Huawei Mate 8: Der Akku Thread

Der P8 Lader sollte ja nur zum Vergleich dienen. Hier mal ein Bild vom Mate 8 Lader!
uploadfromtaptalk1454484269564.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Bild verkleinert (=full aus dem Code entfernt) - SunSide
Ja ist mir alles bekannt. Trotzdem danke für das Bild. Es ging mir nur darum, da ja kein snapdragon verbaut ist, ob huawei mit dem kirin trotzdem den Standard qc2.0 nutzt bzw unterstützt und nicht ihre eig Suppe kocht und damit nur der huawei Lader taugten würde. Aber so kann man anscheinend ja auch qc2.0 von Aukey etc verwenden. PS sehe gerade da steht ja sogar "huawei quick charge".... Deswegen meine Befürchtung. Aber da auch 9v verwendet wird, war die Hoffnung groß das das passt.
Werde nochmal testen wenn meins da ist. Akku Apps müssten dann eig 2,5A oder so anzeigen, dann weiß man das er gerade qc2.0 nutzt.
 
Ok, es scheint QS 2.0 nicht zu unterstützen.
Hab auch nochmal nach geschaut, die Powerbank die ich hab unterstützt auch FastCharge und PowerCharge. Kann gut daran liegen das sie dennoch mit 2Ah läd.
uploadfromtaptalk1454485501463.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Bild verkleinert (=full aus dem Code entfernt) - SunSide
  • Danke
Reaktionen: edlover
Ok wenn das Mate 8 mit deiner Powerbank trotzdem in ca 2h voll ist und dabei "nur" 5V 2A nutzt (was übrigens das Moto X Play nicht macht, das regelt bei 5V 1,2A ab), müsste es aber eine konstante Ladekurve aufweisen. Heisst sie flacht zum Ende hin kaum oder garnicht ab und lädt konstant mit 2A die Stunde. Also bei 2h Ladezeit 4000mAh. Mit "Battery Monitor Widget" kann man das aufzeichnen. Kann es wie gesagt gern testen wenn meins da ist mit einer Aukey QC2.0 Powerbank, Aukey QC2.0 Lader, Aukey QC2.0 Kfz Lader und inatek 4Port QC2.0 Lader :biggrin:
 
Ich werde es heute abend auch mal aufzeichnen wie genau es mit der Bank läd!
 
Ok. Wie gesagt man muss da etwas umdenken. Er zeigt ja nicht 9V des Laders an, sondern das was am Akku ankommt. Man sieht es also am besten am Strom. Statt 2A bei Standard, sieht man da dann halt 2400mah oder mehr. Da das der Lader nicht raus gibt (meiner hat zumindest bei 5V max 2A) sieht man dadurch das er im QC Modus lädt. Bild zeigt Bsp beim MXP

TEST macht übrigens nur Sinn bis ca 50%. Weil nur bis dahin QC2.0 genutzt wird!
 

Anhänge

  • Screenshot_20160203-094848.png
    Screenshot_20160203-094848.png
    95,7 KB · Aufrufe: 263
  • Danke
Reaktionen: mcfire
in 15-20min läd das M8te ca 35% voll.
Falls die Aussage weiterhilft ^^
 
Teils. 35% in welchen Bereich? 0-35% 20-55% etc? Das ist schon nicht unwichtig. ;)
Aber ca 2%/h bei einem 4Ah Akku ist schon krass stark. Das Moto X Play schafft da "nur" ca 1-1,2% bei 3630mAh.
Obwohl 35% 1400mAh bedeutet. In 20min. Wären auf 60min bezogen 4200mAh (zu diesem Zeitpunkt) die da fliessen müssten.
Kann eig technisch nicht sein. Evt wurde da bei der Anzeige etwas getrickst um es besser da stehen zu lassen.
Wäre der Akku herausnehmbar würde ich es gern mal am Loborgerät hängen um zu schauen ob er das nach 20min auch wieder ras geben klann ;)

Hier mal noch aktuell in Sachen Facebook App und dessen Verbrauch an Ressourcen und Akku>>>
Facebook für Android: Weg mit dem Akkufresser

>>>Für die L29 Version ist Update 152 draussen. Im Changelog wir auch Battery Drain Optimation aufgezählt. Evt behebt das den Fehler einiger Nutzer hier!<<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute früh vom Ladegerät getrennt und dann eigentlich nur ein paar Minuten an gewesen. Aber Screenshot zeigt dauernd aktiv. Dann neu gestartet und alles wieder in Ordnung.
uploadfromtaptalk1454499193066.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Bild verkleinert (=full aus dem Code entfernt) - SunSide
edlover schrieb:
Teils. 35% in welchen Bereich? 0-35% 20-55% etc? Das ist schon nicht unwichtig. ;)
Aber ca 2%/h bei einem 4Ah Akku ist schon krass stark. Das Moto X Play schafft da "nur" ca 1-1,2% bei 3630mAh.
Obwohl 35% 1400mAh bedeutet. In 20min. Wären auf 60min bezogen 4200mAh (zu diesem Zeitpunkt) die da fliessen müssten.
Kann eig technisch nicht sein. Evt wurde da bei der Anzeige etwas getrickst um es besser da stehen zu lassen.
Wäre der Akku herausnehmbar würde ich es gern mal am Loborgerät hängen um zu schauen ob er das nach 20min auch wieder ras geben klann ;)

Hier mal noch aktuell in Sachen Facebook App und dessen Verbrauch an Ressourcen und Akku>>>
Facebook für Android: Weg mit dem Akkufresser

>>>Für die L29 Version ist Update 152 draussen. Im Changelog wir auch Battery Drain Optimation aufgezählt. Evt behebt das den Fehler einiger Nutzer hier!<<<

von 33 auf 67% waren es heute morgen.

Ich ab gestern Mittag Facebook runtergeschmissen und Partition Cache gelöscht über Recovery / Hab es gestern bei 33% Restakku um 23:30 auf den Nachttisch gelegt und hatte heute morgen, 7:22Uhr immer noch 33 %

Wenn jetzt noch das Update da ist, kann es nur besser werden oder so gut bleiben :)
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Ja, die Facebook APP ist echt der allerletzte Müll. Die wollen doch das man auf den Browser um springt. Oder man nim halt Slim Social.
 
  • Danke
Reaktionen: Ganassi
Ist halt die Frage ob das Facebook "Problem" auch Huawei Nutzer betrifft.
Ich hatte der FB App sowieso alle Erlaubnisse entzogen, also kein selbstständiges starten, kein weiterlaufen bei ausgeschaltetem Display, da ich die Benachrichtigungen nicht brauche. Ob das Problem der App damit behoben ist?
Bei einem Nexus gerät oder anderen Androiden kann man ja nicht kontrollieren, was die App dann im Hintergrund macht.

Nutze auch SlimSocial und gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Das neue Update scheint den Fehler tatsächlich behoben zu haben. :)
Gerade im Stand by scheint sich die Akku Anzeige so gut wie nicht mehr oder deutlich weniger zu verändern und Android System hat nur noch paar Prozent an Verbrauch. Gucken ob sich das die nächsten Tage genauso schön verhält. Das Rätsel raten hat ein Ende.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-03-16-18-43.png
    Screenshot_2016-02-03-16-18-43.png
    35,1 KB · Aufrufe: 286
  • Screenshot_2016-02-03-16-18-33.png
    Screenshot_2016-02-03-16-18-33.png
    48,9 KB · Aufrufe: 278
  • Screenshot_2016-02-03-16-23-11.png
    Screenshot_2016-02-03-16-23-11.png
    16,2 KB · Aufrufe: 297
  • Screenshot_2016-02-03-16-24-31.png
    Screenshot_2016-02-03-16-24-31.png
    19,1 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Heiko-K, dlorean und Ganassi
Hab mein Mate 8 Dienstag Abend aufgeladen. Bin nun bei 22% ab wieviel % sollte aufgeladen werden ?

Gruß Paul
 
Man sagt bei ca. 15%
 
  • Danke
Reaktionen: Paul51
Im Idealfall sollte der Akku zwischen minimum 30 und maximum 70% liegen damit er eine lange Lebensdauer erreicht. Laut diversen Webseiten... Allerdings nicht immer oder zu oft bis 0% entladen das sollte den auf Dauer schaden, genauso wie 100%...
 
Bei 0% ist der Akku nicht komplett leer. Das Huaweei schaltet schon vorher ab, um den Akku zu schonen.
Aber grundsätzlich stimmt es. Der Akku fühlt sich so ca. zwischen 25-70% am wohlsten.
Was dem Akku am meisten schadet sind hohe Temperaturen. Deise am besten so gut es geht vermeiden.
Auch sollte man hin und wiedermal das Gerät fast komplett entladen und dann in einem Stück aufladen, damit das Akkumanagement sich kalibrieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tobisimon
Hallo habe ein Problem.
Ich habe das neueste Update installiert und Android System war verschwunden.

Hatte aber gestern die Cache Partition gelöscht und nun zieht Android System wieder am Akku.
Hat einer ne Idee wie ich dies rückgängig machen könnte?
 
Würde abwarten ob es sich einpendelt. Evt laufen im Hintergrund noch interne Prozesse nach dem Update bzw dem Löschen des Cache.
 
Gestern Morgen gegen 6 Uhr vom Netz genommen und jetzt lade ich das Handy nach 30% wieder auf.
Dazwischen habe ich Ca 1 Stunde YouTube
165 Bilder 6 Megapixel jpg in die Drop Box geladen.
WhatsApp und viel im Browser Google Chrome gesurft.
Tagsüber auf der Arbeit wo das Datennetz oft zwischen E-4G gewechselt ist.
Also ich finde das lässt sich doch für den Alltag sehen.
Ach ja GPS, Standort, Bluetooth , wenn ich aus dem Haus gehe WLAN aus, alles aus. Benutze eine SIM Karte von Telekom und Bildschirm ganz normal über die automatische Helligkeit an gehabt und gestern Abend noch 96 kHz Flac Aufnahmen 40 Minuten lang gehört und vorher mit einer WiFi App von Computer auf das Handy übertragen .
Also am Handy allerhand gemacht.
Ich bin sehr beeindruckt von der Akku Laufzeit.
Ach und habe Akku verhalten auf optimal stehen.
Ich denke hab nichts mehr vergessen zu erwähnen .
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-05-16-53-24.png
    Screenshot_2016-02-05-16-53-24.png
    17,1 KB · Aufrufe: 275
  • Screenshot_2016-02-05-16-53-18.png
    Screenshot_2016-02-05-16-53-18.png
    42,7 KB · Aufrufe: 295
  • Screenshot_2016-02-05-16-53-08.png
    Screenshot_2016-02-05-16-53-08.png
    48,3 KB · Aufrufe: 274
  • Screenshot_2016-02-05-16-52-50.png
    Screenshot_2016-02-05-16-52-50.png
    19 KB · Aufrufe: 270
  • Danke
Reaktionen: edlover

Ähnliche Themen

R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
1.013
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
778
Cris
Cris
BlueZTriXx
Antworten
4
Aufrufe
850
BlueZTriXx
BlueZTriXx
Zurück
Oben Unten