Huawei Mate 8: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
32GB RAM... das hättest du wohl gerne... Tagträumer. ;) :D
 
Entschuldigung, habe ich verdreht........
 
Wie verhält es sich mit der Garantie? Wird die immer von huawei übernommen, egal wo gekauft?
Und würdet ihr beim Angebot auf amazon zuschlagen? (Auch zwecks garantie). Da gibts einen spanischen Händler, mit recht positiver Bewertung. Lassen sich solch bestellten Geräte eigentlich dann im Nachhinein versichern bei einem Elektrogeschäft? Fragen über Fragen...
 
Angeblich wird die Garantie weltweit ein Jahr lang von Huawei übernommen. Habe es aber, klopf, klopf, klopf, noch nie in Anspruch nehmen müssen...
Ich habe mir vor ca. einem Jahr das goldene Mate 7 über Amazon bei einem ähnlichen Händler, wie scheinbar der beschriebene spanische es ist, das Mate 7 bestellt. War alles bestens. Nachträglich Garantie abschließen kann ich nicht beurteilen. Aber ein gewisses Rest Risiko bleibt sicherlich bei jedem Kauf. Deshalb bestell ich, wenn möglich, auch direkt bei Amazon Prime. Da ist das optimal geregelt.
Aber, ich denke bei den Liefer Engpässen, die schon jetzt in China für den asiatischen Markt auftreten, werden sich viele die auf das Release in Europa warten, sehr lange gedulden müssen...
 
  • Danke
Reaktionen: pronopheus
Nun, ich hab da ein mate s herumliegenden, ungeöffnet. Das mate 8 wäre die alternative (vorallem wegen dem soc). Ich würde es zurück schicken, wenn ich bald ein neues bekommen könnte. Da möchte ich schlecht auf den release warten :p
 
Kommt ja drauf an welche Version und Farbe du bevorzugst. Die goldene Version ist ja bereits relativ einfach zu beziehen. Ich persönlich habe das Mate S zur Zeit. In titanium gray. Und diese Farbe gefällt mir persönlich einfach besser als die goldene. Nur, auch wenn es sich für viele verrückt anhört, ist es mir ein 'Ticken' zu klein...
Hatte vorher Note 3, und zwei mal Mate 7, da gewöhnt man sich echt sehr an die größeren Größen. Jeder wie er mag... Und, wie gesagt, das Mate S ist ein richtig feines Teil.
 
Gold.. Niemals :p nein, ich hatte das Note 4, das war recht groß. Dann das s6 edge, einhand ist da noch recht gut möglich. Was mich da beeindruckt (und auch in dutzenden Videos gesehen, auch im Vergleich mit dem Mate s) ist, dass es so schnell ist (bis auf das Speicherproblem). Ich befürchte, das Mate s ist mir zu langsam, ansonsten wäre es perfekt. Umstieg vom s6 weg sollte vor allem wegen dem Akku sein, brauch einfach wesentlich mehr Laufzeit. Was beim mate s nach paar Testberichten auch ein Kriteritum sein dürfte. Der 935 soll nicht so effizient sein... Ach, die Größe ist eher was mich beim Mate 8 stört.
 
Kommt natürlich darauf an was du mit dem Handy anstellen willst. Für meine Anforderungen, viel Internet surfen, watts app, Facebook, Office etc, ist das Mate S vollkommen ausreichend schnell. Wenn der Akku aber sehr wichtig ist für dich und du nicht die Möglichkeit hast zwischendurch, im Auto, im Büro etc, aufzuladen, ist das Mate S nur bedingt zu empfehlen. Der Akku ist sicherlich nicht eines der größten Stärken für dieses Gerät.
 
Ich bin kein kiddie das games spielt ;) ich mach normale Dinge, vor allem surfen, FB, whatsapp, email, Fotos etc. Normale Dinge eben.
Ich bekommen im Schnitt mit dem s6 3h dot hin mit ca 10h Laufzeit mit gedimmten display, WLAN, BT an.

Das Note 4 war diesbezüglich sehr gut. Auf die Benchmarks würdest du nichts geben? Der soc vom s6 zerstampft den 935 ja. Darum hab ich gedacht, warten aufs Mate 8, auch wegen des Akkus.
 
Okay, da ähneln wir uns vom Nutzer Verhalten... Das S6 kenne ich nur vom sehen... Chices Teil... Die Laufzeiten ähneln meinem Mate S. Benchmarks interessieren mich wirklich nur am Rande... Habe mal n Antutu test auf meinem Gerät gemacht... Danach müsste ich es wegschmeißen...
Nee, da ruckelt und zuckelt nixxx. Absolut top von der Performance.
 
Ja mist, die selben Zeiten? Dann ist es aber nix für mich. Obwohl ich mich ja in huawei Geräte richtig verliebt habe. Der umstieg soll nur dann erfolgen, wenn ich mehr Akkulaufzeit erreiche. Mag nicht immer zwischenladen?
 
Wie gesagt, ähnliche Zeiten. Ein wenig höher ist die Laufzeit, aber nicht gravierend. Huawei kommt, wenigstens zur Zeit, sich für mich ausschließlich infrage. Das Mate 7 hat geniale Laufzeit, ergo wird das Mate 8, sicherlich sich da nicht verschlechtern... Fazit :Locker vom Hocker, oder es bleibt schwierig...
 
Ich denke, das Mate 8 wird die gleichen Laufzeiten, wie das Mate 7 haben.
Zum einen wird Huawei sich beim Mate 8, zum Mate 7 nicht verschlechterten wollen, da denen kllar ist, das viele User des Mate 7, sich den Nachfolger Mate 8 kaufen.
Technisch gesehen hat das Mate 7 einen Akku-Kapazität von 4100 mA
Und das Mate 8 etwas weniger (4000mA) dafür aber einen neueren Energieeffizienteren SoC (Kirin 950)
Daher kann man ziemlich sicher davon ausgehen, daß das Mate 8
gleiche Akku-Laufzeiten, wie das Mate 7 hat.

Gruß,
Frank
 
Bin auch am überlegen...schwanke zwischen Nexus 6P umd dem Mate 8
 
Ich mag stock Android nicht, zu wenig Funktionen. Und die Benachrichtigungsleiste ist ein Graus. Zudem ist es sogar länger als das Mate 8 bei kleinerem Display...
 
Also ich habe mich informiert bevor ich bei gizok bestellt habe. Habe eigentlich recht positives gehört. Aber klar, n Rest Risiko bleibt immer. Deshalb bestelle ich auch nur bei Händlern die PayPal akzeptieren. Da kann man im Notfall 180 Tage auf Rückzahlung bestehen, falls begründete Fehler zu beanstanden sind.
 
Also ich hatte noch nie ein Nexus Gerät... Deshalb kann ich persönlich nix dazu sagen. Aber rein optisch würde ich nicht eine Sekunde überlegen welches Gerät ich bevorzuge...
 
@fuxx.....also Mate 8?
 
@ Sambia
Richtig... Aber natürlich nur meine persönliche Meinung...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
1.019
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
784
Cris
Cris
BlueZTriXx
Antworten
4
Aufrufe
854
BlueZTriXx
BlueZTriXx
Zurück
Oben Unten