Allgemeine Diskussion zum Mate 30

  • 707 Antworten
  • Neuster Beitrag
V

Volkii

Neues Mitglied
Ich denke die nächsten 48h werden entscheiden ob und wie das Mate 30 Pro hier nach Europa kommt, den aktuell sind wieder die Verhandlungen in den USA zu gange um den Handelskrieg. Trump möchte sogar morgen persönlich im Weißen Haus mit China eine Lösung finden. Nach dem was aktuell rauszuhören ist sieht es nicht schlecht aus für Huawei und Google wieder zusammen arbeiten zu können. Selbst die Lizenz Anträge sollen in nächster Zeit bearbeitet werden um eine Ausnahme Regelung zu bekommen.

Ich persönlich denke das Huawei sich die letzten Wochen bedeckt hielt mit der ganzen Thematik um die jetzt laufenden Gespräche abzuwarten. Ich sehe dem ganzen nach aktuellem Stand positiv entgegen. Sodass vll in den nächsten Tagen/ Wochen der OFFIZIELLE VerkaufsStart in Europa beginnt :)
 
Cyber-shot

Cyber-shot

Lexikon
Hat es eigentlich mSD Support? Nicht mitbekommen..
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Nein, nur Nano-Memory-Card.
 
Cyber-shot

Cyber-shot

Lexikon
Immerhin
 
A

Abramovic

Experte
Threadstarter
 
C

chortya

Erfahrenes Mitglied
Mein Mate 30 ist da. Bis jetzt bin ich begeistert. Gapps Installation hat mit der Backup Restore Methode funktioniert. Gerade übertrage ich über 40GB Infos von meinem Haupthandy... Was ich schon jetzt sagen kann Akku Management ist besser als Samsung Note10+ und Dark Mode funktioniert besser.
 
Cyber-shot

Cyber-shot

Lexikon
Dürfte nicht mehr lange daurrn bis es offiziell nach DE kommt. Hab das irgendwie im Gefühl...am besten zum Black Friday und dann direkt reduziert
 
A

Abramovic

Experte
Threadstarter
Wie die Leute hier auf Black Friday immer warten :D
 
C

chortya

Erfahrenes Mitglied
Einige Apps haben zickig auf die Huawei Akku Sparmaßnahmen reagiert, aber das kenne ich noch von Mate 20X.

Android Auto braucht unbedingt Google Assistant was mir nicht klar war, nach der Installation läuft alles gut.

Mann kann aber keine 3rd Party Launcher installieren, das ist schon ein Nachteil. Hab mich stark an Nova und Google Now gewöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Cris - Grund: Thema wird aufgeteilt in mehrere neue. Gruß Cris.
rene3006

rene3006

Guru
@chortya
Sind die Launcher nicht installierbar oder nicht aktivierbar.
Per ADB versucht?
 
glasnerchristian

glasnerchristian

Erfahrenes Mitglied
@chortya wo hast du das Mate 30 Pro gekauft?
 
C

chortya

Erfahrenes Mitglied
rene3006 schrieb:
@chortya
Sind die Launcher nicht installierbar oder nicht aktivierbar.
Per ADB versucht?
Nicht aktivierbar, ja, auch mit adb versucht.
glasnerchristian schrieb:
@chortya wo hast du das Mate 30 Pro gekauft?
Mate 30 (nicht Pro) habe ich bei eBay gekauft. Es gibt auch andere Shops, siehe hier im Thread.
 
rene3006

rene3006

Guru
Ist das ein AL00 Modell?
Erst Launcher runterladen, dann den Huawei Launcher per ADB deinstallieren und den gedownloadeten aktivieren.
Gibt irgendwo hier eine Anleitung.
 
C

chortya

Erfahrenes Mitglied
Geht nicht. ADB uninstall ist für Launcher gesperrt. Auch adb disable.
Hab nur geschafft APK Backup zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Cris - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Cris.
C

chortya

Erfahrenes Mitglied
Keine weiteren Mate 30 Inhaber? Bin jeden Tag echt glücklich mit diesem Handy.

Alleine die Bedingung und Kleinigkeiten wie die automatische Abschaltung nachts sind für mich so wichtig im Vergleich mit Samsung Note 10.

Hab heute auch geschafft Samsung Galaxy Watch einzurichten. Dafür muss man 2 APKs von außerhalb Google Store nachinstallieren.

Langfristig werde ich wahrscheinlich auf Huawei Watch GT 2 umsteigen. Irgendwie kriegt Huawei die Akkus und Energiemanagement so viel besser hin.

Das Einzige wo ich noch mehr recherchieren und testen muss ist die Benachrichtigung. Nicht alle Apps funktionieren hier vernünftig obwohl ich hier das automatisierte Energiemanagement ausgeschaltet habe.
 
M

Mimm

Gast
Das Mate 30 Pro und das Mate 30 im Huawei Flagship Store in Der Nanjing East Road in Shanghai, die beste und teuerste Lage der Stadt.

Die Mate Serie ist überall in der gesamten Nanjing Road, der edlen und teuren Haupteinkaufsstraße von Shanghai alle 20 Meter plakatiert. Ein gigantischer Werbeaufwand.

IMG_20191016_183752-800x600.jpg IMG_20191016_184142-800x600.jpg IMG_20191016_184206-800x600.jpg

Sie Geräte waren im Shop von Chinesen und westlichen Ausländern gleichermaßen eng umlagert.

Tolle Geräte!

Mate 30 Pro:

IMG_20191016_184343-600x800.jpg IMG_20191016_184322-600x800.jpg IMG_20191016_184348-600x800.jpg

Mate 30:

IMG_20191016_185028-800x600.jpg IMG_20191016_185113-600x800.jpg IMG_20191016_185124-600x800.jpg
 
P

Peter_HH

Stammgast
Ich würde sofort eines kaufen, wenn ich dafür aber auch wüsste, dass ich im Falle einer Reparatur nicht ganz nach China oder Rumänien schicken müsste. Ich zwei Jahre Gewährleistung hätte.

Das ist der einzige Grund, warum ich es mir nicht sonstwo her bestelle. Da nützt auch kein Allianz Versicherung auf ein Jahr oder so.
@Mimm: Vielen Dank für die tollen Fotos und Infos.

@chortya: Was machst Du, wenn Dein Gerät kaputt geht? Ist Dir das Risiko nicht zu groß?
 
C

chortya

Erfahrenes Mitglied
@Peter_HH von meinen 20+ Handys (es waren bestimmt mehr) die ich hatte ging nur 1 kaputt (Samsung A5, nach mehr als 3 Jahren). Das Risiko ist mir nicht zu groß, Huawei wird im Moment als primäres Gerät verwendet aber ich hab fast immer 2 Handys falls 1 doch kaputt gehen sollte und hier versuche ich 1 doch aus Deutschland und mit Garantie zu haben :) Einige Sachen kann ich auch selber reparieren: hab mal Bildschirm von LG G8 ohne Vorkentnisse/Erfahrung getauscht.

Was mich eher stört ist der Wiederverkaufswert für importierte Geräte. Ich hatte mal LG Geräte aus Korea und USA und die wurden weit unter dem Kaufpreis verkauft...
 
P

Peter_HH

Stammgast
Danke Dir für die Antwort und ich ahnte schon dass Du so antwortest. Ich bin selber auch Elektroniker usw. und würde mir durchaus einzelne Ausnahmereparaturen zutrauen, aber sicher beim Display heutzutage die Segel streichen. Das einzige wo ich letztlich beim Mate 20 Pro Probleme hatte, war das "GreenTint"-Display. Danach erhielt ich ein Neues, dass hatte einen Rotstich. Da dieser zu ungleichmäßig und deutlich war wurde das Gerät noch einmal getauscht. Das wäre so nicht möglich.

Ich bin seit Jahren dabei und bin auch ehemaliger Apple-Jünger - das mit den 20+ Handyas.... ja da bin ich auch bei...

Bin aber mit dem Mate20Pro so sehr zufrieden, so dass ich bislang nur das Mate 30 (Pro) haben wollen würde. So lange hatte ich davor noch nie ein und dasselbe Handy!
 
Ähnliche Themen - Allgemeine Diskussion zum Mate 30 Antworten Datum
14
8
0
Oben Unten