Softwareupdates für das Mate 20

T

Thomas1970

Neues Mitglied
Threadstarter
Model HMA-L29
Firmware 9.0.0.122
Sicherheitspatch Oktober 2018
 
S

Sverige

Neues Mitglied
Guten Abend,
Ich habe nun seit einigen Wochen das Mate 20 und bin super zufrieden. Nur bin ich stark verwundert, daß meine Sicherheitspatchebene noch September ist. Ich habe schon versucht via HiCare ein Update zu ziehen, Fehlanzeige. Der Huawei Support versucht meine imei auf dem Server zu pushen, da es schon aktualisiert hätte sein müssen. Habt ihr auch dieses Problem? Ich habe auch schon eine andere Sim versucht, leider hat das auch nicht geklappt..
 

Anhänge

E

Elbfisch

Fortgeschrittenes Mitglied
Model HMA L29
Firmware 9.0.0.146
Sicherheitspatch November
 
S

Sverige

Neues Mitglied
Hallo Elbfisch, bei welchem Provider bist du?
 
R

rotblond

Neues Mitglied
November Patch ist bei mir schon vor 2 Tagen angekommen
Provider ist Vodafone

Hatte nicht drangedacht sonst hätte ich das changelog gepostet .
Da stehen Verbesserungen wie Face unlock drinnen.
 
Da_Wusel

Da_Wusel

Neues Mitglied
Ich habe meins auch schon 2 Wochen und bei meinem ist auch noch die 9.0.0.108 drauf und laut HiSuite auf dem neuesten stand
 
uwe3003

uwe3003

Erfahrenes Mitglied
Habe heute das Update 9.0.0.146 bekommen. Provider ist Telekom.
Modell HMA-L29
 
Zuletzt bearbeitet:
D

damirb

Erfahrenes Mitglied
@uwe3003
habe es auch heute erhalten, nachdem ich gersten Huawei kontaktiert habe. Provider ist 3 Austria
 
J

jenny1985

Ambitioniertes Mitglied
Ich hatte auch diese Probleme. Habe es heute an den PC angeschlossen und über HiSuite nach Updates gesucht. Dort wurde ein Update für das Gerät gefunden und es wurde auf die 122 aktualisiert. Kurz danach erfolge dann auf dem Smartphone direkt ein Patch den ich auch gleich installiert habe. Das 146 Update ist noch nicht in Sicht.
 
R

rotblond

Neues Mitglied
Oh.
An den kann ich mich gar nicht erinnern, keine Ahnung ob ich das bekommen habe.
Wollte gerade nachschauen, da klappt bei mir sowieso die Meldung auf …

Systemaktualisierung verfügbar:
9.0.0.147 (Also eine Nummer höher wie bei dir)
Verbessert Systemsicherheit mithilfe von Google-Sicherheitspatches


EDIT:
Nach Installation wird der Sicherheitspatch vom 1 Dezember angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Elbfisch

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe heute eine Systemaktualisierung erhalten. (Internationales Gerät)

Enthalten ist auch der Sicherheitspatch für Dezember.Screenshot_20181226_103856_com.huawei.android.hwouc.png
 
3

3Komma14

Ambitioniertes Mitglied
Das Update ist bei mir noch nicht angekommen...
 
niko2006

niko2006

Stammgast
Habe es vor einer halben Stunde erhalten und installiert. ;-)
 
3

3Komma14

Ambitioniertes Mitglied
Und? Zufrieden?
Die Akkulaufzeit ist echt toll.
 
uwe3003

uwe3003

Erfahrenes Mitglied
Habe heute das Update 9.0.0.146 bekommen. Ist aber nur der Sicherheitspatch von Dezember 2018.
 
R

rotblond

Neues Mitglied
@uwe3003

Hattest du bereits den November Sicherheitspatch bekommen ?
Bei mir war da bereits die Patches für Face Unlock und Kamera drinnen die andere anscheinend jetzt erst mit dem Dezember Sicherheitspatch bekommen haben.

rotblond schrieb:
November Patch ist bei mir schon vor 2 Tagen angekommen
Provider ist Vodafone
Hatte nicht drangedacht sonst hätte ich das changelog gepostet .
Da stehen Verbesserungen wie Face unlock drinnen.
Der Dezember Sicherheitspatch war dann eben nur dieser drinnen, ohne sondtige Patches. Finde es aber schon eigenartig warum die Systemaktulisierungen so unterschiedlich bei den User ankommen. Kann das daran liegen das manche vieleicht immer noch Providerabhängige Änderungen im System haben und die das deswegen später bekommen ?
 
uwe3003

uwe3003

Erfahrenes Mitglied
@rotblond
Ja den November Sicherheitspatch hatte ich Mitte November schon bekommen.
 
Voltaren

Voltaren

Ambitioniertes Mitglied
Meine Aktuelle Software 9.0.0.147 hat Mittlerweile schon jemand was neueres? Läuft über Vodafon Vertrag
 
Oben Unten