Allgemeine Diskussion zum Mate 30

Abramovic schrieb:
@Peter_HH die Lautsprecher von der Mate 20 Reihe sind Sondermüll, im Vergleich zur 9er und 10er Reihe, mit Ausnahme vom 20X.

Naja, Sondermüll ist schon hart verurteilt. Habe auch das Mate 9 hier noch liegen. Der Sound des Mate 9 ist etwas besser, vom Gesamtklang her, das stimmt. Aber es sind Nuancen. Nachteilhaft ist hier, daß der Sound aus dem USB-Port kommt, der Sound leidet sehr, wenn ein Stecker drinsteckt. Dafür ist die rechte Seite (Hörmuschel) deutlich lauter als beim Mate 9.
Der Sound des Mate 20Pro wird sicherlich keine Preise gewinnen, er ist aber vom Raumklang her immernoch viel besser als beim P30 Pro. Dieses hat ja nur Mono. Das fällt schon beim Wechsel auf.
 
Also beim Mate 20 Pro musste ich lachen, vom Mate 10 und 10 Pro aus gesehen, Mate 20 liefert auch zwei Lautsprecher, besser wie die vom 20 Pro aber kein Vergleich zum 9er oder 10er.
 
Plus 300€ Zoll? Haha
 
In China
 
Erste Test "Photowunder" aufgetaucht... War da nicht was im Vorfeld nicht was mit superistdochsotoll cine lens für extreme hardcore Videoaufnahmen ? Mann mann mann. der dxo bÖNSCH sagt da leider was anderes. Eines lasse ich den Huaweis. Fotos gut der Rest... Die bekommen den SOC einfach noch nicht vernünftig hin.Mal schaun was im kommenden P40 verbaut wird, unbrauchbarer 100x Zoom, ultraschall Quattrosound in mono...Und die 90mb Superleistung der eigens entwickelten Speicherkarten mit "lupenreinen Klemmern" kann man sich auch "klemmen". Mit dem 30 pro wäre ich genau so auf die "f" gefallen wie mit den Vorgänger Modellen, eine top Kamera (und hier NUR die Foto Funktion) macht aus einem Handy noch kein top Handy.
Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega und vergilbt
Das Mate 30 Pro hat einige Nette Spielereien, die Kamera sollte mittels Software Update noch Besser werden, denn das muss sie auch um das Versprochene zu Halten!
Huawei hat nur zu Samsung und Apple Aufgeschlossen mit der Video Funktion.
Sicher darf mit den Nacht Modus in der Video Funktion nicht Vergessen.

Aber ein Mono Lautsprecher in heutigen Zeiten in ein High End Gerät zu Verbauen ist nicht Akzeptabel.
Sicher wird es manche nicht Stören, aber viele Spielen auch auf ihrem Smartphone, einige auch Egoshooter, was mit nur einem Mono Lautsprecher eher weniger Spass macht.

Ich Persönlich finde es Schade, dass Smartphones nur noch durch ihre Kameras Definiert werden!
Oder besser Gesagt, hat man nur noch die Wahl Zwischen ausgefallenem Klang, Gaming, extrem hohe Displayauflösung oder Kameras!
Ich denke da an LG, Asus, Sony, Huawei/Samsung!

Ich ziehe zwar immer meinen Bruder auf, aber mit seinem Apple Gerät liegt er gar nicht so falsch.

Ich wünsche mir ein Gerät das alles gut macht auch für Android!
Nur zu Android Preisen versteht sich 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Huawei Mate 30 Pro: Ausverkauft in China

Hier steht zwar nix, wieviel Einheiten verkauft wurden, aber das aggressive Marketing und der deutlich niedrigere Preis gegenüber den Preisen außerhalb Chinas, wird hierbei zum Ausverkauf geführt haben.
 
!manu! schrieb:
Das Mate 30 Pro hat einige Nette Spielereien, die Kamera sollte mittels Software Update noch Besser werden, denn das muss sie auch um das Versprochene zu Halten!
Huawei hat nur zu Samsung und Apple Aufgeschlossen mit der Video Funktion.
Sicher darf mit den Nacht Modus in der Video Funktion nicht Vergessen.

Aber ein Mono Lautsprecher in heutigen Zeiten in ein High End Gerät zu Verbauen ist nicht Akzeptabel.
Sicher wird es manche nicht Stören, aber viele Spielen auch auf ihrem Smartphone, einige auch Egoshooter, was mit nur einem Mono Lautsprecher eher weniger Spass macht.

Ich Persönlich finde es Schade, dass Smartphones nur noch durch ihre Kameras Definiert werden!
Oder besser Gesagt, hat man nur noch die Wahl Zwischen ausgefallenem Klang, Gaming, extrem hohe Displayauflösung oder Kameras!
Ich denke da an LG, Asus, Sony, Huawei/Samsung!

Ich ziehe zwar immer meinen Bruder auf, aber mit seinem Apple Gerät liegt er gar nicht so falsch.

Ich wünsche mir ein Gerät das alles gut macht auch für Android!
Nur zu Android Preisen versteht sich 🙂

LG V30 👍
 
Hi,

Ein sehr schöner Test:


Also Stereo hat nur das Mate30 und das Mate30 Pro nicht!

Man muss bei der Konstruktion von Geräten eben Proritäten setzen, ich denke z.B., dass es wenig bringt, wenn ein Gerät Stereolautsprecher, FaceID, zig Kamera-Features, Wireless Charging, Klinkenanschluss, ne Mikrowelle, ne Kaffemaschine usw hat, aber im Gegenzug dafür der Akku schwächer ist und dem Gerät dafür nach 8 Std die Puste ausgeht! ;)

Was ich btw interessant finde, dass kein Tester das Mate30(pro) in der Luft zerreisst, auch was den Aufbau eines eigenen Ökosystems angeht.

Gruß

Alef
 
Alefthau schrieb:
Was ich btw interessant finde, dass kein Tester das Mate30(pro) in der Luft zerreisst, auch was den Aufbau eines eigenen Ökosystems angeht.

Warum sollten sie auch? Die Tester die jetzt das Handy ausgiebig testen können sind nun mal hauptsächlich die Chinesen, und die nutzen sowieso kein Google. 😅
 
@Cyber-shot rund 105€ + 12,50€, wenn es per DHL Express zu dir kommen würde.

@derdvbsfan DXO als Quelle zu verwenden ist wie BILD für wissenschaftliche Arbeiten zu nutzen. Bei den Fotos gibt es kaum Verbesserungen, zum P30 Pro aber bei den Videos sind die auf einem neuen Level.

@!manu! Stimme ich dir zu und auf der anderen Seite verstehe ich es einfach nicht. Das Mate 10 Pro hat so gute Lautsprecher und das Mate 20X ist schon eine Boombox, wie ein kleiner Bluetooth Lautsprächer.

@Dynamite 63 Mio. Euro sind 500.000.000 Yuan, würde das Mate 5000 Yuan kosten, dann wären es rund 100.000 Verkäufe. Das wäre für China nichts besonderes.

@Alefthau weil du neben Huawei mit paar klicks auch Google drauf hast und es ohne Google beworben wird, in China sowieso keine Bedeutung hat.

Deutsch ist bei der China Version vorhanden, also bei der TAS-LA00.
 

Anhänge

  • IMG_20190928_142314.jpg
    IMG_20190928_142314.jpg
    426,6 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_20190928_142332.jpg
    IMG_20190928_142332.jpg
    225,8 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_20190928_142233.jpg
    IMG_20190928_142233.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_20190928_142414.jpg
    IMG_20190928_142414.jpg
    242,7 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_20190928_142355.jpg
    IMG_20190928_142355.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 124
  • Danke
Reaktionen: Dynamite
@Abramovic
Danke. Mit deiner Rechnung sieht das eher wie künstliche Verknappung aus.
 
Richtig, weil ne halbe Mrd. hört sich halt besser an als 100k Geräte und schon keine mehr auf Lager oder nur "ausverkauft". Das ROG 2 hatte ja in den ersten Tagen bereits fast 2,5 Millionen Verkäufe.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und Dynamite
Abramovic schrieb:
Deutsch ist bei der China Version vorhanden, also bei der TAS-LA00.

Das da deutsch auswählbar ist, heißt nicht dass das Handy im deutschen Netz taugt. Wenn ein bestimmtes Band des LTE nicht da ist, hat man in Deutschland verloren. Ich glaube Band 20, oder 2600MHz. Bitte nicht zerpflücken, ich bin mir da nicht ganz sicher.

Also wenn Mate 30 Pro, dann auch mit allen benötigten Bändern. Und nein, es ist jetzt nicht wichtig, ob - wenn man dann das und das Netz benutzt - es dann ja egal wäre.
 
Hi,

Das Mate30 pro: Die verbotene Frucht:


Auch hier schneidet es sehr gut ab! :)

Gruß

Alef
 
Peter_HH schrieb:
Das da deutsch auswählbar ist, heißt nicht dass das Handy im deutschen Netz taugt. Wenn ein bestimmtes Band des LTE nicht da ist, hat man in Deutschland verloren. Ich glaube Band 20, oder 2600MHz. Bitte nicht zerpflücken, ich bin mir da nicht ganz sicher.

Also wenn Mate 30 Pro, dann auch mit allen benötigten Bändern. Und nein, es ist jetzt nicht wichtig, ob - wenn man dann das und das Netz benutzt - es dann ja egal wäre.
Du kennst dich nicht aus. Deutsch bietet kaum eine China Version an, in der Regel 2 Sprachen. Hier ging es nur um die Sprachen, da alles dabei ist. Oft fehlt B20/800 MHz beim 4G/LTE, wenn es ums Netz geht, bei der China Version.

Die Version kann aber alle unsere Netze und weit mehr:

4G: B1/B2/B3/B4/B5/B6/B7/B8/B9/B12/B17/B18/B19/B20/B26
3G: B1/B2/B4/B5/B6/B8/B19
2G: B2/B3/B5/B8
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Habt ihr schon eine Bezugsquelle gefunden die zu China Preisen ausserhalb Mainland China liefert? AliExpress Händler machen echt großen Aufschlag. Ich hab die Möglichkeit nach HK zu bestellen.
 
@chortya Hat HK eigentlich noch Einfuhrsteuer aus China? Waren doch 15% vor 97,oder? Und nach Mailand eben rüber ist doch Katzensprung.
 

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
657
Cris
Cris
glasnerchristian
  • glasnerchristian
2
Antworten
20
Aufrufe
2.226
Denis_de
D
C
  • chortya
2
Antworten
29
Aufrufe
3.578
mclanecxantia
mclanecxantia
Zurück
Oben Unten