Allgemeine Diskussion zum Mate 30

  • 707 Antworten
  • Neuster Beitrag
C

chortya

Erfahrenes Mitglied
Peter_HH schrieb:
Bin aber mit dem Mate20Pro so sehr zufrieden, so dass ich bislang nur das Mate 30 (Pro) haben wollen würde. So lange hatte ich davor noch nie ein und dasselbe Handy!
Das kann ich gut nachvollziehen obwohl bei mir ist das eher hin und her zwischen Samsung, LG und Huawei. Alle 3 haben bestimmte Features die einfach bei den anderen nicht vorhanden sind.
 
A

Abramovic

Experte
Threadstarter
chortya schrieb:
Keine weiteren Mate 30 Inhaber? Bin jeden Tag echt glücklich mit diesem Handy
Ich hätte es bestellt aber 19.5:9, 1080p Amoled mit 60Hz, jetzt nur noch ein Lautsprecher und das als Import für ~600€, mit dem "Google Problem".
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Mimm vielen Dank für die Bilder!
 
H

Hommy

Stammgast
Nur leider ohne Playstore oder?
 
Cyber-shot

Cyber-shot

Lexikon
Das ist noch nicht geklärt. In 2 Wochen kann sich zudem einiges tun.
Die Frage ist eher, ob es aktuell noch möglich wäre, den PlayStore selber zu installieren?
 
P

Peter_HH

Stammgast
Cyber-shot schrieb:
Habe ich beim Pro auch "kund getan". Aber ehrlich gesagt ausnahmslos gestützt auf EINE Quelle, nämlich Techgarage
 
Cyber-shot

Cyber-shot

Lexikon
Naja, die offizielle Aussage war ja, dass man noch 2019 damit rechnen darf. Und da bleiben ja nicht mehr so viele Wochen über. 😆
 
Crackeds

Crackeds

Erfahrenes Mitglied
@Peter_HH : Habe heute ein sehr günstiges Mate 30 geschossen, was demnächst bei mir eintrifft. Mich würde eine detaillierte Anleitung interessieren, wie Du die Installation der GApps geschafft hast. Danke Dir
 
P

Peter_HH

Stammgast
Klar einfach eine PN an mich. Wie aber bereits geschildert, funzen zwei dieser Checks in dieser G-App (mit dem eckigen G) nicht.
Da mir jegliche weitere und vor allem ernste Quellen fehlen, muss ich hier dann um Nachsicht bitten ;-)

Bin immer noch total auf meinem Hype - au backe.... 🤪 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyber-shot

Cyber-shot

Lexikon
Ist es realistisch, dass die Mate 30 Serie wirklich noch im November bei uns in DE released wird? So langsam fällt das Warten wirklich schwer...
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Wenn es kommt dann immer noch ohne Googledienste. Da hat sich ja noch nichts getan.
 
mclanecxantia

mclanecxantia

Experte
Ich habe nur ein mate 30 bekommen da ich nicht so sehr auf die edges stehe. Darf ich dennoch hier was schreiben, habe kein eigenes mate 30 forum gefunden.
als einzige Datei die nicht direkt zu installieren war habe ich nur Netflix gehabt. Die aktuellen Versionen monieren das sie nicht für dieses Handy sind und lassen sich auch nicht manuell installieren. Man musste da einfach ein paar ältere Netflix Versionen nehmen. Alle anderen meiner Apps konnte ich aus dem vorinstallierten playstore laden und bislang funktioniert alles. jede Apps mit chinesischen Schriftzeichen habe ich deinstalliert. Eine konnte ich nur deaktivieren.
die Tastatur habe ich sofort mit swiftkey ersetzt. Sobald also eine weitere Tastatur installiert ist braucht man sich um diese chinesische keine Sorgen mehr machen.
die geschwindigkeit des Handys ist auf snapdragon 855+ niveau. Natürlich leider nur mit 60 hz während die anderen bei 90 (Realme x2 pro) oder gar 120 (Asus rog phone 2) herumwischen.

vor diesem Handy hatte ich besagte obige Handys und davor auch das p30 pro. Insofern kann ich schon gut vergleichen.
der Lautsprechers des mate30 ist sehr laut und auch sehr differenzierend. Gitarren kommen sehr gut. Habe vorhin Stücke gehört die ich so plastisch bislang noch nicht gehört habe auf handys. Da würde ich gerne mal recherchieren wenn ich ein zerlegtes mate 30 in einem Video sehe warum der Lautsprecher so gut ist.
der sim Schlitten ist zumindest Gummi abgedichtet. Aber das mate soll ja nicht so dicht sein wie das Pro, oder ?
qi funktioniert gut.
statt 50 habe ich eben nur 30 optischen Zoom. Dafür habe ich keine unnütze edge und kann ein Panzerglas gut darauf anbringen. Die Silikon Hülle habe ich durch eine ersetzt die den KameraRing etwas mehr absetzt.

gekauft hatte ich das Handy bei ebay Am 12.dezember. Kam aus Holland gestern 20.12. hier an. daher keine Nachverfolgung etc.
 
mclanecxantia

mclanecxantia

Experte
Ich muss sagen ich bin von dem Handy begeistert.
Alles funktioniert wie in einem Guss. Die Kamera und der Sound sind spitze. Ich lade per QI auf.

Schade finde ich das das Handy im Netz in Testberichten kaum auftaucht. Die Tester testen immer nur das Pro. Sowohl bei den geschriebenen als auch den YouTube Tests.

Ich habe mich bewusst GEGEN das PRO entschieden da ich nie mit diesem Edge klarkommen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scum

Scum

Lexikon
Kannst du uns den Händler verraten? (womöglich der gleiche bei den ich das O+ 7t bestellt hatte)
 
mclanecxantia

mclanecxantia

Experte
Ich habe bei hey battery gekauft.
 
Scum

Scum

Lexikon
Ich das O+ 7t auch! Danke für die Info!
 
A

Abramovic

Experte
Threadstarter
@mclanecxantia der Sound kann mit nur einem Lautsprecher nicht Spitze sein.
 
mclanecxantia

mclanecxantia

Experte
Doch der Sound ist auch mit einem Lautsprecher sehr gut.
 
Ähnliche Themen - Allgemeine Diskussion zum Mate 30 Antworten Datum
14
8
0
Oben Unten