Plauderthread zum Huawei Mate 40 Pro

• 500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hasse diese Wartezeit, aber wenigstens ist es bestellt....

Wie ist die Helligkeit beim aod? Habe das Mate 10 Pro und das Mate 20 Pro. Abends bei wenig Licht sehe ich beim 20 Pro fast nichts, beim 10 Pro ist es lesbar. Nervt beim Mate 20 Pro, kann man kaum was sehen. Wie ist es beim 40 Pro?

Alles gut.

Oh jeh.
Wegen dem Anbieter habe ich damals meine Nummer verloren, die ich fast 20 Jahre besaß. Hatte ein P 10 Pro geordert, das angeblich im Zulauf war. Nach über 2 Monaten Verzögerung, für die angeblich Huawei Schuld war (obwohl die Geräte überall sonst vorrätig waren) begann dann Vodafone bei mir abzubuchen, obwohl ich weder Gerät noch Karte erhalten hatte.
Ende der Geschichte: Ich musste auf das Samsung Galaxy S8 Plus ausweichen und habe eine neue Nummer bekommen.
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber Meinhandy.de finde ich unseriös und die bekommen von mir kein Geld mehr.
Und bei deinem Glück kann ich mir bereits lebhaft ausmalen, wie das endet.
Vermutlich bekommst du das Gerät am Tage der Veröffentlichung des Mate 50 Pro oder so. 😂🤣😉

Nee, die sind seriös, mein Schwager hat sein Iphone dort bestellt, so wie das Telefon meiner Schwester und das seines Bruders.
Die sind alle angekommen.

Deinhandy nicht meinhandy, das ist ein großer Unterschied

Zuletzt bearbeitet:
@nobby50 ich finde es eine deutliche Steigerung gegenüber des 20Pro.

• Danke
Reaktionen: nobby50
Ich hatte das beim Silbernen auch an, konnte man alles ohne weiteres super erkennen.

Gestern Abend. TV an und etwas Beleuchtung zwechs Weihnachten. Auf dem Mate 10 Pro alles zu sehen, beim Mate 20 Pro kaum zu sehen, zu dunkel. So macht ein aod kein Spaß. Also auf das 40 Pro im Januar warten

Das ist mein erstes Huawei seit dem P9 lite, ich bin mal gespannt, wie fern sich wohl die Geräte verändert haben, im Vergleich zu damals?

Gerade nochmal nachgeschaut: war deinhandy.de mit Vodafone - einmal und nie wieder...

@BoFr
Komisch, wir haben bis dato gute Erfahrungen gemacht

@Headsniper Tatsächlich buchen die schon den vollen Preis ab, sobald du die Karte aktiviert hast. Selbst wenn das Mate 40 Pro erst im Sommer zu dir kommt, zahlst du den vollen Preis.

@Droidhelper
Sobald die aktiviert wurde, und das mach ich erst mit dem Mate

@Headsniper Informiere dich lieber mal wie lange du dafür Zeit hast.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Headsniper Weil es kann nämlich sein das die Karte schon aktiviert bei dir ankommt.
Machen viele Anbieter so.

Zuletzt bearbeitet:
@Droidhelper
Selbst wenn, ist das nicht unbedingt schlimm, ich hab ja immer noch mein iPhone, mit dem ich die Zeit überbrücken kann

Zuletzt bearbeitet:
@Headsniper Wenn du damit leben kannst, dann ist ja gut. Die Telekom buchte mir ab der Bestellung den vollen Preis ab, womit ich nicht leben konnte, da das Mate 40 Pro erst zwei Wochen später bei mir ankam. Die haben mir 64 Euro erstattet.

Wenn sie Anfang bis Mitte Januar abbuchen, kann ich damit leben, wenn wir aber immer noch im Dezember sind, und die da abbuchen, nein, das mache ich nicht mit

Also bei mir haben die sogar abgebucht, obwohl sie noch nichtmal die Simkarte zugestellt hatten, weil sie angeblich aufgrund Lieferproblemen nicht ans Handy ran kamen. Auch der Kundendienst bzw. die Hotline war eine Katastrophe. Sie sind bloß ver Vermittler und ich hätte den Vertrag mit Vodafone und soll das gefälligst mit denen klären. Bei Vodafone wusste man von nichts und ich solle mich an meinen Vertragspartner wenden.
Am Ende rief ich dort täglich an.
Jeder Mitarbeiter hatte eine andere Version der Story auf Lager. Alles widersprüchlich. Sagenhaft. Die meisten Mitarbeiter waren zumindest freundlich, aber manche wurden sie auch unhöflich. Man hat richtig gemerkt, dass sie keine Lust hatten, sich um mein Anliegen zu kümmern.
Nach 6 Wochen habe ich sämtliche Beträge zurück gebucht und den Vertrag gekündigt. Irgendwann ist auch mal Schluss.
Wie bereits gesagt: Seriös geht anders. Das fällt eher in die Rubrik 'Saftladen'.
Kann aber natürlich sein, dass sich das in den letzten 4 Jahren massiv verbessert hat. Aber ich kann es mir nicht wirklich vorstellen...

Zuletzt bearbeitet:
@Headsniper
@BoFr Ich kann es mir auch nicht vorstellen.

@BoFr
Das was du beschreibst kenne ich von eins & eins.

Mit einem Unterschied, die haben das Gerät zwar pünktlich verschickt, allerdings hatte ich explizit gesagt, kein Hermes, wenn sie mit Hermes verschicken, können Sie das Handy auch gleich behalten, ich akzeptiere nur DHL! Was sagen die, ja natürlich DHL, wir arbeiten ja auch nur mit DHL zusammen!

Letztendlich wurde dieses verfluchte Teil mit Hermes gesendet, angeblich hätte er bei mir zu Hause geklingelt, ich hätte aber nicht aufgemacht, was absoluter Blödsinn ist, ich war zwar nicht zu Hause, aber meine Mutter war da, genauso wie meine Schwester, mein Vater, mein kleiner Cousin und meine Tante.

Ich durfte ungefähr 3 km laufen, bei fast -10°, nur, um dann einen Verkäufer vorzufinden, der nicht wirklich wusste, was ich eigentlich wollte, fünf mal versucht meinen Perso einzuscannen, es nicht geklappt hat, und ich in seiner Bude stehend, hundemüde, friere wie sonst was, und der Gestank der da rauskam, das kann man nicht beschreiben, angeblich wäre seine Toilette verstopft.

Ohne Scheiß, ich stand dann mindestens eine Dreiviertelstunde, um mein iPhone abzuholen, und letztendlich, behauptet er auch noch er hätte überhaupt kein Paket bekommen, weil der Name auf dem Perso nicht mit dem übereinstimmt, den Hermes zurückgelassen hat.

Es stellte sich heraus, dass diese Deppen meinen Namen vorne mit S geschrieben haben, obwohl ich denen mindestens dreimal gesagt habe, in meinen Namen kommt der Buchstabe S nicht vor!!
Also noch mal mit eins & eins telefoniert, das Ganze korrigiert, und dann erst hab ich das Gerät bekommen.

Zuletzt bearbeitet: