Allgemeine Diskussion zum Mate 30

@wolan64
Keine Ahnung. Mein Bekannter wird in HK sein, wird aber definitiv keine Zeit haben extra für mich das Mate in China zu holen. Mit den ganzen Steuern und Zöllen lohnt sich der Import eigentlich nicht... Ich warte dann einfach auf die Verfügbarkeit in Europa.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktzitat gelöscht. Viele Grüße DarkAngel
Was kostet es in Kong Kong?
 
In China kostet Mate 30 Pro 5700 RMB, ca 730 Euro. In Hong Kong wohl nicht offiziell verfügbar.
 
Du verfolgst den Thread hier nicht? :D
Preise und Shops sowie Links zu Shops alles in den letzt 2-3 Seiten.

Frankie Tech ist in HK und er hat es dort auch bekommen. Daher die Frage.
 
Abramovic schrieb:
Die Version kann aber alle unsere Netze und weit mehr:

4G: B1/B2/B3/B4/B5/B6/B7/B8/B9/B12/B17/B18/B19/B20/B26
Nicht ganz "alle unsere Netze", der Variante aus China fehlt "LTE Band 28", die europäische/globale Variante scheint es hingegen zu unterstützen:
HUAWEI Mate 30 Pro Specifications | HUAWEI Global

(LTE Band 28 / 700 MHz ist hierzulande noch nicht zwingend wichtig - bislang gibt es nur einige wenige Band28er Teststationen von Telefonica und Vodafone - sollte man allerdings im Hinterkopf behalten...)
 
Ich hatte das Teil heute zum ersten Mal in der Hand. Was soll ich sagen? Vom Hocker reißt es mich nicht. Keine Lautstärketasten, extrem gewölbtes Display und die Prismakamera fehlt. Dann doch lieber das P30 Pro. 😟
 
  • Danke
Reaktionen: derdvbsfan und BudHill
Mich würde mal Audioqualität aus dem Kopfhöreranschluss vom Mate 30 interessieren. Mate 20X war eigentlich OK, Pixel 3A XL ist schlechter.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Marzl85 wo getestet?
 
Getestet ist zu viel gesagt. 4 Minuten in der Hand gehabt, dann war der Akku leer.

expert Jahreshauptversammlung in Dresden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chortya
@Marzl85 gibt's Infos wann es denn in DE verfügbar wird? Was sag die Retail Branche bei der Hauptversammlung so :)?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Abramovic ich verfolge den Thread, hab aber leider noch keine relevanten/brauchbaren Bezugsquellen entdeckt. Alle China-Shops mit über 20% Aufschlag sind nicht wirklich innteressant. Leider kann man nicht so einfach direkt mit Lieferung ins Ausland bei JD.com oder Taobao bestellen...
Die HK Bezugsquelle würde mich interessieren, leider finde im thread keine genauen Infos.
 
@chortya Huawei hat sich sehr bedeckt gehalten, ob und wann es nach Deutschland kommt. Das gleiche gilt fürs M6 Tablet, mit dem ich ja liebäugel.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und chortya
Es muss kommen, die ganzen deutschen YouTuber/Reviewer bekommen die Geräte nicht nur zum Spaß.
 
Marzl85 schrieb:
Ich hatte das Teil heute zum ersten Mal in der Hand. Was soll ich sagen?

Was du sagen sollst? Woher du es hast. Ich würde so gern eines kaufen, auch teurer.
 
@Peter_HH Heute war expert Messe in Dresden, es war nicht meins, es war auch nicht ausgestellt. Der Huawei Außendienst hatte es in der schwarzen Verpackung auf dem Tisch liegen und hat es auf Nachfrage vorgeführt, ähnlich zum Galaxy Fold. Das hatte auch nur ein Mitarbeiter einstecken. 😅
 
Ah ok. Danke dir - lieb die Erläuterung!
 
TomBe schrieb:
Nicht ganz "alle unsere Netze", der Variante aus China fehlt "LTE Band 28", die europäische/globale Variante scheint es hingegen zu unterstützen:
HUAWEI Mate 30 Pro Specifications | HUAWEI Global

(LTE Band 28 / 700 MHz ist hierzulande noch nicht zwingend wichtig - bislang gibt es nur einige wenige Band28er Teststationen von Telefonica und Vodafone - sollte man allerdings im Hinterkopf behalten...)
Hat mein jetziges Phone auch nicht, weils momentan bedeutungslos ist.
 
Kleine Anekdote am Rande bei der ich herzlich lachen musste ;)
 

Anhänge

  • Anmerkung 2019-09-30 100317.png
    Anmerkung 2019-09-30 100317.png
    23,7 KB · Aufrufe: 212
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, HD2 User und gogega
Hat hier Jemand eventuell Kenntnis davon, ob der Huawei M-Pen bei der Mate 30 Reihe funktioniert?
 
Zusammen gesehen, im Video aber nicht verstanden.

7600 HKD ~889€ für 6/128GB
 
@Alefthau

Ah, danke... Das macht das Gerät nur noch interessanter.
 

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
657
Cris
Cris
glasnerchristian
  • glasnerchristian
2
Antworten
20
Aufrufe
2.224
Denis_de
D
C
  • chortya
2
Antworten
29
Aufrufe
3.578
mclanecxantia
mclanecxantia
Zurück
Oben Unten