Allgemeine Diskussion zum Mate 30

@Peter_HH das Mate 30 pro soll wohl wieder einen Mono-Lautsprecher haben
 
Danke, das mit dem "soll wohl", ist das von dem einen, der dort in München nicht richtig testen konnte weil es so laut war?

Ich würde gern Gewissheit haben, denn neben kamera ist auch Stereosound für mich wichtig.

Also das was iPhone, Mate20Pro, Note 10 haben. Gutes Stereo, für mich.

Auch wenn das Mate20Pro ca 60/40 Sound hat, also ungleich, ist der Sound an sich mir gefällig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
Das Mate30Pro hat die selbe Display-Lautsprecher-Hörmuschel-Technologie wie beim P30Pro. Daher wird es auch leider auch kein Stereo haben. Überall wird Mono Sound angegeben. Von Stereo ist nirgens die Rede.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Peter_HH schrieb:
Danke, das mit dem "soll wohl", ist das von dem einen, der dort in München nicht richtig testen konnte weil es so laut war?
Nein, aus verschiedenen Berichten zu dem Gerät. Aber auch das sind alles eher Spekulationen sind bzw. Vermutungen, die allerdings m.M.n naheliegend sind.
So heißt es zum Beispiel:
Auch in einem ganz anderen Bereich gibt es eher schlechte Nachrichten. Das Huawei Mate 30 Pro könnte auf Stereo-Lautsprecher verzichten. Der Grund für die Spekulation liegt darin, dass der Konzern auf ein akustisches Display setzt. Ganz wie beim Huawei P30 Pro wird beim Telefonieren der Sound über das Display direkt ins Ohr geleitet – eine klassische Hörmuschel wird nicht mehr benötigt.
Quelle: Giga.de Mate 30 News

Genau wissen wir das wohl erst wenn jemand das Handy in den Händen hält und gescheit testet.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Hi,

Also noch mal direkt verlinkt:


Minute 6:50:

"Speaker sounds good, STEREOSPEAKERS, no Dolby Atmos......."


Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Misst dann aber nur die Unterseite ;)
 
Nur unten, wie beim P30 Pro aber das Mate 30 bietet wieder zwei Lautsprecher. Beim Mate 20 waren die ricjtig schlecht, im Vergleich zum Mate 9 und Mate 10.
 
@burner8

Er hat das Gerät vor sich liegen, meinst Du er hat Halluzinationen?

Gruß

Alef
 
Keine Ahnung, was er hat oder wie er drauf kommt. Kann es einfach nicht glauben. Bei der Technologie schlecht vorstellbar. Und wenn sie es dann doch revolutionär geschafft hätten, hätten sie es beworben.
Aber vielleicht irre ich mich auch gewaltig. Wäre schön.
 
Alefthau schrieb:
@burner8

Er hat das Gerät vor sich liegen, meinst Du er hat Halluzinationen?

Gruß

Alef
Niemals im Leben hat das Mate30 Stereo-Speaker. Warum sollte der Tester das Pegelmessgerät sonst an die Unterseite platzieren? Und es ist auch kein zweiter Lautsprecher zu sehen.

Interessant finde ich da eher die virtuellen Schultertasten im Game. Witzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Hab noch mal etwas gesucht, sowas kann ich recht gut! :D :

The Mate 30 Pro has acoustic display tech, so that the sound comes out from behind the screen as well as the speaker on the bottom edge. Both in terms of quality and volume, I was surprised at how clear speech was on this thing, and how much it filled my echoey kitchen.

24 hours with Huawei’s Mate 30 Pro: Incredible cameras, gloomy future

Der "Displaylautsprecher" scheint aufgebohrt worden zu sein und mehr "Krach zu machen".

Gruß

Alef
 
Echt doof, dass Huawei da solch ein Geheimnis draus macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Kann ja vielleicht sein, dass die Geräte vertauscht oder durcheinander gebracht werden.
 
Abramovic schrieb:
Mate 30 hat, Mate 30 Pro hat nicht.

Wo kann man die technischen Daten der Geräte vergleichen? Auf der Homepage finde ich dazu leider nichts. Die Bedienungsanleitung gibt darüber auch keine Auskunft.
 
Mein Frage war einfach weil ich ebenso auf die Lautsprecher wert lege... und nein, zwar ist das "Stereo" des Mate 20 Pro total Bottomspeaker-lastig, aber das Volumen (ohne künstlichen Raum, oder "Widestereo") gefällt an sich. Aber wie immer ist das Geschmackssache. Schade dass das mit dem Mate nicht deutlich wurde.

Grund zu der Hartnäckigkeit meiner Fragestellung ist, dass Samsung Note 10 auch einen Display-Lautsprecher zu haben scheint und (ja der Body ist stark vibrierend) und der Klang "aber hallo" gut! ist (obwohl ich hier den Eindruck habe, dass hier eine Art "Widestereo"-Effekt ziemlich stark rüberkommt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20190927_121939_com.alibaba.aliexpresshd.jpg
der
Bei Ali kann man es bestellen, ist auf Lager.
Ich werde es mir im Oktober vor Ort anschauen. Und dann vielleicht zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Pete - Grund: Vollbildgrafik verkleinert, Gruß Pete.
Das note hat zwar den eigentlichen Lautsprecher hinter dem Display aber der Ton wird über einen kleinen Kanal zur Ohrmuschel oben am Rand geleitet.
Das mate 30pro hat sowas nicht. Da wird der Lautsprecher komplett vom Display verdeckt und hat keine Öffnung.
Genau wie beim p30pro.
 

Anhänge

  • samsung-galaxy-s10-speaker-hole.jpg
    samsung-galaxy-s10-speaker-hole.jpg
    85 KB · Aufrufe: 134
  • Screenshot_20190927-124621_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20190927-124621_Samsung Internet.jpg
    975,1 KB · Aufrufe: 126
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH und burner8
Dr.No schrieb:
Wo kann man die technischen Daten der Geräte vergleichen? Auf der Homepage finde ich dazu leider nichts. Die Bedienungsanleitung gibt darüber auch keine Auskunft.
Du musst nach der CN Version suchen, landest dann auf der CN Seite, wie z.B. hier
HUAWEI Mate 30, 麒麟 990, 超感光徕卡三摄, 超级快充 | 华为官网 aber in dem Fall habe ich es in einem Video gesehen und bei der Vorstellung wurde das Pro gelobt "es ist ja so toll wie beim P30 Pro" auf den Lautsprecher bezogen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wolan64 schrieb:
Bei Ali kann man es bestellen, ist auf Lager.
Ich werde es mir im Oktober vor Ort anschauen. Und dann vielleicht zuschlagen.
In den China Shops gibt es bereits über 1000 Bewertungen 【HUAWEI Mate 30】价格_参数_图片_怎么样 - 华为商城
513,20€ wären es momentan.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Peter_HH die Lautsprecher von der Mate 20 Reihe sind Sondermüll, im Vergleich zur 9er und 10er Reihe, mit Ausnahme vom 20X.
Beim Mate 30 Pro hast du keinen echten zweite Lautsprecher, beim Mate 30 schon aber wie gut der dieses mal ist, kann ich dir nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
657
Cris
Cris
glasnerchristian
  • glasnerchristian
2
Antworten
20
Aufrufe
2.224
Denis_de
D
C
  • chortya
2
Antworten
29
Aufrufe
3.577
mclanecxantia
mclanecxantia
Zurück
Oben Unten