Allgemeine Diskussion zum Mate 30

Marzl85 schrieb:
Ich hatte das Teil heute zum ersten Mal in der Hand. Was soll ich sagen? Vom Hocker reißt es mich nicht. Keine Lautstärketasten, extrem gewölbtes Display und die Prismakamera fehlt. Dann doch lieber das P30 Pro. 😟

Das Telefon ist vollgespickt mit "Top Technik". ABER. Die komische Periscope Linse wird wohl deshalb fehlen, weil das 50x Zoom beim P30 pro zwar da war, aber sowas von schlecht ohne Stativ... Kein Wunder warum das nicht mehr drin ist.
Ohne Tasten, lass das Gerät mal fallen, knack Schirm weg, dann bekommste das Gerät nicht mal mehr aus.
Zum Schirm, die Biegung nützt einem ja nix, was sieht man an den Seiten ? Nix...
Und zu guter Letzt. Warum hat das Flagschiff leider nur bescheidenen Ram ? Der kostet halt und da wurde weggestrichen. "Edit wurde nicht weggestrichen - gibt es auch mit 512Gb, aber zu was für einen Preis ?."
Ansonsten ist das Telefon von der Technik her, sehr innovativ.Aber hat auch seine Nachteile.
Wie bei den restlichen Anbietern, überall ist ein "Pferdefuß" drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trollst du oder meinst du das ernst?
 
  • Danke
Reaktionen: DigiDirk_75
Bisher Samsung, bzw. Huawei, alle neuen Modelle bis auf die 10er / 30er, besessen :) Kaufe mir keine Handys in China nur um an den Snappi 855+ zu kommen, ansonsten wäre mein Favorit das Note 10 Plus 5G gewesen. Und nicht das Mate 30 pro.
Und lassen wir mal jetzt das Gestänker hier weg, Meinung ist Meinung... Und die sind wieder einmal zur Zeit hier spekulativ (wie im Rog 2 Fred) , oder hast schon Eins ;) ?

Hust... Mate 30 pro mit 8/512 GB Speicher im Handel VK 1556 Euro.

HUAWEI Mate 30 Pro 5G Smartphone 6.53" OLED Display Kirin 990 8GB 512GB 40.0MP+40.0MP+8.0MP+3D Depth Sensing Quad Rear Cameras NFC Fingerprint ID Dual SIM Android 10.0 - Black

Immer noch 4GB weniger als im Vergleich mit Samsung, oder gar vom Asus, wahr wohl doch n Schnapper mit 899. (ohh was hast Du gemotzt) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
roisolei85 schrieb:

Woah, voll krass chinesische "geheime Hintertür"! 😄

Meine Vermutung ist, dass es ein Entwicklertool ist, das seinen Weg in die Öffentlichkeit gefunden hat, neudeutsch auch "geleaked" genannt.

Hier muss der Nutzer aber selbst aktiv werden!

Wäre es nicht schlimmer wenn Huawei aus der Ferne Apps installieren und deinstallieren könnte, ohne Aktion des Nutzers?🤔

Gruß

Alef
 
hallo zusammen soll man jetzt auf mate 30 pro warten damit man kaufen kann ?? oder lieber ein anderes Handy kaufen ?? bzw. welches ??? Vorschläge??
 
Wenn du mit den fehlenden Diensten von Google Leben kannst. Ich überlege es zu versuchen. Aber selbst mir als Huawei Fan fällt es schwer irgendwem zum Kauf zu raten. Vernunft sagt eindeutig Finger weg.
 
ich meine youtube ist dann weg welches andere Handy würdet ihr sonst noch empfehlen
 
goofy goof schrieb:
auf mate 30 pro warten damit man kaufen kann ?? oder lieber ein anderes Handy kaufen ?? bzw. welches ??? Vorschläge??
Es ist m.M.n. das Naheliegendste, zu überlegen, ob das Huawei P30 Pro oder das Huawei Mate 20 Pro nicht realistische Alternativen sind, die darüberhinaus auch gar nicht Mal mehr so teuer sind.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ehrliche Meinung ? Jedes Handy im oberern Preissegment hat Leistung satt und aktuelle Technik bezüglich Kamera Linsen, Display etc. verbaut. Relevant ist letztendlich was Du mit dem Handy machen möchtest. Ist Dir das letzte Haar in gestochen scharfer Auflösung wichtig. Dann Huawei... Ist Dir das Videofilmen wichtig dann greif zum Samsung. Ist Dir eine venünftige Benutzeroberfläche im Vollbildmodus und am TV, mit Tastatur Maus wichtig, nehme das Samsung. Ist Dir Speicherkazität wichtig und enormer Arbeitsspeicher, nehme das Samsung. Ist Dir alles egal und Du willst technisch den schnellsten SOC, dann greife zu allen Geräten die den Snappi 855+ haben. Dann haste zumindest aufm Schirm (Papier) eine Rakete.
Ist Dir die Marketing "scheisse" wie erste künstliche Intilligenz, 50 fach Superzoom, und was sonst noch für ein "Mist" egal ... Dann schaue und entscheide für Dich was wichtig ist. Auf den Huawei Kram bezüglich "wir haben da was für Dich"... Falle ich nach zig verbrannten hunderten im laufe der Mate 10 pro - P30 pro Serie nicht mehr hinein (im Glaube die eierwollmilchlegende Kampfmaschine) gekauft zu haben.Der Umstieg im übrigen vom Mate 10 pro zum S9+ und dann zum Mate 20pro und von dem zum P30 pro, hat mir die Augen geöffnet ;)
Bin jetzt auf einen Aussenseiter umgestiegen und bin sehr zufrieden.
Gibt bald Weihnachtsgeld und dann löse ich, das hier für den Dex Mode, zuständige S8+ (was ich behalten habe) ab.Und dann kommt dafür das Note 10+ mit 512 Gb ins Haus. Und jetzt noch eine kleine Anekdote.
Mit einem "Prügel" wie dem Rog 2 " sollte man nicht zu einer Arbeitsbesprechung gehen, allein das zücken des Monsters löst nervöses zucken aus, lach.

Zuguter letzt. ÖFFNET HAUWEI DEN BOOTLOADER, dann bekommen die eine Flut von abgeschossenen Geräten...
 
Zuletzt bearbeitet:
möchte gern aber das mate 30 habe jetzt das mate 10 wo ich das erste mal sehr zufrieden von Samsung edge auf mate 10 und bin nur begeistert gewesen wie sieht es eigentlich. mit one plus 7t pro aus bzw. asus rog 2
 
@goofy goof
Es wäre super, Du würdest etwas mehr auf die Groß- und Kleinschreibung und korrekte Satzzeichen achten.
Danke für Dein Verständnis.
Viele Grüße
DarkAngel
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Tim_Taylor
Die von Dir erwähnten Phones, haben bis auf das neue Hauwei "cine Lens, grööhl" und mal Video in 60hz Bilder "jetzt supergröhl" , alles das was man von einem guten Telefon verlangen kann... Pocophone F1 und dann hast Du ein Handy, da kannst Du das Mate 10 pro in die "Tonne klopfen". Und das ist das vorjahres Modell.
Auch wenn Die ganze Rückfront aus Kameras besteht, macht die Software im Handy aus dem "Pony ein Rennpferd" und hier ist mitunter die Huawei Soft, das schlechteste was ich im High End Bereich kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht eigentlich WhatsApp noch als apk?

Und was ist mit den Modellen auf AliExpress mit vorinstallierten Google Apps, würden die ein Update überleben oder wären die dann weg?
Das Mate 30pro würde mich schon reizen, vermisse doch irgendwie die fantastische Zeit mit dem Mate 10pro, allein die Optionen bei der Kamera, *schmacht*.
Aber 1000 Eur für einen Türstopper?
 
China Version, die bei Ali sind angeblich mit Globaler Version erhältlich, vielleicht wichtig bei den Frequenzen?
 

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
657
Cris
Cris
glasnerchristian
  • glasnerchristian
2
Antworten
20
Aufrufe
2.224
Denis_de
D
C
  • chortya
2
Antworten
29
Aufrufe
3.578
mclanecxantia
mclanecxantia
Zurück
Oben Unten