Plauderthread zum Huawei Mate 40 Pro

• 507 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab jetzt das Mate40p in Schwarz bestellt

Telekom-Netz

34gb stehen zur freien Verfügung.
5g möglich und intrigiert
3% Rabatt 24 Monate lang
Stream on Social and Chat
Stream on Video, Music und Gaming
Allnet Flat und Sms

5€ für das Gerät, 50€ im ersten Jahr und 60 im zweiten.

Also ich würde nie wieder eine LED gegen ein Always on Display tauschen wollen. Ist viel Informativer. Eine LED wurde bei Huawei nicht wegen Platzmangel weggelassen, sondern weil es ja das always on Display gibt. LEDs findet man noch hauptsächlich bei LCD Displays.

Ich mag Always On Displays wiederum garnicht. Sie verbrauchen bloß unnötig Energie und ermüden das Material.
Aber dieses EOD hat mich wiederum überzeugt.

Wird dir gefallen.
Das Gerät, das du zurück geschickt hast, war Silber?

@Phos4 das mit dem hängen bleiben hat mich auch genervt. Trat auch bei Brave auf. Nutze jetzt Ecosia und bin positiv überrascht.

• Danke
Reaktionen: Phos4
@BoFr
Richtig, war Silber

Cool. Dann hast du ja den (mehr oder weniger) direkten Vergleich.
Bin mal gespannt, was du zu berichten hast, welche Farbe dir besser gefällt und warum.

@BoFr
Berichten werde ich auf jeden Fall, aber das dauert noch, das Gerät bekomme ich erst Ende Januar Anfang Februar

Headsniper schrieb:
@BoFr
Berichten werde ich auf jeden Fall, aber das dauert noch, das Gerät bekomme ich erst Ende Januar Anfang Februar
Du hast aber auch echt mal Pech mit der Lieferzeit.

@Phos4
Generell bin ich ein ziemlich großer Pechvogel

Das ist fast noch untertrieben! 😄

• Haha
Reaktionen: Headsniper
Könnt ihr bitte etwas für mich ausprobieren.

Wenn ihr hier eine Datei anhängen wollt, und dann auf Dateien klickt, wie lange dauert es, bis ihr euer Zeug seht?

Ich habe es jetzt mit dem Huawei Browser und Chrome getestet.
Bei mir dauert das so 10sek.

Ich habe insgesamt 51GB belegt!

Als ich das silberne noch gehabt habe, bei zehn Bildern, durchschnittlich 2-3 MB, circa 1 Minute

Headsniper schrieb:
@BoFr
Wieso denn so lange? oO

@Dominik1991
Gestern Abend bestellt, Wartezeit 6-7 Wochen, dafür ist der Tarif ziemlich günstig, für das was ich bekomme

@Phos4: 1 Sekunde bei Edge.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mal getestet. Wenn er einmal geladen hat, dann geht es auch beim erneuten Versuch quasi sofort. Selbst wenn ich den oder die Browser schließe. Starte ich das Telefon neu, lädt er wieder seine obligatorischen zehn Sekunden.

Und was ebenfalls gerade wieder passiert ist, als ich die Zeilen geschrieben habe, ist das die Chrome Browser App hängen geblieben ist (ca 30sek). Die App hängt, und dann kommt das geschriebene auf einmal. Ist bereits deinstalliert und wieder installiert worden. Keine Besserung.

Ich werde mir mal Edge und Firefox ansehen.

Headsniper schrieb:
@Dominik1991
Gestern Abend bestellt, Wartezeit 6-7 Wochen, dafür ist der Tarif ziemlich günstig, für das was ich bekomme
Hört sich was nach deinhandy.de an

@Dominik1991
Da kennt sich aber jemand aus

@Phos4
Das einzige was mich stört ist die Tastatur, ansonsten ist der vor installierte Browser mehr als genug

Zuletzt bearbeitet:
Headsniper schrieb:
@Dominik1991
Da kennt sich aber jemand aus

@Phos4
Das einzige was mich stört ist die Tastatur, ansonsten ist der vor installierte Browser mehr als genug
Yes Ich arbeite auch in der Branche!