied
2
Model HMA-L29
Firmware 9.0.0.122
Sicherheitspatch Oktober 2018
 
  • Danke
Reaktionen: uwe3003 und damirb
Guten Abend,
Ich habe nun seit einigen Wochen das Mate 20 und bin super zufrieden. Nur bin ich stark verwundert, daß meine Sicherheitspatchebene noch September ist. Ich habe schon versucht via HiCare ein Update zu ziehen, Fehlanzeige. Der Huawei Support versucht meine imei auf dem Server zu pushen, da es schon aktualisiert hätte sein müssen. Habt ihr auch dieses Problem? Ich habe auch schon eine andere Sim versucht, leider hat das auch nicht geklappt..
 

Anhänge

  • Screenshot_20181123_100940.jpg
    Screenshot_20181123_100940.jpg
    124 KB · Aufrufe: 508
Model HMA L29
Firmware 9.0.0.146
Sicherheitspatch November
 
Hallo Elbfisch, bei welchem Provider bist du?
 
November Patch ist bei mir schon vor 2 Tagen angekommen
Provider ist Vodafone

Hatte nicht drangedacht sonst hätte ich das changelog gepostet .
Da stehen Verbesserungen wie Face unlock drinnen.
 
Prepaid, kein Provider
 
Ich habe meins auch schon 2 Wochen und bei meinem ist auch noch die 9.0.0.108 drauf und laut HiSuite auf dem neuesten stand
 
Habe heute das Update 9.0.0.146 bekommen. Provider ist Telekom.
Modell HMA-L29
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: damirb
@uwe3003
habe es auch heute erhalten, nachdem ich gersten Huawei kontaktiert habe. Provider ist 3 Austria
 
  • Danke
Reaktionen: uwe3003
Ich hatte auch diese Probleme. Habe es heute an den PC angeschlossen und über HiSuite nach Updates gesucht. Dort wurde ein Update für das Gerät gefunden und es wurde auf die 122 aktualisiert. Kurz danach erfolge dann auf dem Smartphone direkt ein Patch den ich auch gleich installiert habe. Das 146 Update ist noch nicht in Sicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Da_Wusel
Habe heute einen Patch erhalten...
 

Anhänge

  • Screenshot_20181218_055809_com.huawei.android.hwouc.png
    Screenshot_20181218_055809_com.huawei.android.hwouc.png
    9,4 KB · Aufrufe: 377
Oh.
An den kann ich mich gar nicht erinnern, keine Ahnung ob ich das bekommen habe.
Wollte gerade nachschauen, da klappt bei mir sowieso die Meldung auf …

Systemaktualisierung verfügbar:
9.0.0.147 (Also eine Nummer höher wie bei dir)
Verbessert Systemsicherheit mithilfe von Google-Sicherheitspatches


EDIT:
Nach Installation wird der Sicherheitspatch vom 1 Dezember angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute eine Systemaktualisierung erhalten. (Internationales Gerät)

Enthalten ist auch der Sicherheitspatch für Dezember.Screenshot_20181226_103856_com.huawei.android.hwouc.png
 
Das Update ist bei mir noch nicht angekommen...
 
Habe es vor einer halben Stunde erhalten und installiert. ;-)
 
Und? Zufrieden?
Die Akkulaufzeit ist echt toll.
 
Habe heute das Update 9.0.0.146 bekommen. Ist aber nur der Sicherheitspatch von Dezember 2018.
 
@uwe3003

Hattest du bereits den November Sicherheitspatch bekommen ?
Bei mir war da bereits die Patches für Face Unlock und Kamera drinnen die andere anscheinend jetzt erst mit dem Dezember Sicherheitspatch bekommen haben.

rotblond schrieb:
November Patch ist bei mir schon vor 2 Tagen angekommen
Provider ist Vodafone
Hatte nicht drangedacht sonst hätte ich das changelog gepostet .
Da stehen Verbesserungen wie Face unlock drinnen.

Der Dezember Sicherheitspatch war dann eben nur dieser drinnen, ohne sondtige Patches. Finde es aber schon eigenartig warum die Systemaktulisierungen so unterschiedlich bei den User ankommen. Kann das daran liegen das manche vieleicht immer noch Providerabhängige Änderungen im System haben und die das deswegen später bekommen ?
 
@rotblond
Ja den November Sicherheitspatch hatte ich Mitte November schon bekommen.
 
Meine Aktuelle Software 9.0.0.147 hat Mittlerweile schon jemand was neueres? Läuft über Vodafon Vertrag
 

Ähnliche Themen

VampirKing
Antworten
19
Aufrufe
1.316
mike7788
M
hzh3022
Antworten
4
Aufrufe
466
hzh3022
hzh3022
jarc
Antworten
0
Aufrufe
124
jarc
jarc
Zurück
Oben Unten