Huawei Mate 8: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geiles Gerät. Sehe es aber wie mein Vorredner hier. Irgendwie wird mit Hardware der Zukunft geworben, die aber nur noch halb so interessant ist wenn sie in ein paar Monaten erscheint. Käme es noch dieses Jahr, könnte sich Huawei unsterblich machen^^......aber soooo...naja abwarten :/
 
Zeitgleich will Samsung das s7 vorstellen. Ein paar Monate Vorsprung hätten dem mate 8 gut getan. Ob sich da Huawei einen gefallen getan hat..?
 
Bis Huawei das Mate 8 auf dem Markt hat, ist der Snapdragon 820 raus. Dann geht der Schuss nach hinten los. Hätten die mit der Vorstellung bis kurz nach Weihnachten gewartet und es Mitte Januar raus gebracht, hätten die sich wirklich unsterblich machen können. Aber so, wer weiß was bis Ende Februar noch alles vorgestellt wird.
 
Interessant, erst wird über die vielen verschiedenen Modelle gemeckert...

Es gibt vom Preis-Leistungs Verhältnis her ne tolle Auswahl; P8, Mate 7, G8, Honor XYZ... selbst das Mate S ist schon 100€ günstiger als der UVP vor kurzem...

...Dennoch können manche hier anscheinend nicht mal 1 Jahr mit ihrem Gerät leben bzw. zufrieden sein. Warum muss es immer das Neueste sein!? Hmmm P8, Mate 7, Honor 7, Mate S, G8 sind doch das neueste... :sleep: Moment mal, irgendwas stimmt doch hier nicht... :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Ich denke da gibt es einfach zwei unterschiedliche Einstellungen... Es gibt Leute die sich ihr Handy kaufen und sich danach erst wieder nach einem neuen Gerät umsehen wenn ihr altes zu langsam wird, zu schlechte Fotos aufnimmt, einen zu kleinen Bildschirm hat etc.
Und eben die, bei denen das "ich will haben!" Gefühl sehr ausgeprägt ist (zu denen gehören unter anderem ich ;) ). Und wenn mit etwas gefällt will ich es nunmal so schnell wie möglich haben, ob das jetzt finanziell gesehen sinnvoll ist oder nicht sei erst mal dahin gestellt. Ich denke so geht es einigen hier.
Aber prinzipiell soll das doch jeder handhaben wie er möchte. Tut ja niemandem weh (außer meinem Geldbeutel) wenn ich mir ein neues Smartphone kaufe und mein altes verkaufe.
 
  • Danke
Reaktionen: checker72 und JustDroidIt
heatschgern schrieb:
....Tut ja niemandem weh (außer meinem Geldbeutel) wenn ich mir ein neues Smartphone kaufe und mein altes verkaufe.

Google mal, wenn du magst, in Sachen Handyproduktion nach "Tantal" "Coltan" "Kongo". Oder lies hier Umweltproblem: Mobiltelefon | Grüner Alltag
->Soll kein Angriff auf Dich sein, ich bin schliesslich auch auf die eine oder andere Weise an der Belastung der Umwelt beteiligt.<-
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ich bin mir der miserablen Arbeitsbedingungen durchaus bewusst.
Hier ein interessanter Kurzfilm zum Thema:
Blutige Handys - Der schmutzige Handel mit Coltan für unsere Handys

Evtl. war meine Aussage "Tut ja niemandem weh (außer meinem Geldbeutel) wenn ich mir ein neues Smartphone kaufe und mein altes verkaufe." ein bisschen unbedacht, wenn das so ist dann entschuldige ich mich dafür. Aber ich denke es weiß jeder was ich mit meinem Post sagen wollte --> jeder ist Herr seines hart verdienten Geldes und kann damit anfangen was er möchte.
Und ich denke jetzt sollten wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.

Gruß
Sven
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
heatschgern schrieb:
....Und ich denke jetzt sollten wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.

Gruß
Sven

Huawei Mate 8: Allgemeine Diskussion ; so weit OT war's nun auch ned
 
Dazu muss ich noch was schreiben. Also ich hab über die vielen Modelle nicht gemeckert. Ich warte sehnsüchtig auf das Mate 8, weil ich mit der Performance meines Honor 7 nicht wirklich zufrieden bin. Ich benutze Tagsüber ein Xiaomi Redmi Note 2 Prime, mit einem Mediatek Helio X10. Jedes mal wenn ich dann das Honor 7 in die Hand nehme, bin ich vom Kirin 935 enttäuschter. Von Benchmarks mal abgesehen, wenn ich mit beiden Handys gleichzeitig irgend eine App starte, ist das Xiaomi gefühlt um Welten schneller. Also hätte ich mir gewünscht, daß das Mate 8 noch vor Weihnachten kommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt
Außen hui innen pfui!
Tolles Gerät vom Aussehen her und der Hardware, aber Emui ist nichts für mich...
Und warum ist der Fingerabdruckscanner schon wieder hinten?

Ich werds nicht kaufen, nicht nur wegen der Größe von 6 zoll
 
EmUI muss man ja nicht nutzen! :winki:
 
Die Größe ist das Problem. Vielen ist 6" zu groß, aber eben so viele möchten garnicht kleiner.. So wie ich! Habe seit Jahren nur mindestens 5,5" Geräte. Und die sind mir eigentlich schon etwas klein. Wenn man also in Richtung 6" oder größer gehen wird die Luft echt dünn in der oberlieger. Das mate 8 wäre jetzt entlich mal ein großes smartphone mit toller Technik gewesen..
 
  • Danke
Reaktionen: checker72
'und die sind eigentlich schon recht klein' - meine Freundin möchte auch dringendst ein Huawei (mein Mate 7 sei so toll) kaufen , ich drücke ihr im Laden ein Honor 7, ein P8 und ein P8 Lite in die Hand - Alle zu groß. Ich drücke ihr mein Mate 7 in die Hand: 'jetzt nimm nochmal die anderen 3 in die. Hand!'
Es wird ein P8.

Das nur nebenbei.

EMUI ist eine der sinnvollsten Oberflächen - es wird nicht (nur oder zwingend) bis zum erbrechen bunt, Huawei baut auch auch zT sinnvolle Features mit ein (Telefonmanager). Aber: man muß es nicht nutzen.

Leider lassen Sie sich zuviel Zeit, da habt ihr Recht. Wenn die Hardware aber so 'fortschrittlich' bleibt UND sie an der Updatepolitik weiter arbeiten, spielen die in 2-3 Jahren bei Apple und Samsung mit.
 
Was die neue Prozessorleistung angeht, gebe ich dir absout Recht. EMUI muss man nicht mögen, aber das kann man ja auch einfach ersetzen.
Mein P8 war eigentlich nur ein "Verlegenheitskauf", aber inzwischen hat mich Huawei wirklich überzeugt. Es sollte mich nicht wundern wenn die in absehbarer Zeit Kopf an Kopf mit Samsung liegen.
 
Ich kann mich mit Emui nicht anfreunden, wenn ich ein launcher benutze, die ich hasse, kann ich keine features von Emui benutzen, und das finde ich doof
 
Ja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Für mich war und ist gerade EMUI der Haupt-Kaufgrund eines Huaweis.
Ich hatte schon einige Huaweis. Bei keinem kam mir der Hunger nach einem anderen Launcher auf.
Und wenn einem EMUI optisch nicht zusagt, kann man mit einem eigenen Theme nachhelfen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pet0r
burner8 schrieb:
Und wenn einem EMUI optisch nicht zusagt, kann man mit einem eigenen Theme nachhelfen. ;)

Ändert nichts an der Tatsache dass da immer noch der Appdrawer fehlt. :D
 
...alternativen Launcher seiner Wahl installieren und fertig!
 
Dann hab ich, wie gesagt, die Features von Emui nicht mehr.
 
Was denn z.B. fehlt dir dann?

Also ich nutze Nova Launcher, ich habe aber weiterhin Benachrichtigungen, Verknüpfungen, Navileiste, Lockscreen, Einstellungen inkl. vernetzte Apps, Berechtigungsmanager sowie alle Einstellungen. Nur der EMUI Homescreen wird vom Nova getauscht. Mal so gefragt: was kann der EMUI Homescreen was der Nova oder ein anderer nicht kann :confused2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
1.021
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
784
Cris
Cris
BlueZTriXx
Antworten
4
Aufrufe
854
BlueZTriXx
BlueZTriXx
Zurück
Oben Unten