Plauderthread zum Huawei Mate 40 Pro

• 500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geb ich nichts drauf, wenn die geöfnet sind, vor allem aber, wenn da keine Rechnung mit bei ist

Quatsch wenn die mit Rechnung sind ist doch alles gut.

@Dominik1991

Ich kaufe grundsätzlich keine Geräte, die geöffnet wurden, normalerweise schon, aber jetzt aufgrund von Corona nicht.

@Headsniper

Nicht so, wie du es machst!!!

• Danke
Reaktionen: hoschi4711
@Sonic-2k-
Nicht schreien!!
Wie hättest du es denn gemacht? Besserwisser!!

@Headsniper Aber bestellst es selbst bei Amazon, nur um es mal anzuschauen.
Deiner Logik folgend, gehört dein Mate 40 von Amazon also jetzt auf den Müll. Tolle Einstellung.

@hoschi4711
Wieso denn Müll? 🙄
Schon mal was von Refurbished gehört?
Es ist mit Amazon so abgemacht, also, was soll das Theater?

Jungs. Ich glaube viele sehen es so wie @NeoZD und @Sonic-2k- aaaber....

Ich kann verstehen wie du es meinst @Headsniper und warum du es gemacht hast. Aber ehrlich, wenn zB ein Austauschgerät weniger für mich als Nutzer eines defekten Mate also weniger zur Verfügung steht, weil es Leute SO ausprobieren und damit automatisch zum Ausschuss der Ware sorgen...

Dann verstehe ich es genau deswegen nicht. Es kann doch nicht sein, dass du deinen Zweck, deinen reinen Selbstzweck dafür verwendest ohne Rücksicht darauf, dass es Leute wie mich gibt.

Ganz abgesehen davon, dem Hersteller zu schaden, wie auch Ressourcen im schlimmsten Fall zu verschwenden. Nur damit du deine Neugier stillst.

Das regt mich dann auch auf. "Besserwisser" finde ich dann unangebracht zu sagen, denn es ging nicht. Punkt. Dann geht es eben nicht.

Das konntest du nicht akzeptieren. Das ist der Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
@Peter_HH
Was hätte ich denn tun sollen?
Ich verstehe eure Aufregung nicht, wenn es mit Amazon abgemacht ist, ist doch alles in Ordnung, meine Güte, es ist ein Telefon, nichts wovon ein Leben abhängt

@Headsniper Von einem Telefon kann schon auch ein Leben abhängen, wenn man in einer Notsituation Hilfe rufen muss.

• Danke
Reaktionen: Peter_HH, Dominik1991 und !manu!
Headsniper schrieb:
@Dominik1991

Ich kaufe grundsätzlich keine Geräte, die geöffnet wurden, normalerweise schon, aber jetzt aufgrund von Corona nicht.
Hat ja auch keiner gesagt das du es musst.
Nur das Gerät bei Amazon nur testen ist auch nicht das Wahre. Zu 99% landet das Gerät im Müll.

• Danke
Reaktionen: Peter_HH und HD2 User
@Dominik1991
Arbeitest du bei Amazon, oder woher willst du das wissen?

Zuletzt bearbeitet:
Dominik1991 schrieb:
Zu 99% landet das Gerät im Müll.

Quatsch, das geht bei Amazon Warehousegdeals je nach Zustand günstiger wieder in den Verkauf.

• Danke
Reaktionen: Headsniper
Sag ich doch die ganze Zeit, Refurbished

@Headsniper
Da wird gar nix gemacht. Es geht so wie es ist zu Warehousedeals und wird als gebrauchtes Gerät verkauft. Ich halte zwar auch nichts davon aber wenn du keinen Laden hast wo es ausgestellt ist, dann verstehe ich das. Wenn du es mit Amazon abgesprochen hast ist alles im grünen Bereich. Lass die anderen einfach links liegen und labern. Du brauchst dich hier auch nicht rechtfertigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Danke dir, wenigstens verstehst du meine Situation

• Danke
Reaktionen: M--G
Kann mir jemand Bilder des Schwarzen Modells zeigen?

Ich habe für mich noch ein paar Kleinigkeiten gefunden, die für mich negativ sind.

Zum einen wäre da die fehlende Benachrichtigungs LED. Ich habe noch nie ein Smartphone ohne Benachrichtigungs LED gehabt. Fehlt mir echt viel.

Dann habe ich im Huawei Browser immer mal wieder das Problem, das sich die App bei Eingaben aufhängt, und dann ich sage mal bis zu 20sek braucht, bis sie die Eingaben weiter führt.

Was ich auch negativ empfinde, ist wenn ich zB bei Dropbox etwas hochladen möchte, bei der Dateien Auswahl klicke, es bisher immer ca 10sek dauert, bis er meine Dateien/Bilder anzeigt.

Das mit der LED fand ich anfangs auch störend.
Aber mittlerweile finde ich, Huawei hat das durch das EOD mehr als kompensiert.
Dennoch hätte ich mir lieber eine zentrale, kleine Notch gewünscht, die das Gerät symmetrischer wirken lässt.
Ich denke Huawei wollte Apple bloß zeigen, wie klein das gelöst werden kann. Da fiel dann leider auch die LED zum Opfer. Schade.

Als Browser verwende ich Chrome und Edge. Habe keine Probleme damit und den Edge kann man sogar mit dem PC synchronisieren.

• Danke
Reaktionen: Phos4
Ich habe hier etliche Bilder davon gepostet:
Wer wird sich das Mate 40 (Pro) kaufen? Auf der Seite ganz unten und FF.
Die Farbe ist übrigens nicht Schwarz, sondern Schwarz-Chrom, hat aber mit Schwarz nicht wirklich was zu tun.
Es wirkt auf vielen Bildern bloß Schwarz, so wie das Silberne halt Weiß wirkt. Lässt sich leider extrem schwer korrekt ablichten.
Du kannst es dir wie einen dunklen Spiegel vorstellen.
Wird dir gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke